Wir müssen aber möglichst nächstes Jahr aufstiegen. Brauchen doch praktisch eine Garantie, wenn nicht dann im Jahr darauf. Alles andere denke ich ist unrealistisch. In Leverkusen ist er mittelmaß mittlerweile. Was interessiert der DFB-Pokal? Wenn wir den gewinnen haben wir nix von. Aufsteigen müssen wir und zwar schnell!
Wir dürfen aber doch nicht vergessen, dass wir ganz dringend auch wieder ein finanzielles Fundament brauchen, um in Liga 1 auch bestehen zu können. Denkt doch mal nach, dass in Liga 1 die Mietminderung nicht zählt, also sind schon mal mehr als 3 Mio € aufzubringen, die nicht in neue Spieler investiert werden können, das ist doch alles nicht so einfach.
Die Rechnung "Aufstieg + alles wird gut" stimmt doch nicht.
Selbstverständlich freue ich mich, wenn wir aufsteigen, aber ich wollte doch nur sagen, dass auch ein gezielter Aufbau für ein stabiles finanzielles + sportliches Fundament auch eine sehr gute Lösung ist. Bei aller Emotion + Euphorie darf man bei einem Wirtschaftsunternehmen - + nicht´s anderes ist der FCK - doch nicht die Nachhaltigkeit der zu treffenden Entscheidungen ausser Acht lassen.
Deshalb halte ich Bruno Labbadia als Coach für eine sehr gute Lösung, weil er sowohl ein Trainer für den schnellstmöglichen Aufsteig als auch für einen kontinuierlichen Aufbau ist.
danscot