So lange immer nur die reinen positiv Getesteten als Fallzahlen ran genommen werden, wird das ganze weiter im Chaos versinken. Denn nicht jeder, bei dem durch diesen PCR Test Corona-Viren nachgewiesen werden, sind für andere Mitmenschen infektiös.
Jeden Tag kommen neue Horrormeldungen und die Wirkung in der Bevölkerung zeigt sich schon wieder. Es gilt eine allgemeine Panik, das Toilettenpapier ist jetzt schon vereinzelt wieder Mangelware (dabei ist es keine Durchfallerkrankung) und die Mitmenschen gehen auch immer rauer miteinander um.
Dazu kommen so absolut unsinnige Regelungen wie gestern in Köln, wo die Viktoria ohne Zuschauer spiele musste und gleichzeitig die Fortuna vor 500 Zuschauern spielen durfte.
Das Virus wird uns in Zukunft immer begleiten. Soll das also ewig so weiter gehen? Setzt da nicht langsam mal der Verstand ein? Wieso wird bei den täglichen Rekordzahlen an positiv Getesteten nicht immer auch eine Rekordzahl an stationär aufgenommenen Erkrankten vermeldet? Man stelle sich vor die Grippewelle kommt, wie jedes Jahr im Winter, und die an Grippe erkrankten (oder einfach welche mit einer Erkältung) werden fälschlicher Weise als Corona-Fall gezählt, weil sie eben ein paar Corona-Viren in sich tragen.
Ich möchte Corona nicht leugnen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es kann für Betroffene echt übel werden, aber ich denke, dass es bei vielen auch übel wird, wenn sie eine Grippe bekommen.