OK, dann nen Sprudel
Ich denke wir beiden wissen im Grunde was wir meinen. Nur manchmal bekommt etwas in den flaschen Hals und dann passieren Missverständnisse.
Ich bezweifel nicht dass Du FCK Fan bist. Das sind denke ich mal alle hier. Die einen mehr, die anderen weniger... Einige interessierts was passiert, andere weniger... So ist das nunmal.
Sorgen um den Verein kann und sollte man sich um den Verein machen, ABER:
Woran macht man Kritik fest? Das ist eine ganz schwierige Sache. Die Informationen die nach außen dringen, inwiefern stimmen die? Sei es Gründe für Neuverpflichtungen, Spielerverkäufe oder Zahlen bezüglich der Finanzen... Da wird dann viel spekuliert und das wird dann unübersichtlich...
Als Beispiel die Transfers unter SK: Ich gebe jedem Recht der sagt, es waren zu viele und zu schlechte Neuzugänge. So kommt keine Konstanz zustande. Du sprichst die Spieler Ariel und Simunek an. Weißt Du wieso nicht spielen bzw. weg sind? Also ich für meinen Teil kenne die Gründe nicht. Es wird aber sicher welche geben. Vielleicht liegen sie bei den Spielern selbst. Und genau in der Ungewissheit sehe ich aber was positives. Ich wohne ja nicht weit von Köln weg und was da in der Vergangenheit abging... Holla die Waldfee. Da wurde sich aber sowas von öffentlich zerfleischt... Und am Betze erfährt man wenig von Internas. Schlecht um machne Entscheidung nach zu vollziehen. Gut in dem Sinne, dass nicht unbedacht noch von Spielern Störfeuer entfacht werden. Du weißt wie ich das meine?
Und im Nachhinein... Mit dem Wissen um den Verein heute... Würde man es noch begrüßen wie die Erfolge in den 90ern zustande kamen? Anfangs wars ein Traum in Köln die Meisterschale hoch zu halten. Doch was danach kam hat uns in gewisser Weise den Abstieg beschert. Auch die Ausrichtung der WM in Kaiserslautern zähle ich dazu. Ich möchte nicht irgendeinen Posten im Verein bekleiden und die Scheiße von damals heute noch auslöffeln. Aber es ist nunmal so wie es ist und wir brauchen einfach auch verdammt nochmal das Glück, aufzusteigen, oben zu bleiben und den Verein gleichzeitig zu entschulden und aber auch sportlich wieder erfolgreich zu werden.