Beiträge von Andi_74

Tja, wo es Geld gibt ist es immer gut für ne WM oder ein Trainingslager. Und der gute Franz hat ja auch damals bei seinem Besuch vor lauter Geschenken nur glückliche Arbeiter gesehen. Sollen Sie doch dort hin fahren. Mit jedem Tag mehr wird mir dieser Verein unsympatischer mit der anhäufung aus Arroganten Ex-Spielern, (wahrscheinlich) bestechlichen Mitarbeitern, Verbrechern und was weiß ich nicht noch alles.

Bei allem Erfolg den die haben bin ich jedesmal Stolz drauf Lautern-Fan zu sein. Wer Fan des :schild: ist, ist es aus Leidenschaft, aus dem Wunsch heraus, gemeinsam etwas zu erreichen, zusammen zu stehen in der Kurve und manchmal das Unmögliche möglich zu machen.

Nachtreten hin oder her. Er nennt keine Namen, sondern beschreibt das was den Unterschied diese Saison ausmacht. Und wenn es die letzten beiden Jahre schlechte Stimmung gab ist es sein dies anzusprechen als vergleich, was heute besser läuft. Aber wenn man Spieler nicht mag, legt man halt alles falsch aus. Und interpretiert gern mehr rein, als nötig.

Und zum positiv denken im allgemeinen. Wir können bis auf 2 Punkte an Platz 1 rankommen, aber selbst dann haben wir noch nicht genug Punkte, um nicht doch noch abzusteigen. Denkt an Spieler, die uns Punkte kosten!!! :ironie:

Aber im Ernst: Ich glaube fest daran, dass sich hier gerade eine Mannschaft findet, welche eine positive Zukunft beschreiten wird. Und wenn nichts schlimmes passiert, werden wir den Aufstieg dieses Jahr packen. Ich glaube an die Jungs und die Trainer. :schal:

Ich gehöre eigentlich auch eher zu den Leuten, die die Kritik an TS oft für überzogen halten. Wobei ich in den meisten Fällen die Art der Argumentation für total überzogen und auch teilweise hetzerisch finde.

Was aber bei genauerem Betrachten auffällt ist die Tatsache, dass TS mitunter in den letzten Spielen vermehrt Böcke fabriziert. Viele führen nicht sofort zu einer gefährlichen Situation, aber manche halt schon. Vielleicht habe ich früher nicht so drauf geachtet, aber mir fällts halt öfter auf.

Trotzdem bin ich vorsichtig was das Thema TW-Wechsel angeht. Dazu fehlt mir leider auch die praktische Erfahrung, da ich selber nur kurz Fußball aktiv spielen konnte. Ich weiß nur, dass die Position Torwart eine enorm Wichtige ist, welche man nicht nach belieben neu besetzt. Denn auch Torhüter sind mitunter recht sensibel, was das Ein-Und vor allem Auswechseln angeht.

also ich würde die arbeit von mainz oder freiburg nicht als glück bezeichnen.

da sitzen fähige leute in den wichtigen positionen und die liefern einfach gute arbeit ab.

Ich möchte nich bestreiten, dass dort gute Arbeit abgeliefert wird. Dort sind mit Sicherheit fähige Leute, welche einen großen Teil dazu beitragen. Aber dennoch birgt ein Spielerkauf immer ein gewisses Risiko. Man weiß nie wirklich, ob ein Spieler, welcher in Mannschaft A Top Leistungen brachte, in Mannschaft B ebensolche Leistungen bringen kann. Dies meinte ich mit Glück. Natürlich ist die Erfolgsquote mit fähigen Leuten höher. Also hoffen wir einmal, dass Schupp ein solcher ist. Denn, und darin stimme ich den Kritikern zu hat SK ein mehr als unglückliches Händchen gehabt.

Es geht mir net um die Herzblut Kampagne sondern um das ständige jammern von Kuntz was wir doch für eine arme Region sind und was für ein armer Verein (obwohl sich das bei der JV anders angehört hat wie es ihm grad passt). Da würde es über haupt net passen sollten die 1,2mio tatsächlich stimmen.

Du sagst es, "sollten die 1,2 Mio tatsächlich stimmen". Weiß das jemand? Hier wird sich über Zahlen aufgeregt, die doch keiner belegen kann.

Und soweit ich das beurteilen kann, ist die Region nunmal strukturschwach. Andere Gegenden sind es auch, und auch dort haben viele Vereine Probleme. Wenn man nicht dauerhaft Glück mit günstigen Spielern hat, welche man eventuell mit Gewinn verkaufen kann hat man ein gewisses Problem.

Wieso wollt Ihr wissen wieviel Kuntz und Grünewald verdienen? Weil sie von den Mitgliedern bezahlt werden? Selten so einen Schwachsinn gehört. Klar, sie werden den Gesamteinnahmen bezahlt. Aber alle Trainer auch, die Büromitarbeiter, Putzfrauen und was weiß ich wer noch alles. Wieso interessieren euch die Gehälter nicht? Ganz einfach, weil Ihr eine Abscheu gegenüber den beiden habt.
    Es wird sicher nicht alles Richtig gemacht, dazu ist das ganze System eines solchen Vereins zu komplex. Und wer behauptet, er könne es besser soll es versuchen, oder sich fragen, wieso er nicht selbst im Vorstand einer Firma ist. Dann ist ja doch das Wissen dafür da. Wieso verkauft Ihr euch dann unter Wert?

Übrigens sehe auch ich ein Problem darin, dass die Gehälter in manchen Bereichen einfach zu hoch sind. Aber dieses Problem hat unser Vorstand sicher nicht für sich allein gepachtet. Und ganz ehrlich, tauschen möchte ich mit ihm nicht. Es ist schwer genug, den Verein finanziell am Leben zu halten. Aber, anders als in einen normalen Wirtschaftsunternehmen muß sich der Vorstand Woche für Woche die Gesichter Fans anschauen. Muß die Erwartung, Hoffnung und Angst über den weiteren Saisonverlauf sehen. Und bei allem was SK so angekreidet wird. Ich glaube es tut ihm ehrlich seelisch weh, wenn die Fans enttäuscht sind, weil ein Ziel nicht erreicht wurde. Ich könnte dem Druck der zig Tausend hoffenden Menschen nicht standhalten, wenn die Mittel so wie bei uns begrenzt sind, die Hoffnungen und Erwartungen aber so hoch sind. Dafür habe ich sehr großen Respekt vor der Leistung, die in der Hinsicht diese Menschen für die Fans abliefern. Und das Relativiert auch manchen Fehler ein wenig finde ich.