Beiträge von Andi_74

Das stimmt wohl. Aber Zoller ist immer noch Leihspieler, und Jacob nicht des Trainers erste Wahl. An Hofman allein sollte man es nicht festmachen. Eventuel müsste das Spiel besser auf ihn abgestimmt werden. Oder aber, er muß versuchen sich etwas zu verändern in seiner Spielweise.

Und ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass die Karlsruher eben eine Schlägerei gesucht haben, sie gefunden und kassiert haben.

Ja, der meinung bin ich auch, dass die karlsruher die Schlägerei gesucht haben. Gefunden haben sie die aber deswegen, weil auf unserer Seite leider auch Leute sind, die diese suchen. Und das stört mich halt so. Du verstehst?

Und was die Polizei angeht: Wenn es Unbeteiligte getroffen hat, dann vermutlich durch die Schuld von Karlsruher. Dafür hab ich kein Verständnis, dafür gibt es Gerichte.

Unbeteiligte sollte es nie treffen. Und erstmal sind ja auch nur Personen angeschrieben worden um Stellung zu nehmen. Letztendlich regelt das Weitere dann letztendlich das Gericht.

Und ich bewerte nicht jede Schlägerei als Gewaltverbrechen. Das gab es immer, das wird es immer geben, und so manches würde sich in unserer Kurve z.B. von selbst regeln, wenn die heutigen Alten das gleiche Maß an korrigierender Gewalt an den Tag legen würden wie die früher.

Schlägerei ist Schlägerei. Da sind wir halt unterschiedlicher meinung. Aber Du hast recht in dem Punkt, dass sich bei uns in der Kurve was geändert hat zu früher. Eben wie in der ganzen Gesellschaft. Das muß man so erstmal hinnehmen. Ich sehs ja immer wieder an meinen Kindern. Trotzdem muß ich es nicht gut finden. Du ja auch nicht, nur unsere Ansätze dies zu ändern sind grund verschieden.

Das gibt es auch. Ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig.

Ich würde mir hal wünschen, dass es generell solche Schlagzeilen nicht mehr gibt. Und diese Diskussion überflüssig wird. Bin aber ja kein Moralapostel, sondern wünsche mir Sorgenfreien Spaß am Fußball.

Du hast Recht, ich bin selbst nicht immer korrekt geblieben. Jedoch habe ich Dir nicht gedroht. Dennoch persönlich werden ist nicht korrekt von mir. Für meine persönlichen Angriffe entschuldige ich mich hiermit. Es soll diskutiert werden in der Art, dass wir uns im Stadion treffen und ein Bier zusammen trinken könnten.

Ich kann aber das was Du da schreibst nicht unkommentiert lassen. Du kannst doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass heute die Gewalt ungestraft bleiben soll, weil es damals eventuell sogar schlimmer war. Das legitimiert doch heute keine Gewalt, nur weils früher Gewalt gab.

Prügeleien verbinde ich nich mit der Stimmung von damals im Stadion. Vom Schimpfen und Beleidigen während eines Spiels habe ich hier in diesem Zusammenhang gar nicht gesprochen.

Und zu Deinem letzten Satz: Überlege Dir bitte, ob Du hier Usern wirklich anfangen möchtest zu drohen und in einer Art und Weise persönlich wirst, die so nicht in Ordnung ist. Im Übrigen hat die Signatur mit Moral wenig zu tun. Lies sie nochmal und denk drüber nach.

lautrer75

Ja, es war früher oft schlimmer. Es hat sich extrem viel getan seitdem. Positiv wie negativ. Heute verbreiten viele ja selbst Videos um sich wichtig zu machen und dann nimmt das eben auch seinen Fortlauf in der Presse.
    Aber inwieweit ich auf die Presse aufspringe ist mir nicht ganz bewusst. Ich vertrete hier meine eigene Meinung. Wenn sie Dir nicht gefällt ist das eine Sache, aber versuch mich nicht als verlängertes Sprachrohr der Presse zu machen. Meine meinung ist die, dass solche Taten bestraft gehören. Früher wie heute. Es gibt Regeln, an die sollte sich gehalten werden. Damit meine ich nicht nur immer gesetze, auch Regeln des normalen Menschenverstandes. Sowas wie Achtung vor anderer Leuts Gegenstände ums mal ganz einfach zu sagen. Dies versuche ich meinen Kindern zu vermitteln. Wenn sich jemand nicht dran hält muß er die Konsequenzen tragen. Sonst hast Du ein problem Heute sind die Toiletten nicht so schlimm, war ja früher schon so. lohnt sich nicht zu bestrafen. Morgen ists die Frittenbude... War eh scheiß Essen dort, nicht so schlimm... Übermorgen ein Geschäft... Nur überteuerte Klamotten da und der Besitzer ist auch noch in Mainz geboren... Also nicht schlimm wenns zerstört wird.
    Wie heißt es so schön in Bezug auf Rechtsradikalismus: Wehret den Anfängen. Ich will damit nicht den Vergleich zum Rechten Spektrum ziehen, die Kernaussage ist mir da wichtig. Also nachdenken bevor Ihr was falsch zitiert!!!

Bei uns herrscht ein Stürmerproblem. Zumindest in der Hinsicht, dass nicht einer da ist, der Tore am laufenden Band schießt. Ich hoffe, dass sich die Chancenverwertung bald bessert. Und das mit Hofman, denn ich glaube er wird sich noch gut weiter entwickeln.