Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Ich glaube nicht, dass jemand beim FCK ernsthaft glaubt, in der 2. Liga dauerhaft überleben zu können. Also was tun?

1. Auf der JHV sagen, wir müssen aufsteigen, sonst ist kein Geld mehr da? Und wie will man dann den jetzigen Weg der Jugend erklären? Allerdings ist kein Geld für Spieler da. Selbst wenn, ist dies kein Garant für den Aufstieg.

2. Auf der JHV sagen, dass es Momentan gut aussieht? Das würde das Umfeld beruhigen, die jungen Spieler nicht unter Druck setzen... Und wie Kuntz in einem Interview erwähnte gelangen immer große Erfolge, als sie niemand geplant hatte.

Ich denke schon, dass die wissen dass es ohne Aufstieg langfristig keine Zukunft gibt. Und ich glaube, die planen langfristig mit jungen Spielern um dann in der 1. Liga eine möglichst eingespielte Truppe zu haben. Nur als Mannschaft kann man dort bestehen. Zumindest so wie wir finanziell aufgestellt sind.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich denke schon, dass die wissen dass es ohne Aufstieg langfristig keine Zukunft gibt. Und ich glaube, die planen langfristig mit jungen Spielern um dann in der 1. Liga eine möglichst eingespielte Truppe zu haben. Nur als Mannschaft kann man dort bestehen. Zumindest so wie wir finanziell aufgestellt sind.

Da muss schon viel zusammenkommen das das auch passt wenn Spieler abwandern... sonst haben wir das gleiche Problem wir beim Aufstieg unter Kurz...

• Ein finanziel schwacher Verein muß hoffen, dass alles passt. Leider können wir uns keine teuren Spieler leisten, welche einen Verbleib in der 1. Liga garantieren würden.

Aber um ehrlich zu sein, ich bin mit Herz und Seele Fan des FCK. Traurig, dass wir nicht mehr die 90er haben, aber die Zeiten sind halt vorbei. Dennoch möchte ich NIEMALS mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern ect tauschen wollen. Alles, was wir uns erarbeiten ist hart erarbeitet. Hier muß man für jeden Euro kämpfen. Und wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt glaube ich fest dran, dass Fans und Mannschaft wieder zusammenwachsen und eine Einheit bilden. Und diese Einheit halte ich für ziemlich einzigartig in Deutschland. Weil sie von beiden Seiten von Herzen kommt. Das merkt man auch den Spielern immer mehr an. Finde ich aus der Entfernung betrachtet.

Also lasst und GEMEINSAM in eine ungewisse, aber hoffentlich positiver Zukunft gehen.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @ dirtdevil:

Dann mecker doch nicht nur, sondern bring selbst neue Sponsoren ran. Oder sag konkret, wie zum Henker Du es besser machen würdest.

• schön das du das endlich mal erkannt hast.
    dieses überleben können in der 2.liga ist ne dreiste lüge um die leute zu beruhigen.

Das kann man so pauschal halt nicht sagen. So ganz ohne Zusammenhang könnte ich genauso gut behaupten: Doch können wir. Konkreter wird es wenn man die Abhängigkeiten nennt. Mit dieser Infrastruktur und diesem Stadion können wir uns es langfristig nicht leisten "nur" 2. Liga zu spielen. Das kommt schon eher hin. Dafür sind die laufenden Kosten einfach zu hoch. Sollte man aber, wie auch immer, die laufenden Kosten drastisch senken und den Verbindlichkeiten abbezahlen können, steht ja prinzipiell einem dauerhaften Überleben in der 2. Liga nichts im Wege.

Um jetzt aber mal zurück in die Gegenwart zu kommen. Natürlich ist es finanziell schwierig und je früher wir aufsteigen desto mehr wird es uns helfen. Trotzdem halte ich es für den absolut falschen Weg den Aufstieg zu "erzwingen" - denn dann sehen wir das, was wir die letzten zwei Jahre gesehen haben. Das Problem ist, dass wir aus dieser Zeit viele Altlasten mitschleifen müssen. Hätten wir direkt nach dem Abstieg damals den aktuellen Kurs eingeschlagen, dann wären wir möglicherweise rein sportlich auch nicht weiter als aktuell (who knows), aber wir wären ziemlich sicher finanziell ne ganze Ecke besser - zumindest was die wiederkehrenden laufenden Kosten angeht. Ob wir wie letzte Saison durch Pokal und Transfers auch Geld hätten einnehmen können ist halt offen. Aber ohne diese einmaligen Gewinne eine positive Geschäftsbilanz zu haben sollte unser Ziel sein und es dauerte einfach viel zu lange bis das oben aufm Berg auch irgendwie mal in den Köpfen ankam.

• @ dirtdevil:

Dann mecker doch nicht nur, sondern bring selbst neue Sponsoren ran. Oder sag konkret, wie zum Henker Du es besser machen würdest.

klar,wenn ich so gut dafür bezahlt würde wie die herren da oben,würde ich mir darüber sogar gedanken machen

• @ dirtdevil

OK, wer verdient denn genau wie viel? Wenn die tatsächlich so überbezahlt sind, dann bewerb ich mich auch. Aber Du hast ja die genauen Zahlen.... Also los...