Wenn es nicht so traurig wäre, ich würde glatt lachen. In NRW werden Grundschulen geöffnet, Feiern wieder im größeren Stil erlaubt, das Leben wieder normalisiert. Und plötzlich kommt der Knall. Der Kreis Gütersloh macht wieder dicht. Lockdown. Schon die Tage vorher war von erneuten Einschränkungen zu lesen. Abgesagte Abi-Feiern, Schulschließungen ect. Wir benötigen eine App. Aber eine, die einen beim fahren durch unser Land an den gesperrten Gebieten vorbei lotst. Außerdem ist ja wichtig, welche Regelungen in welcher Stadt gelten. Man blickt ja gar nicht mehr durch.
Abschließend noch eine Frage: Von den 6140 Personen seien 1553 mit Corona infiziert. Wie viele davon gehen auf Meßfehler zurück? Wir alle wissen, dass die Tests nicht 100% sicher sind. Wie viele von den Infizierten hatten Symptome, wie viele wirkliche Krankheitserscheinungen? Ach ja, im gesperrten Kreis Gütersloh sind aktuell 26 weitere Personen positiv getestet worden.
Hier werden massiv Existenzen bedroht. Menschen können Mieten nicht mehr bezahlen, Selbstständige verlieren ihre Lebensgrundlage und damit diese, die es eh schon schwer haben, noch mehr Spaß bekommen, wird der Kündigungsschutz für Mietwohnungen am Ende des Monats aufgehoben.
Wem außer mir fällt noch auf, dass jetzt vor den Ferien alles plötzlich ganz schnell ging? Lobyismus sei Dank.
Das erinnert mich an eine Feststellung des Bundeskartellamtes vor ein paar Jahren. Da wurde festgestellt, dass zu den Ferienzeiten die Benzinpreise anstiegen. Das hätte man nach 10 Jahren Beobachtung raus gefunden. Konnte mich vor lachen kaum halten, denn seit ich denken kann, war dies so. Um das zu erkennen, brauche ich keine teuren Studien zu machen. Will sagen, wir werden seit Jahren permanent verarscht in diesem Land.