Beiträge von Keiler

    Es verwundert mich schon, wenn hier seit einiger Zeit von etl. usern immer wieder dieser Spieler "abgeseift" wird !


    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde derselbe Dick permanent als "Magic-Dick" rauf- und runtergefeiert.
    Daß er techn. "limitiert" ist, wusste, weiß doch eigtl. jeder, der ein wenig Ahnung vom Fußball hat. Auch ist "Magic" nun mal wie jeder and. Mensch auch inzwischen älter geworden.... aber deshalb muss doch nicht immer wieder von
    herumstolpern á la Karl (ist Thema für sich) gepöbelt (ja, für mich ist das angesichts der Vergangenheit von Dick bei uns i.d. Tat "pöbeln") werden.
    Ich habe an and. Stelle schon mal geschrieben, daß man ihn durchaus als back-up zu entspr. Konditionen behalten könnte oder sogar sollte. Vllt. ist ja auch KA zur Rücknahme bereit. Er hätte dann auch den kürzeren Weg von Hambrück nach KA.

    Den Beiträgen i.S. HSV kann ich nur beipflichten. Ich weiß eigtl. nicht warum aber seit Jahrzehnten sympathiesiere ich mit dem Verein und der Stadt. Aber was die sich in den letzten Jahren alles so geleistet haben, speziell im "sog. Management" - ich betone bewusst "Sogenannt" ist schon ziemlich unterirdisch und einer Hanse-Stadt absolut unwürdig.
    Aber auch hier scheint man sich inzwischen vom hanseatischen (königl.) Kaufmann verabschiedet zu haben.
    Natürlich spielten hier bereits früher Eitelkeiten eine nicht unwichtige Rolle, wenn die aber dann durch Unfähigkeit und
    Hintefotzigkeiten gegen Andersdenkende ergänzt wird, ist es an der Zeit, daß der HSV mal `ne Aus- /Bedenkzeit in Liga 2 erhält. Vornehm tun und "dreckig" handeln geht nun mal nicht gut. Es liegt mir fern, hier den Moralapostel zu geben aber die Gegebenheiten liegen für jeden sichtbar seit Jahren auf dem Tisch.


    Also Hanseaten, steigt ab, erholt Euch und arbeitet Euch nach hanseat. Brauch wieder ordentlich hoch ! :arbeit:

    @ dirtdevil/ :In Bochum ist dat mit'n paar mehr oder weeniger Pilksen nich so traagisch!° :Hippy:


    Jau, dat stimmt schooon. Abber dä muss da höllisch aufpassen, dat dä nich BOCCCHUMM sondern schön BOOCHUM sagen tut... sons is dat mit die pilskes ganz schnell vorbei...
    abber, et gibbet ja noch Herne, Wanne-Eickel (mit dem schönen Mond...) RWE, MSV un noch son paar von die ich abber nich weiß ob se überhaupt noch da sind... Hamborn 07 oder die Bottropski`s---
    Lasst aber bitte R W O aussen vor, allein schon wg. Kalli Feldkamp. :thumbup:

    In Deiner Antwort an Redshark ist vieles richtig. Auch der Hinweis auf Schumacher. Das gleiche könnte man aber auch von den "Randsportarten" berichten. Wer sprach z.B. früher von "schwimmen" ausser im Sommer ?! Seit F.v.A. aber schon, denn die war - soweit ich mich erinnere - bereits mit 15 !!! J. mehrf. Millionärin ! Tennis war früher bis BB & Co ebenfalls eine Randsportart - für Gutbetuchte ähnlich wie damals Feldhockey sozusagen "Pflicht".... von Golf erst mal gar nicht zu reden.
    Aber Deine Einlassung, FW hätte sicher auch gern die Mio genommen sofern sie angeboten worden wäre, ist sicher nicht richtig. FW ua hatten sehr wohl attraktive Angebote auch aus dem Ausland. Auch ein Uwe Seeler wäre liebend gern von anderen Vereinen mit Kusshand genommen worden .- wenn die Spieler denn alle nur gewollt hätten !!!


    Und noch eines: WIE und WODURCH wurde eigtl. der FCB groß? .... nur indem er seit seinem Aufstieg (mind.) i m m e r
    den anderen Vereinen die besten Spieler mit GELD wegschnappte, selbst wenn sie wie so oft, in BY versauerten und hinterher keine Sau mehr von ihnen sprach. Beispiele könnte ich Dir massenhaft nennen. Die FCB- Devise/Taktik war eindeutig: alle anderen Vereine schwächen wie und wo wir nur können und dann geht`s ! Natürlich bedurfte/bedarf es hierzu eines guten Managements, das zunächst mal die notwendigen Geldgeber motiviert und "aufreisst" und dann die Dinge auch rücksichtlos umsetzt. Ob das nun schön oder nicht ist = eine ganz andere Frage.
    Ich erinnere mich an ein Erlebnis in einem ländl. bayr. Gasthaus (Nähe M) - neben dem Stammtisch - in einer Zeit wo es dem FCB gar nicht sooo gut ging, noch gar nicht sooo lange her ca 15-18 J ?. Die dort versammelten "Einheimischen" hatten mitgekriegt anhand meiner KFZ-Nr., daß ich mit meiner Frau aus der Pfalz bin und fragten mich ganz offen und unverblümt, warum z.Zt. der FCK so gut und ihr FCB so schlecht sei. Meine ganz offene Antwort: Weil WIR E I N Verein sind und Ihr weniger !
    Erstaunlicherweise wurde das nicht nur sehr positiv aufgenommen und bejaht sondern sogar mit Beifall bedacht !
    Es wechselten dann an diesem Abend noch eine Moaß ....Hahn und Krug.
    Nur nochmals zum Ausgangspunkt: bereits in den Nachkriegsjahren wurden gute Spieler (bei der 400DM-Regelung auch nötig) bekanntlich mit Tankstellen, Lotto-Toto/Zigarrengeschäften und "Pseudo-Anstellungen" gelockt und gehalten....

    Das war aber ironisch Keiler. Schau mal auf sein Smiley ;)


    Hast Recht, sry - das Ironieschild habe ich falsch interpretiert oder einfach übersehen.
    Im Grundsatz war aber von mir die Kritik am Ruf nach : Hanke her damit ! gemeint. Und in der Tat, wurde doch hier von etlichen usern schon sehr heftig beklagt, daß der FCK "nur immer alte ausgediente, abgehalterte etc. Spieler verpflichte.
    D A S war mein ansatz für meinen ironisch gedachten und ja wohl jedem i.d.S. verständlichen Beitrag.

    dirtdevil,
    vielleicht ist es so, dass wir Alten ganz gerne mal in Nostalgie schwelgen und von goldenen Zeiten erzählen, die leider längst vorbei sind.
    Ich weiß, dass wir die Jungen damit oft nerven - und versuche mich deshalb zurückzuhalten, aber manchmal rutscht halt ein solcher Satz raus.
    Wir möchten halt alle gerne respektiert werden - ist eben menschlich.



    Um die ganze Sache vllt. noch etwas mehr zu entspannen, ein schöner Spruch von einem alten Weggefährten:


    UND WIRFT DER AR... AUCH FALTEN - WIR BLEIBEN DOCH DIE ALTEN ! :rofl:

    Da muss ich Dich leider mal korrigieren oder zeige mir die Stelle wo von mir geschrieben wurde, ich sei VV eines BULI-Clubs gewesen. Ich war Vorstandsmitglied dort und ua auf für Marketing/PR etc. in meinem Bereich verantwortlich.
    Im Geschäftsleben allerdings hatte ich das Glück - dank harter Arbeit und Ausbildung - bereits mit 25 Jahren die Verantwortung für über 100 Vertriebsleute im Markenartikelgeschäft als VL zu übernehmen ehe ich dann für 13 Jahre im Vorstand eines großen Kapitalunternehmens (mit 29J) für Marketing/Vertrieb/Werbung/PR - eben das gesamte absatzwirtschaftl. Spektrum - tätig war. Nach einigen Jahren Selbstständigkeit mit Mitte 40 übernahm ich wieder in 2 weiteren Unternehmen Verantwortung als GF usw usw. Ist der Wissensdurst nun doch befriedigt? Es könnte - wenn ich wollte - auch noch in versch. Exempl. von "Who ist Who" nachgelesen werden, aber wir wollen es ja "privat" halten.


    In diesem Sinne: ALLES für den :schild:

    Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sachlichen Beitrag.
    Ehrlich gesagt, hat es mich schon einigermassen betroffen gemacht, hier als notorischer "Angeber" angesehen zu werden.
    Wenn man wie ich wirklich einen ziemlich großen Sack an Erfahrungen aufzuweisen hat, diesen aber nicht in prahlerischer Weise auspackt sondern ehrlichen Willens sein Wissen einbringen will, ist das m.E. 1) nichts Verwerfliches und 2) bestimmt nicht zum Nachteil einer Sache oder and. Menschen.
    Es ist sicher nicht zwingend erforderlich, ich will es aber trotzdem sagen: ALLES, was ich bislang in dieser Richtung von mir gegeben habe entspricht VOLLUMFÄNGLICH den Tatsachen. Ich könnte auch ein Buch schreiben, bin aber offen gestanden dafür - zumindest im Moment - zu faul dazu. Ich kümmere mich lieber immer noch um mein Handelsgeschäft, das mich
    weiterhin im stetigen Kontakt im In- und Ausland mit meinen Kunden aktiv und hoffentlich noch lange gesund hält.


    Alles für unseren :schild: