Beiträge von Keiler

    Der HSV muss erstmal eine Lizenz une ein neues Team bekommen, so automatisch sehe ich die nicht ganz vorne mitspielen


    Sehe ich auch so. Ich glaube ich muss doch mal wieder das schöne HH besuchen und nachsehen ob der Kühne tatsächlich in den Startlöchern steht oder irgendwo "NAGELT" ?!
    Leider ist der HSV schon seit Jahren in der Krise und wurd immer wieder "künstlich beatmet", tats. oft von diesem Kühne, der aber ein Patriarch und bestimmt an dem ganzen Dilemma nicht ganz unschuldig ist. Der erinnert mich fatal an einen bestimmten Inhaber-Chef meiner ganz "frühen Jahre".... :gruebel: und dann einfach nur :rofl:

    Dann bewerbe dich doch, du schreibst ja in jedem 2. Post davon wie gut du dich auskennst und von deiner "Erfahrung" in diesen Bereichen.
    Du bist der richtige Mann dafür, auf geht's :thumbup:


    Dann bewerbe dich doch, du schreibst ja in jedem 2. Post davon wie gut du dich auskennst und von deiner "Erfahrung" in diesen Bereichen.
    Du bist der richtige Mann dafür, auf geht's :thumbup:


    Dein Post ist schon ziemlich albern... aber ich mache Dir einen wirklich tollen Vorschlag:
    Geh`mal zu Eurem geliebten OSCAR und frage DEN doch mal, der macht für GELD ALLES !! :rofl:

    Das allerwichtigste wäre erst einmal einen fähigen Trainer zu finden. Wie sich die Mannschaft im letzten halben Jahr auf dem Platz präsentiert hat, war zum Teil Leistungsverweigerung. Natürlich kann man Spiele verlieren, wenn die Mannschaft alles gegeben und sich zerrissen hat. Und für diese Einstellung auf dem Platz ist der Trainer verantwortlich. In diesem Punkt ist er nicht mal kreisligatauglich. Das Einzige was man anerkennen muss, ist seine Gabe die unterirdischsten Leistungen seiner Spieler schön zu reden. Er hat sein eigenes Ziel ( Aufstieg ) nicht erreicht. Die Mannschaft zeigt teilweise Leistungen, die eine Beleidigung für den Ruf des FCK sind und er klebt an seinem Posten. Vorstand - bitte handeln !!!



    Nun mach`aber bitte mal halblang. Dem KR nun die ALLEINSCHULD für den verpassten Aufstieg zu geben, ist ja wohl völlig daneben und die Unterstellung "er klebe an seinem Posten" ist um bei Deiner Wortwahl zu bleiben wirklich "Unterirdisch"


    Vorschlag: Geh los, nimm Deine Kapp`und sammle und wenn Du dann genug € hast, frag`beim FCB nach ob die den
    Seppl Gladiola freigeben für den FCK. Alternativ noch die Möglichkeit in DO nach Kloppo zu fragen oder - bei besonderem Bezug zu Karneval - in MZ den Heidel doch zu bewegen Tuchel nach KL ziehen zu lassen.... :rofl: :ironie:

    Guten Tag, bon jour - letzeburgische spare ich jetz mal aus...


    Ihr habt in LUX wie auch z.B. in Belgien (sind aber erfahrungsgemäß bei Euch nicht sooo beliebt)das große Glück mehrsprachig aufgewachsen zu sein. Gleiches gilt auch für NL und andere.
    Wir in D können uns zwar was darauf einbilden, daß rd. 100 Mill. Europäer DEUTSCH sprechen, aber gang und gäbe ist nun mal das "etwas einfachere english" ! Ist so und kann man nicht ändern. Hinzu kommt, daß man uns Deutschen nach WKII
    gründlich die "Herren-Manieren" ausgetrieben hat á la am dt. Wesen usw. usw.... trotzdem bin ich auf mein D und insbesondere die Pfalz stolz !! Mein Nationalgefühl ist mir - auch nach vielen Erfahrungen neg. Art - nie verloren gegangen im POSITIVEN Sinne ! Da halte ich es z.b. ähnlich wie die Franzosen á la vive la france...
    Zum Punkt: es ist für einen Deutschen nicht so einfach zu verstehen, daß "mehrsprachtig" nicht nur heute sondern auch schon früher IMMER ein Gewinn war/ist. Dazu eine pers. Anmerkung: ich habe mich auf der "Penne jahrelang mit dem
    "toten Latein" herumgeschlagen und mein damaliger Klassenlehrer (ein wirklich fanatischer "Altsprachler") brachte es tatsächlich zur "pädagischen Meisterleistung", der versammelten Klasse vor der Versetzung in die Sekunda (so hieß das damals noch und wir konnten wählen zwischen französich und griechisch (alt) ) zu sagen: Diejenigen unter Euch, welche
    FRANZÖSISCH wählen sind die "geistigen Nichtschwimmer".... Kommentar überflüssig und Du kannst dir denken, was ich als damals schon aus Familientradtion gewachsener Europäer gewählt habe.


    Allerdings muss ich den usern, die nicht die Qualifikation des SD an Mehrsprachigkeit festmachen, zustimmen.
    Man kann von mir aus x Sprachen und xxx Dialekte verstehen und auch sprechen - für den Beruf und dessen AUSÜBUNG ist ALLEIN DIE FACHLICHE QUALIFIKATION entscheidend. Ich denke, da sind wir uns ALLE einig.
    Alles Gute, beste Grüße aus der Pfalz nach Letzebursch

    Hallo und guten Morgen,


    a) Witz wahrscheinlich nicht verstanden....


    b)...ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, daß k e i n g u t e r Ausrüster am FCK nicht mehr interessiert ist.
    Noch sind wir ja ein noch immer - zwar zugegebenerweise - "geschrumpfter Traditionsverein" und im oberen Bereich von Li 2 angesiedelt.



    Was im übrigen Deine Stellungnahme an einen and. user i.S. BASF angeht, stimme ich Dir zu - leider. Allerdings gäbe es auch für die große BASF einige gute Möglichkeiten, dem FCK als Ludwigshafener Unternehmen (also Pfalz, auch wenn sie traditionell Badische Anilin"...heißt und im dortigen Raum eben jeder auch von der ANILIN spricht.
    Man kann auch über Spenden, die werblich nicht an die Große gehängt werden müsssen und somit auch nicht auf irgendwelchen Banden etc. erscheinen, was machen. Genau das meinte ich auch schon bei anderer Gelegenheit -
    solche Firmen müssen auch mal kontaktiert werden und zwar auf Augenhöhe.... von selbst kommen die NIE !


    Noch eines: hier wird sich hauptsächlich auf die Region fokussiert. Das wir da leider nicht (mehr) auf Rosen gebettet
    sind, weiß jeder. Aber es gibt genug nationale und sogar supranationale Unternehmen, welche für ein sponsoring des FCK infrage kommen. Nur müssen die auch mal angesprochen werden und da sehe ich leider seit längerem nicht die Leute von entsprechendem Format in den Führungsgremien, die das mal aktiv - ich wiederhole mich - auf Augenhöhe angehen. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und da nennt man sowas aquiriren...man könnte auch von "Klinkenputzen" sprechen wofür man allerdings die entsprechenden leute braucht.

    Und ich ein Adidas mit red bull


    Meinst Du, das rote Gesöff würde dann in Deinem Fass besser aufgehoben sein ? :ironie: Anmerkung: habe Dich bwusst mit DIOGENES vereint.... :rofl:


    Ansonsten verstehe ich bei dem Zitat beim besten Willen nicht die Bemerkung, daß k e i n g u t e r Ausrüster den FCK nicht mehr haben will ???!!! Wer sagt sowas von Ausrüsterseite und warum ? Vllt. schon mal darüber nachgedacht, daß auch hierbei Verhandlungsgeschick etc. (das etc. meine ich ganz "speziell" und jeder kann sich seinen eigenen Vers darauf machen) gefragt sind ? :aha:


    Absolutes JA ! Und wer erwartet hatte, daß uns "Laki" wieder beim Gegner die Buden vollbommt, muss wohl sehr optimistisch gewesen sein.... (könnte man auch anders forumulieren..)
    Ich denke auch, wenn man ihm jetzt die Vorbereitung entsprechend r i c h t i g macht und ihm vor allem auch die
    r i c h t i g e n Partner zur Seite stellt, kann es ein da capo geben. Ein großes Risiko ist mit seinem Zurückkommen m.E. nicht gegeben, sicher auch finanziell nicht.

    Ist das Thema nicht bald mal geschichte es geht einem langsam aber sicher auf die Nuddel wen er gehen will soll er gehen egal wohin hauptsache die Kohle stimmt


    Wir müssen jetzt verstärkt auf unsere jugend setzen damit macht man Geld nicht mit Jungs die bald in Rente gehen können


    Hast völlig Recht... es reicht jetzt mit dem "Hin-und Hergenudele" und vor allem, ich drück`mich mal zurückhaltend aus,
    de Versteckchesspielcher.... bin mir aber sicher, daß die Oberschlauen mit dem Totschlagargument "Verhandlungstaktik" um die Ecke kommen.....
    Meine Meinung zum Thema ist bekannt, deshalb auch keine Details mehr. Ich halte mich in diesem Fall nur noch an:
    a d r e m non personam..... sonst müssten einige der Beteiligten noch zur persona non grata "befördert" werden.... :aha:
    Alles für den :schild:

    Tuchel war doch auch ein Nobody, das hat nix zu heißen.


    Hatten eigtl. alle ERFOLGREICHEN Trainer vorher einen Namen ??!!
    Nehme nur mal einen heraus, weil er den FCK in besonderer Weise betrifft: Kalli Feldkamp...
    Ich kannte ihn schon als Spieler und natürlich ganz Oberhausen und der übrige POTT..


    Es gäbe eine schier unendliche Liste, alle Namen aufzuzählen wobei mir gerade spontan auch noch Otmar Hitzfeld und
    der heute und gestern so hochgelobte Ex-MZ und BVB-man einfallen, nicht zuletzt auch Bundes-Jogi !


    Messt doch alle an ihren Erfolgen oder auch Mißerfolgen. Und das wünsche ich mir auch für unseren aktuellen
    :schild: -KR