Beiträge von danscot

    Hast du auch die Realismus-Brille aufgesetzt?


    Wenn nicht bald ein Ruck durch die Mannschaft geht holen wir keine 10 Punkte mehr...


    Ja, ich bin sehr wohl Realist.
    Aber mittlerweile ist man ja schon deshalb kein Realist mehr, wenn mann sich traut, der Mannschaft Qualität zuzusprechen.


    Mann, was hier aktuell los ist, ist unglaublich.


    Aber egal, ich glaube an die Mannschaft, es muss mir ja keiner nachmachen.



    :thumbup: :thumbup:

    Weil es mich schon sehr lange stört, wie hier im Forum über Trainer + Spieler gesprochen wird - teilweise auch fast schon beleidigend - und ich zu denen gehöre, die überzeugt sind, dass die Mannschaft sehr wohl die Qualität hat, erstklassig zu bleiben, habe ich, um ein wenig die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen, den Tabellenrechner der kicker-Homepage genommen + die folgenden Spieltage durchgerechnet.
    Ich betone hierbei, dass ich diese Rechnungen definitiv o h n e die FCK-Brille durchgeführt habe.


    Jetzt ist vorab zu beachten: Wir spielen z.B. noch vs. Mannschaften wie Hoffenheim, Nürnberg, Berlin, Freiburg + diese spielen auch noch alle gegeneinander.


    Ich habe 2 Ergebnisse/Erkenntnisse dabei gewonnen:


    1. Auch wenn ich viele Spiele schlechter getippt habe, als ich gefühlsmässig erwarte, erreichen wir 33 bis 34 Punkte.
    2. Durch die angesprochenen direkten Duelle der Abstiegskandidaten reichen - völlig egal, wie diese direkten Duelle ausgehen - sehr wahrscheinlich 33 Punkte zum Klassenerhalt.


    Bei meiner Rechnung bleiben wir als 15. in der 1. Bundesliga.


    Ich vertraue der Mannschaft + dem Trainerteam + ich möchte mit dieser Rechnung allen Mut machen, unser Team in den nächsten Heimspielen mit aller Kraft zu den nötigen Siegen zu pushen. Danke.



    :schild: :schild:

    "die allseits bekannten fachlichen Unzulänglichkeiten des trainers"


    Sorry technorunner,


    aber das ist echt too much. Marco Kurz hat meines Erachtens hervorragende fachliche Qualitäten, das wird jeder bestätigen, der das Trainingsprogramm schon mal live sehen konnte.
    Man muss unterscheiden zwischen "objektiven fachlichen Qualitäten" + "subjektiv wahrgenommenen oder sich selbst gewünschten Qualitäten".
    Nur weil ein Trainer in Personalfragen oder Taktikfragen nicht so entscheidet, wie manche hier das gerne haben möchten, deshalb gibt es definitiv keinen Grund, die fachlichen Qualitäten unseres Coaches in Frage zu stellen. Meine Meinung.
    :teufel: :teufel:

    Soo....,Schweini fällt aus.....unsere Chancen sind zweifelsohne gestiegen.


    Diesbezüglich bin ich seit Sonntag vorsichtiger, da haben auch alle geglaubt, es wird vs. Köln leichter, da Podolski fehlte.
    Wir werden sehen, das Spiel am Samstag wird sowieso nicht das entscheidende im Kampf um den Klassenerhalt, aber bei einem Überraschungssieg könnte das Unerwartete genau deshalb natürlich ganz schnell einen positiven Trend bei den Spielern bewirken.


    Wir drücken mal alle kräftig die Daumen.... :arbeit: :arbeit:

    Mir war es ehrlich gesagt lieber, dass die Bayern gestern problemlos in Stuttgart gewonnen haben. Jetzt kommt bei denen ein bisschen Ruhe rein + der absolute Fokus liegt nicht so sehr auf dem Spiel Samstag gegen uns.


    Wäre die Pokalpartie gestern Abend in die Hose gegangen, dann wäre das Spiel vs. unseren FCK so ein Spiel geworden, dass man unbedingt hätte gewinnen müssen, um ja nicht komplett die Krise zu bekommen (Krise bei den Bayern wohlgemerkt).


    Jetzt ist so der große Druck ein bisschen weg, von uns erwartet in der aktuellen Situation ja sowieso keiner was großes, also mal abwarten, ich habe da so ein mögliches "Überraschungsgefühl" in mir drin.... :feuer: :feuer:

    Jedem sollte klar gewesen sein, dass Platz 7 der letzten Saison nicht der Anspruch für diese Saison sein konnte + dass wir sowohl diese Saison als auch mind. die kommenden 2 Spielzeiten gegen den Abstieg spielen müssen. Und dabei werden auch solche Spiele wie die vs. Köln dabei sein - leider. Aber - und das sage ich genauso deutlich - das ändert nichts, aber auch gar nichts an meiner Meinung, dass diese Mannschaft genügend Qualität hat, in der 1. Bundesliga zu bleiben + sich dort zu etablieren. Wir haben noch 14 Spiele vor der Brust + da sind nach meiner Rechnung noch 42 Punkte zu verteilen. Ich bin auch kein Planloser + weiß, dass wir in München nicht gerade mit Punkten rechnen können, aber wer das Spiel WOB vs. MG gesehen hat, der hat auch gesehen, dass man zuhause vs. Mönchengladbach was holen kann + warum sollen Mannschaften wir Hoffenheim, Köln, Wolfsburg, Augsburg, Freiburg, Nürnberg auf einmal alles gewinnen und wir alles verlieren ??
    Diese Spielchen "ach, wir sind so schlecht, die Mannschaft hat sich ja schon aufgegeben" + diesen Mist, das mache ich nicht mit, ich glaube immer noch an die Qualität der Mannschaft + ich habe demonstrativ gerade Karten für weitere Heimspiele bestellt.


    ICH jedenfalls möchte dabei sein, wenn wir - vielleicht auch erst auf den letzten Drücker - den Klassenerhalt feiern können, wer jetzt meint, alles in Frgae stellen zu müssen, der kann ja zuhause feiern + in die Couch beißen, weil er bei der Rettung nicht dabei war.



    :schild: :thumbup: :thumbup: :schild:

    Bei kicker steht es mit dem Hinweis LIVE + dann ist das die heutige Aufstellung mit Jörgensen, Shechter, Borysiuk, Wagner + Shechter, leider ohne Simunek, aber ich finde es richtig, dass man vorsichtig mit Jan Simunek´s Verletzung umeht. MK sagte ja, es wäre nichts schlimmes, aber man wolle ihn lieber heute schonen, damit er dann die nächsten Wochen dabei sein kann. Find ich gut, wir brauchen ihn noch + das weiß MK auch nur zu gut, aus seinen Worten hört man viel Wertschätzung Jan Simunek gegenüber.


    Jetzt noch kurz ein Wort zu Antar Yahia: Wenn er d i e Leistungen bringt, die er in Bochum ständig gezeigt hat, dann habe ich für heute eine sehr gutes Gefühl.


    Auf ein 3:0 heute, :Juhuu: :Juhuu:

    "Der „Abgang von Adam Nemec“ sei bei den Fans „nicht gut angekommen“, weil viele in den stürmenden Aufstiegshelden von 2010 ihre Hoffnungen gesetzt hatten, erzählt Becker. Auch das Durcheinander um den beabsichtigten, dann aber doch nicht erfolgten Wechsel von Gary Kagelmacher habe unter den Anhängern Unmut verursacht. Dagegen habe der neu verpflichtete Jakub Swierczok einen durchaus guten Eindruck hinterlassen und auch die Ausleihe von Stürmer Sandro Wagner sei „in Fan-Kreisen sehr positiv aufgenommen worden. Bei ihm glauben viele, dasser die Tore machen kann, die wir brauchen“. Diskussionen habe der Wechsel von Anthar Yahia auf den Betzenberg ausgelöst. Der 29-jährige Franko-Algerier, mit dem Kuntz bereits beim VfL Bochum zusammengearbeitet hatte, ist nach der Rückkehr von Jan Simunek der fünfte Innenverteidiger im Kader. „Man weiß nicht, ob das notwendig war“, gibt Becker die Skepsis unter den FCK-Anhängern wieder."


    Sorry, das lasse ich für mich definitiv nicht gelten. Ich wiederhole mich gerne: Menschlich ist Nemec ein großer, aber sportlich war er nie ein Knipser + dass er den Ball gut abschirmen kann reicht nicht, um ihn sportlich als großen Verlust zu bezeichnen.
    Ich sehe eine klare Struktur in der Personalpolitik von Stefan Kuntz + Marco Kurz + deshalb sehe ich das als FCK-Fan nicht skeptisch, sondern
    optimistisch.




    :thumbup: :thumbup: