Wieso wollt Ihr wissen wieviel Kuntz und Grünewald verdienen? Weil sie von den Mitgliedern bezahlt werden? Selten so einen Schwachsinn gehört. Klar, sie werden den Gesamteinnahmen bezahlt. Aber alle Trainer auch, die Büromitarbeiter, Putzfrauen und was weiß ich wer noch alles. Wieso interessieren euch die Gehälter nicht? Ganz einfach, weil Ihr eine Abscheu gegenüber den beiden habt.
Es wird sicher nicht alles Richtig gemacht, dazu ist das ganze System eines solchen Vereins zu komplex. Und wer behauptet, er könne es besser soll es versuchen, oder sich fragen, wieso er nicht selbst im Vorstand einer Firma ist. Dann ist ja doch das Wissen dafür da. Wieso verkauft Ihr euch dann unter Wert?
Übrigens sehe auch ich ein Problem darin, dass die Gehälter in manchen Bereichen einfach zu hoch sind. Aber dieses Problem hat unser Vorstand sicher nicht für sich allein gepachtet. Und ganz ehrlich, tauschen möchte ich mit ihm nicht. Es ist schwer genug, den Verein finanziell am Leben zu halten. Aber, anders als in einen normalen Wirtschaftsunternehmen muß sich der Vorstand Woche für Woche die Gesichter Fans anschauen. Muß die Erwartung, Hoffnung und Angst über den weiteren Saisonverlauf sehen. Und bei allem was SK so angekreidet wird. Ich glaube es tut ihm ehrlich seelisch weh, wenn die Fans enttäuscht sind, weil ein Ziel nicht erreicht wurde. Ich könnte dem Druck der zig Tausend hoffenden Menschen nicht standhalten, wenn die Mittel so wie bei uns begrenzt sind, die Hoffnungen und Erwartungen aber so hoch sind. Dafür habe ich sehr großen Respekt vor der Leistung, die in der Hinsicht diese Menschen für die Fans abliefern. Und das Relativiert auch manchen Fehler ein wenig finde ich.