Beiträge von Andi_74

Ja, das Virus scheint je nach Alter, Herkunft, wirtschaftlichem oder politischem Interesse unterschiedlich gefährlich zu sein. Ich war die letzten Wochen mehrfach in Amsterdam und in Zandvoort. So frei, friedlich und sicher habe ich mich in Deutschland seit Monaten nicht gefühlt wie dort.

Das jetzt gewisse Länder oder Gebiete zu Risikogebieten gemacht werden ist in meinen Augen reine Willkür. Man fährt in ein Land und darf Tage später ohne Zwangstest nicht mehr in sein Land einreisen. Bin gespannt wann die letzten kapieren, dass es massiv an die Grundrechte in unserem Land geht. Da gibt man dem gemeinen Volk eben etwas Fußball, um die Massen zu besänftigen. Sinn und Verstand? Da sind der FCK und die Politik gleich. Schlicht nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Unding, dass bei Fußballspielen wieder Fans zugelassen werden sollen, aber Konzerte weiterhin nicht stattfinden dürfen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und ich denke, dass die Durchführung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht durchführbar sind, zumal die Infektionszahlen wieder ansteigen. Ein Alkoholverbot nützt gar nix, wenn die Leute auf dem Weg zum Stadion oder vor dem Stadion bereits welchen konsumieren, so war das jedenfalls bei Europapokalspielen immer! :weiseropa:

Die Infektionszahlen steigen wieder? Hilf mir dann mal schnell auf die Sprünge: Von wann sind die Zahlen? In welchem Zeitraum sind die Zahlen gestiegen? Von welchem Zeitraum waren die Tests? Wie viele Tests wurden im Vergleich zum Zeitraum davor durchgeführt? Wie viele sind infiziert, wie viele davon mit Krankheitssymptomen, wie viele im Krankenhaus? Bei Todesfällen wäre dann wichtig, wie viele nachgewiesen an Corona gestorben (Obduktion nötig).

Die Aussage, die Infektionszahlen steigen ist in meinen Augen absolut nichts sagend.

Und natürlich wird der Fußball vor Konzerten vorgezogen. Was meinst Du, wer mehr zahlt?

Ich finde es beschämend, dass diejenigen als Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker oder gar Mörder gelten, die vielleicht einfach die aktuelle Situation kritisch in Frage stellen.

Was ist falsch daran, wenn man befürchtet, dass die Abschaffung der Stehplätze nach Corona beibehalten wird? Wurden in der Vergangenheit nicht so manche Änderungen aus Notlagen in der Zeit danach beibehalten?

Es geht im übrigen die ganze Zeit darum genau zu testen, wie weit die Menschen in unserem Land belastbar sind. Lockerungen hier, strengere Maßnahmen da. Wenn das Virus so dermaßen gefährlich ist, spielen die Politiker gerade mit unser aller Leben.

Aber OK, lassen wir 20000 nach Köln ins Stadion und dort brav Maske tragen. Wieso, weiß dann auch keiner, weil es ja kein geschlossener Raum ist, aber das stört ja eh niemanden. Und davor hält man brav Abstand beim Parken oder beim fahren in der Bahn. Sicher doch. Ach, und wieso denn keine Gästefans? Welche schlüssige Begründung gibt es dafür? Keine, es ist einfach eine sinnfreie Maßnahme um die "Fürsorglichkeit" vor zu heucheln.

Ich halte es mittlerweile wie Uli Stein in seinem Comic: DAGEGEN

Ich habe mich die ganze Zeit zurück gehalten, kapiere aber immer weniger.

Zusammenfassend habe ich folgendes verstanden:

Das Angebot aus Dubei war nicht annehmbar, weil nicht Regelkonform. Kurz zusammengefasst.

Die "Regionalen" haben kein Angebot vorgelegt, welches dann aber angenommen wurde.

Von beiden Angeboten (wovon eines ja keines ist und erst ausgehandelt werden muss), weiß man doch eigentlich nicht wirklich etwas verlässliches. Weder über die genaue Summe, die bereit gestellt werden soll, noch über die Bedingungen, die von Seiten der Investoren an die Investition geknüpft sind, ist wirklich genaues bekannt.

Oder habe ich da im Chaos etwas nicht mit bekommen?

Wenn mein Wissensstand richtig ist, wundert es mich doch sehr, dass hier so aufeinander eingedroschen wird. Die Einzigen, die wirklich Kritik ertragen müssten sind jene, die gerade am Berg das Sagen haben. Transparent ist da mal so gar nichts. Mich würde mal interessieren, was die Spieler so denken, die neue Verträge unterschrieben haben. Denen muß man doch eine Perspektive aufgezeigt haben. Sagte man Ihnen, es gibt zwei potentielle Investoren, von denen es einer schon wird und sie sich keine Sorgen machen müssen? Es muß denen doch ein Konzept vorgestellt worden sein. Sonst wären die doch gepudert, beim FCK zu unterschreiben.

Interessantes Interview gerade bei WDR2. Wie wichtig ist die Maske? Man bekommt überall eingetrichtert, dass die Maske überlebenswichtig ist. Wenn ich mir manche im Auto, allein am Steuer mit Maske auf, anschaue frage ich mich ernsthaft, wissen die Leute wozu die Maske gedacht ist?

Natürlich wird immer wieder darauf hin gewiesen, wie toll das mit der Maske funktioniert. Dass wir in Deutschland so gut weg kommen, nur weil wir die Regeln haben. Die Niederlande hat seit Wochen keine Maskenpflicht, nur in öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber die Zahlen der USA werden nicht erreicht, was Neuinfektionen angeht. Wieso ist das so? Vielleicht weil man sich in den Niederlanden anders benimmt? Natürlicher, freier? Aber eben mit Respekt voreinander? Vielleicht geht das vielen ab, aber ich glaube, dass es viel damit zu tun hat, wie die Menschen in der Gesellschaft zusammen leben. Wenn man mehr auf sich schaut als auf andere, dann kommt so etwas wie in den USA raus.

Und um zu unterstreichen wie gefährlich das Virus ist, kommen ab und zu bei uns Horrormeldungen, um die Angst aufrecht zu halten. Beispiel Tönnies und Mallorca. Wobei, bei Tönnies wird immer von infizierten geredet. Sah man ihnen das denn nicht an? Kann es sein, dass 1500 Menschen infiziert sind und keiner merkt etwas? Ist das Virus dann doch nicht so schlimm? Oder hatten die Beschäftigten Symptome und mussten trotzdem arbeiten gehen? Die Zustände dort waren der Politik bekannt. Aber was soll man tun? Wenn man den Laden dicht macht, hat das Auswirkungen auf die Landwirtschaft. Und die Landwirte sind die Einzigen, die ernsthaft auf die Strasse gehen, da sie seit Jahren eh am Existenzminimum leben.

Alle Welt wartet auf den von den Politikern immer wieder als gnadenbringenden Impfstoff. Wenn der da ist wird alles gut. Dann ist das Virus besiegt und alles kann so sein wie vorher. Oder doch nicht? Anscheinend gibt es eine "Haltbarkeit" der Immunität. Wie auch bei der Grippe. Da passt die Aussage des Lungenfacharztes, dass die "Impfung eh nur ein paar Wochen hält". Was sagt uns dieser, sehr leise, kaum wahrnehmbare Satz? Die Art und Weise wie er gesagt wurde zeigt schon, dass diese Erkenntnis vielen nicht in den Kram passt. Denn das würde bedeuten, dass selbst mit Impfstoff der Virus nicht besiegt werden kann. Es verlangsamt das Ausbrechen, aber der Virus wird nicht besiegt dadurch.

Es passt so unglaublich viel nicht zusammen, was uns versucht wird zu verkaufen. Dadurch, dass man die Angst hoch halten muß wissen einige wohl nicht mehr, was sie erzählen sollen. Und da Politik ein dreckiges Geschäft ist, verhalten sich die handelnden Personen entsprechend. Möbelhersteller werden unterstützt, weil in NRW der Lockdown sehr viel früher gelockert wurde, als in anderen Bundesländern. Gibt halt Wählerstimmen. Ist ja auch klar, in NRW ist der Virus weniger gefährlich als in Hessen, oder Bayern. Dagegen kann man ganze Branchen schon mal opfern, weil die der Politik weniger dienlich sind. Gut, die Kulturszene bringt Steuern. Aber sonst?

Für mich passt bei der ganzen Geschichte zu wenig zusammen. Sicher, Corona ist für Betroffene alles Andere als schön. Aber steht das im Verhältnis zu dem, was der Wirtschaft und damit unzähligen Existenzen angetan wird? Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Es wird nicht aufgeklärt, es wird Angst geschürt.

By the way: Was ist eigentlich mit unserer Natur? Das war das große, alles beherrschende Thema vor Corona. Man könnte fast meinen, die Natur gibt es nicht mehr. Ist nur so ein Gedanke.

Dass der FCK jetzt den Verkauf der Dauerkarten zurück hält ist doch mehr als verständlich und weitsichtig. Wozu sollen Karten verkauft werden für Veranstaltungen, wo noch niemand weiß, ob diese überhaupt mit Zuschauern statt finden können? Das Geld wäre doppelt weg. Zum einen würde es jetzt in die Insolvenzmasse fließen und wenn dann die Käufer eine Rückerstattung fordern, dürfte der FCK das dann bezahlen.

Ich halte aber auch nichts davon, jetzt immer den DFB oder die DFL zu kritisieren. Oder wie in Mallorca geschehen, eine ganze Insel zu sanktionieren, weil einige wenige sich nicht an Regeln halten. Wobei, waren es Urlauber? Um dem natürlichen Beißreflex einiger vor zu greifen: Es ist ein allgemein gern genutztes Mittel, Situationen hervor zu rufen, die gewissen Personenkreisen nutzen. Meist fällt es nicht auf, aber es kommt eben doch ab und zu ans Tageslicht.

Jetzt stelle man sich vor, Zuschauer sind zugelassen und im Stadion oder auf dem Weg dorthin wird sich nicht an die Regeln gehalten. Was dann? Wird die gesamte Liga wieder von Zuschauern befreit? Oder dann gezielt Vereine sanktioniert, die ja nur in ganz geringem Maße etwas dafür können?

So lange weiter die Angst den Alltag bestimmt, so lange wird sich nichts ändern. Dann darf man sich getrost auf ein weiteres Jahr ohne Großveranstaltungen einstellen.

Ich glaube, es liegt nicht nur an der Kaltschnäuzigkeit oder der Begabung. Vieles ist Kopfsache.

Nehmen wir einen Pick, der sicher auch mehr Qualität und einen gewissen Lauf hat. Aber er kommt öfter zum Abschluß oder versucht es einfach öfter. Er weiß, das Ding geht irgendwann schon rein.

Ein Thiele als Spitze aufgestellt bekommt vorne selten verwertbare Bälle. Und wenn doch, dann weiß er, so schnell bekommt er so eine Chance nicht mehr und schon kommt ein Spieler ins grübeln. Versemmelt er die Chance, wars das erstmal an Chancen für längere Zeit.

Wenn bei uns mehr verwertbares aus dem Mittelfeld käme würden unsere Stürmer schon dadurch mehr Tore schießen, weil sie eben wissen, dass es nicht schlimm ist eine Chance zu vergeigen, sie aber kurze Zeit später eventuell eine neue bekommen.

Leider haben wir kaum Spieler, die sich die Kugel auch alleine schnappen können um sich mit einem Solo mal selbst zu belohnen.

Zu Tönnies:

Natürlich sollte sich die Wut auch gegen ihn richten. Ohne die richtigen Politiker wäre das Handeln von ihm aber nicht möglich gewesen. Letztlich zeigt dies ein Versagen der Politik, die solche Machenschaften ermöglicht.

Zu den Maßnahmen:

In Gütersloh wird alles wieder dicht gemacht und runter gefahren, gleichzeitig verkündet Frau Gebauer, dass nach den Sommerferien die Schulen ohne Auflagen wieder öffnen sollen. Die Politik macht im Moment alles, um maximal unglaubwürdig zu wirken. Es gibt keinerlei fundierte Aufklärung, Zahlen werden wahllos in die Presse geschüttet, die dies auflagenwirksam umsetzt. Und am Ende steht der Bürger, der Panik hat. Der Kabarettist Serdar Somuncu hat in seinem Programm schon 2016 in anderem Zusammenhang gesagt, dass die Politik Angst braucht, um Macht aus zu üben.

Und genau das wird gerade in Deutschland ausgeführt. Es wird Angst und Verwirrung verbreitet. So werden die Bürger eingeschüchtert und diejenigen, die sich kritisch äußern und die Dinge hinterfragen, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.