Donnerstag, 2. Februar 2012 "Fans sehen FCK-Personalpolitik mit zwiespältigen Gefühlen" (Allgemeine Zeitung)


  • Weiter ... Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dass bei vielen Skepsis aufkommt ist bei dem Umbruch und der Situation in der wir stehen normal. Für uns geht es in der Rückrunde um viel um nicht zu sagen um sehr viel. Das Yahia geholt wurde ist vielleciht für viel nicht verständlich, aber er kostet uns ja nichts. Simunek war sehr lange verletz, da muss man erst mal abwarten wie er sich entwickelt. Ammedick hatte die Saison nur durchschnittliche Leistung gebracht und unsere Abwehr ist nicht gerade stabil. Dass er geht tut mir auch weh und leid. Der junge Pole kommt als Hoffnungsträger, von Ihm haben viele nichts gehört, er gilt als Heilsbringer. Nemec gut kann ich auchj nicht verstehen dass er gegangen ist, gerade weil Dorge verletzt ist, aber ganz objektiv betrachtet hat er kaum Tore geschossen als Stürmer.
    Alles im Allen sollte man SK u MK vertrauen.

  • "Der „Abgang von Adam Nemec“ sei bei den Fans „nicht gut angekommen“, weil viele in den stürmenden Aufstiegshelden von 2010 ihre Hoffnungen gesetzt hatten, erzählt Becker. Auch das Durcheinander um den beabsichtigten, dann aber doch nicht erfolgten Wechsel von Gary Kagelmacher habe unter den Anhängern Unmut verursacht. Dagegen habe der neu verpflichtete Jakub Swierczok einen durchaus guten Eindruck hinterlassen und auch die Ausleihe von Stürmer Sandro Wagner sei „in Fan-Kreisen sehr positiv aufgenommen worden. Bei ihm glauben viele, dasser die Tore machen kann, die wir brauchen“. Diskussionen habe der Wechsel von Anthar Yahia auf den Betzenberg ausgelöst. Der 29-jährige Franko-Algerier, mit dem Kuntz bereits beim VfL Bochum zusammengearbeitet hatte, ist nach der Rückkehr von Jan Simunek der fünfte Innenverteidiger im Kader. „Man weiß nicht, ob das notwendig war“, gibt Becker die Skepsis unter den FCK-Anhängern wieder."


    Sorry, das lasse ich für mich definitiv nicht gelten. Ich wiederhole mich gerne: Menschlich ist Nemec ein großer, aber sportlich war er nie ein Knipser + dass er den Ball gut abschirmen kann reicht nicht, um ihn sportlich als großen Verlust zu bezeichnen.
    Ich sehe eine klare Struktur in der Personalpolitik von Stefan Kuntz + Marco Kurz + deshalb sehe ich das als FCK-Fan nicht skeptisch, sondern
    optimistisch.




    :thumbup: :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • danscot:
    ich sehe das ähnlich wie du, die neuen spieler haben mehr format als die, die wir abgeben wollen bzw. abgegeben haben. klar, einen amedick zu verlieren oder einen nemec, das tut im innersten schon weh. sie sind beide pfunds-kerle und sie haben sich bei uns ihre tantiemen vollauf verdient. nur ... in dieser liga zählt das 0,00 ... gefühlsduselei ist die falsche methodik, um den klassenerhalt zu packen.


    nur das dieser so plötzlich agitierte umbruch in der winterpause stattfindet, ist mir vom zeitfenster her gesehen falsch gewählt. es war doch zu saisonbeginn schon klar, das wir mit einem schwächeren kader in die runde gegangen sind als im jahr zuvor. wesentlich schwächer sogar, wenn man sieht, welche korsettstangen wir abgegeben haben.


    man hat ein der winterpause erkannt, dass man ohne nachzubessern absteigen würde. aber das diese nachbesserei zu solch einer fluktuation inmitten der runde führen würde, ist schon ungewöhnlich.
    aber legitim.


    nominell haben wir uns klar verstärkt. jetzt gilt es für unseren trainer, die richtigen 11 man auf den platz zu schicken. und genau da sehe ich unser kardinalproblem ...die befähigung unseres trainers, zu erkennen, wer auch im spielbetrieb (und nicht nur im trainingsbetrieb) auf dem platz die vorgegebenen aufgaben erfüllen kann. viel zeit hat er dafür nicht mehr wie noch bei SP und kirch, sich über 10 bzw. 17 spieltage ein bild zu machen, ob er's denn nun kann oder nicht ...

  • @Techno
    im Grunde kann ich dir zustimmen nur 2-3 Sachen stören ein wenig.....
    wer konnte im Sommer ahnen das die neuen Leute eine solche lange Eingewöhnungsphase benötigen, wer konnte ahnen das z.b. ein Vermouth es an Einstellung zum Beruf Profifussballer vermissen lässt, wie sollte man wissen das ein I. Shechter nicht so einschlägt wie man sich das vorgestellt hat oder das Sahan fast 13-14 Spiele braucht um sich an die BuLi zu gewöhnen, bei SuPa war es eigentlich klar das der noch nicht so weit ist uns helfen zu können da stimme ich dir zu, aber ansonsten.................somit konnte man zwar wissen das unser Goalgetter so schnell nicht adäquat ersetzt werden könnte aber sonst.....................
    Dann stellst du in Frage ob unser Trainer erkennen kann wer die 11 sind die für den FCK am besten aufgestellt werden, hierzu muss man schon etwas differenzierter analysieren....., wir sehen nur unsere vermeintliche 11 besten Spieler, unser Trainer jedoch nimmt für eine Aufstellung sicher nicht die 11 besten Leute sondern muss seine Aufstellung nach taktischen Vorgaben, seinen eigenen Ideen nach sowie am Gegner orientieren.....dazu kommt der von dir erwähnte Kirch, der, und das ist nun Fakt auch recht gute Spiele in der Hinrunde abgeliefert hat....also ganz so einfach ist das nicht wie wir uns das vorstellen.............da geht doch jetzt zum Spiel gegen Köln schon los...da ist ein Swierczok der in den ersten beiden spielen zu gefallen wusste und da ist ein Shechter der die meisten Tore in der Hinrunde erzielt hat....was jetzt machen, je nach Ausgang des Spiels macht Kurz in diesem Fall immer das falsche.....also hier von einem Kardinalproblem zu schreiben ist schon etwas überzogen finde ich.......ich als nicht Trainer des FCK hätte eventuell eine Variante gewählt die da heißt Shechter für Fortounis auf die Aussenbahn und Swierzcok mit Wagner in der Spitze.....aber wäre das nicht zu Offensiv ? , daran sieht man das man nicht nur die reine Aufstellung analysieren kann sondern auch das ganze mal zu hinterfragen...........

  • Ich habe bereits n anderer Stelle geschrieben, dass wir hier nicht wissen ob Yahia nicht geholt wurde WEIL Ame weg wollte: Fragezeichen bleibt, aber ist auch die Möglichkeit, DASS man dies einem verdienten Spieler nicht verweigern wollte.


    Bei Vermouth liegen Erwartungen und Realität einfach weit auseinander - passiert eben.
    Bisher habe ich ihn vorwiegend in der Opferrolle gesehen, aber nachdem übersetzten Interview in einem anderen Fred habe ich meine Zweifel wie der zu uns passen soll. Leihe hin oder her - solche Aussagen müssen eigentlich in einer fetten Strafe enden.


    Insgesamt wissen wir alle: Ohne Geld mußt Du immer ein höheres Risiko gehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie