Beiträge von Andi_74

    Wenn wir den Aufstieg schaffen, was ich immer noch hoffe wird es sehr schwer. Und zwar aus dem Grund, weil man nicht mehr weiß, mit wem man um den Abstieg spielt. Es kann bis auf 2 oder 3 Mannschaften im Grunde jede treffen. Und sei es nur für eine begrenzte Zeit bis sich die Vereine dann wieder fangen. Aber mit dem jetzigen Personal im Mittelfeld brauchen wir uns um den Sturm nicht zu kümmern. Denn in Liga 1 werden dann die Flanken noch seltener kommen als jetzt schon. Trotzdem hoffe ich inständig, dass nächste Woche die Angst vor dem Abstieg größer ist, als der Wunsch aufzusteigen und Karlsruhe und Darmstadt Federn lassen werden.

    nein nur du bist der Superfan.......
    Wenn eine FCK Mannschaft Gras frisst und alles gibt dann verzeihen die Fans auch eine Niederlage selbst in einem solch wichtigen Spiel aber was die Mannschaft gegen Pauli und auch gestern gezeigt hat ist nicht der unbedingte Siegeswillen kein Gras fressen und kein unbändiger Kampf. Das ist das was viele Fans sauer macht und nicht der verpasste Aufstieg...wir haben eine gute Saison gespielt vor allen Dingen wenn man den Umbruch im Sommer 2014 berücksichtigt aber die Mannschaft hat sich selbst in diese Ausgangslage gebracht und erntet jetzt nicht was sie über 30 Spieltage gesät hat....wenn man das gestrige Spiel nicht gesehen hat sollte man hier nicht über Fans urteilen und in Frage stellen ob das wirklich Fans sind. Starker Tobak den du hier raus haust--------hast du denn eine DK oder eine Karte fürs letzte Spiel ??????


    Danke, aber ich bin kein Superfan. Ich bin auch enttäuscht, dass es so lief wie es lief. Aber hier geht es oft rein ums Meckern, ohne Sinn und Verstand. Muß ich unbedingt ein Spiel sehen um eine Tentend zu beurteilen? Wenn der FCK gewinnt ist alles super, verliert er ist alles scheiße. Ich muß kein Spiel sehen, um mir darüber eine Meinung bilden zu können.
    Und nein, ich habe weder eine Dauerkarte noch eine für das letzte Spiel. Warum fragst Du Dich? Weil ich ein schlechter FAN bin? Nein, weil es meine Lebensumstände nicht zulassen. Darum. Reicht das, oder willst Du es genauer wissen? So als Bewerbung ob ich hier meine Empfindung und Meinung äußern darf oder nicht.
    Und ich glaube, dass viele sich Dick als Typen wieder zurück wünschen. Nicht wegen seiner filigranen Technik sondern wegen seiner Möglichkeit Gras zu fressen wie Du es sagst. Meist sind das aber Typen, die halt Spielerisch limitiert sind. Also, was will man? Einen Techniker oder Kämpfer? Beides in einer Person zu bekommen ist in der Preisklasse die wir uns leisten können ist extrem schwierig. Und wir haben halt Spieler, die beides mal aufblitzen ließen, aber nicht wirklich dauerhaft zeigen. Natürlich ist dies der Punkt, dem man eindeutig dem Trainer ankreiden muß. Er stellt den Kader zusammen (oder sollte es weitestgehend mit Hilfe anderer), er trainiert die Spieler, er stellt sie auf.... Aber auch er hat seine Grenzen in dem was Spieler leisten können.
    St. Pauli stand mit dem Rücken zur Wand. die haben jetzt ein Spiel hoch gewonnen. Davor aber die Saison so mies gespielt, dass sie da stehen wo sie jetzt stehen. Schalke verspielt mitlerweile ALLES. Hamburg ebenso. Bayern macht sich lächerlich. Augsburg gewinnt nichtmal gegen nen Abstiegskandidaten. Wir vergeigen nicht als einzige Mannschaft eine Saison.


    Warum? Ganz bestimmt weil Kuntz und Runjaic nicht aufsteigen wollen. Sie wollen lieber 2. Liga spielen, ist ja auch für das persönliche Renommee besser. Aufsteigen mit der jüngsten Mannschaft der 2. Liga sollte niemand von sich behaupten können. Das wäre fatal. Und stellt euch vor, dann bleibt man in der 1. Liga. Das wäre ja ganz schlimm für Kuntz. Dann kann man Schulden abbauen und die Verschwörungstheorien greifen nicht mehr. Nene, schön 2. Liga spielen, hart ums Überleben kämpfen. Das ist das Ziel von Kuntz und Runjaic. :ironie: :ironie: :ironie:
    Übrigens könnten wir immer noch 2. werden. Ich als FAN glaube auch noch dran. Wenn ich mich denn überhaupt noch FAN nennen darf.

    Hätte Darmstadt nicht verloren, würden die Emotionen hier gar nicht so hochkochen. Ich hab das Spiel nicht gesehen, sindern nur im Radio verfolgt. Und dabei nie das Gefühl gehabt, dass es gefährlich wird für Aue. Wobei das mMn nicht am fehlenden Willen liegt sondern am sportlichen Limit. Es fehlt die Kreativität im Mittelfeld, um Stürmer in Szene u setzen. Wie sollen die Tore schießen, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen? Es fehlen aber auch die Mittelfeldspieler, die selber Torgefahr ausstrahlen. Erst dann wird es für eine gegnersiche Hintermannschaft gefährlich, weil recht unberechenbar was passiert. Hier fehlt es uns ganz einfach.
    Aber wer hätte denn am Anfang der Saison damit gerechnet, dass wir so weit oben stehen? Die meisten haben uns doch eher in der Rolle von Pauli oder 1860 gesehen. Dass jetzt so geschimpft wird, hat sich die junge Mannschaft erararbeitet. Leider fehlt uns das Geld, die junge Mannschaft zu halten und so ein eingespieltes Team zu bekommen. Und jetzt zu planen welche Spieler man holt um sicher auf zu steigen ist schwachsinn. Erkaufen kann man sich in der Liga nix.
    Was mich aber erschreckt ist, dass jetzt einige FANS ihre Karten für das letzte Spiel verkaufen. Auch ihre Dauerkarten. Die sollten nie wieder ne Möglichkeit bekommen, eine Dauerkarte für den FCK zu kaufen. Das sind keine FANS. Man kann sauer sein auf das was passierte. Aber ich glaube nicht, dass es irgend jemand besser als die Spieler gemacht hätte. Und wenn die ganzen Hobby-Trainer meinen sie seien besser als unser Trainer, wieso bewirbt sich keiner beim FCK? Es ist sooo einfach sich hinzustellen und zu sagen: Wie kann er nur. Er macht nur Fehler. Vielleicht wäre mit einem anderen Trainer die Saison so verlaufen wie es einige befürchteten? Mit der Abstiegsangst in die 3. Liga nämlich? Das sieht keiner oder will keiner sehen? Welchen Trainer schlagt ihr denn vor? Außer einen bessern als Runjaic?
    Vielleicht kommt ja auch ein Geldgeber und lockt mit Millionen, tollen Spielern und einem Startrainer. Dafür will er den Stadion-Namen ändern. Was würden die Leute dann sagen? Leute, der FCK ist ein Traditionsverein mit traditionell wenig Geld. Weniger als viele andere. Und trotzdem lebt er noch. Es ist aber in der heutigen Zeit wesentlich schwerer zu überleben, als früher. Von daher sollte man mal drüber nachdenken, ob der erreichte Platz nicht doch schon ein Erfolg ist. Bei aller Wut und Enttäuschung über den verpassten 2. Platz durch ein lächerliches Tor, was aber leider nicht gefallen ist.
    Aber ich denke, das wird sich regeln, weil hier ja viele keine "Pussys", oder "Versager" sind und nächstes Jahr jeden Gegner mit 10 Toren Unterschied aus dem Stadion ballern werden. Auswärts aber bitte dann mit 15 Toren Unterschied, weil Ihr ja soooo viel besser seid. Denn Ihr seid ja gleichzeitig euer eigener Trainer und der neue Weltklassetorhüter. :arbeit:

    Was heißt revanchiert? Wie Du ja selbst sagst ist er ein bescheidener MS aber ein sehr guter AV. Und wenn Löw ihn aus eben diesem Grund in die Abwehr holt ist das doch ok. Nur weil er Lahm heißt kann er auch nicht machen was er will.
    Man muß ihm aber zugute halten, dass er keinen Aufstand gemacht hat bei der WM. Wobei er letztlich ja ganz stark davon profitierte, als er den Pokal überreicht bekam.

    Fürth muß heute gewinnen sonst könnten sie im ungünstigsten Fall Letzter sein nach dem heutigen Spieltag. Unsere Spieler wissen worum es geht und dass jetzt Sippel im Tor steht finde ich verständlich. 5 Gegentore, warum auch immer sie vielen sind zu viel. Ändert der Trainer nix, wäre es fatal in meinen Augen. Da ich damit rechne, dass Fürth gewinnt und wir gewinnen werden haben wir alles wieder in eigener Hand danach.
    Wenns anders kommt, dann ist es halt so. Das ist Fußball. Sieht man daran, dass auch mal Griechenland Europameister wurde. Nicht alles lässt sich vorausplanen und berechnen. Vielleicht ist uns ja ausnahmsweise mal das Glück gewogen.
    Also, morgen auf den Platz raus und versuchen den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. :arbeit: :schild: