Beiträge von danscot

Ich habe gar nicht gemerkt, dass Daham 25 Tore für uns geschossen hat + seit seinem Kauf der beste Spieler beim FCK war.

:ironie:

Den Posts hier nachzugehen muss das aber so gewesen sein.

Und wenn sich manche hier im Forum schon anfangen zu freuen, wenn Überschriften wie die in den vorherigen Beiträgen genannten (ich wiederhole sie nicht, weil ich sie für totalen Blödsinn halte) zu lesen sind, nur weil sie bezgl. Transferpolitik andere Meinungen vertreten wie unsere sportlich Verantwortlichen, dann finde ich das - vorsichtig formuliert - nur noch traurig + niveaulos.

Jeder kann seine eigene Meinung zu den Transfers haben, ich halte sie für richtig, wenn für die Gelder, die jetzt frei sind (Ablösesumme + Gehälter) 2 richtig gute Mittelfeldspieler kommen + ich toleriere auch die anderen Meinungen. Aber egal wie, jeder sollte seinen FCK unterstützen + nicht solche Zeitungsartikel als "lustige Bemerkung" oder "ironischen Wortwitz" hier vom Stapel lassen.

?(danscot :P

Ganz einfach, lest hier im Forum bei den News den heutigen Rheinpfalz-Artikel mit der Titelzeile "Liebling der Fans nimmt Reißaus", danach wisst Ihr, dass der Verkauf Halfar´s Sinn macht + Michael + Kjetil das Geld sinnvoll verwenden, damit noch 2 starke Mittelfeldspieler in dieser Woche zu uns kommen.

Ich finde das alles sehr positiv!!!!

:Pdanscot :P

Lest bitte alle den heutigen Rheinpfalz-Artikel (in den News im Forum mit der Titelzeile "Liebling der Fan´s nimmt Reißaus"), vielleicht wird dann klar, dass es besser ist, die ca. 900.000 € Ablöse (die für den FCK viel Geld bedeuten!!) in 2 Mittelfeldspieler zu stecken. Laut Artikel wird laut Kjetil Rekdal auch nur in Qualität investiert + da er ja schon immer betont hat, er hat Spieler von Qualität bereits gefunden, die dem FCK weiterhelfen können, nur hat bis jetzt das für die Verpflichtung notwenige Geld gefehlt. Somit muß man einfach den Weggang verschmerzen, weil wir so kurzfristig solche finanziellen Möglichkeiten nicht bekommen hätten.

Und im Sturm haben wir ja wirklich viele junge Spieler mit Perspektive, Runström, Ziemer, Jendrisek, Stachnik.

Also ich sehe das ganze absolut positiv + die Entscheidung der sportlich Verantwortlichen ist in meinen Augen absolut richtig!!

Fantasio

Es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Spieler bei seinem neuen Verein mehr reinhängt als bei seinem alten Verein.

Allgemein:
    Und ich betone nochmal, wir haben viele Stürmer, die auch jung + entwicklungsfähig sind, wie Halfar, also spricht es von Kompetenz, dass man aus einem Mannschaftsteil, bei dem man viele Spieler hat (Sturm) jemanden gehen lässt, damit man mit dem Geld (laut Martin Wagner - Berater von Halfar - bekommt der FCK "viel Geld", deshalb denke ich, es werden deutlich mehr als die spekulierten 500.000 € sein) einen Mannschaftsteil verstärkt (Mittelfeld), in dem man knapp besetzt ist.

Rekdal hat ja betont, dass die Mnnschaftsteile schlecht ausbalanciert sind, viele Innenverteidiger + viele Stürmer, aber wenig Mittelfeldspieler, was sich beim Ausfall einer derjenigen - wie man jetzt sieht, wenn Bernier fehlt - negativ bemerkbar macht.

Und Erwin Göbel wird auch heute in der Rheinpfalz mit den Worten zitiert "Schade, ich hätte mir gewünscht, Daniel versucht sich mit Leistungen wieder für die 1. Mannschaft zu empfehlen".

Also die Kritik an Vorstand + sportlicher Führung sind meiner Meinung nach völliger Blödsinn + total deplaziert.

Also, wenn ich jetzt bei manchen Usern lese, der FCK hätte mehr Geduld haben müssen mit Halfar, dann geht mir die Hutschnur hoch.

Wer hat denn hier keine Geduld ? Die ersten beiden Spiele hat unsere junge Mannschaft einen klasse Fußball gespielt, leider nur einen Punkt geholt, da sagten viele. ja da wächst was heran, endlich wieder eine Mannschaft, die aufgebaut wird + in 1 bis 2 Jahren wieder in der 1. Bundesliga mithalten kann.

Jetzt gab es am Sonntag EIN schlechtes Spiel (was bei jeder Mannschaft mal vorkommt) + was passierte am Sonntag nach dem Spiel hier im Forum ? Jeder schrieb, wie schlecht die Mannschaft sei, die Mannschaft sei viel zu jung, es müssen erfahrene Leute her, Michael Schjönberg habe falsch eingekauft + lauter so ein Mist.

Jetzt verkauft der FCK einen jungen Spieler + wird wahrscheinlich einen weiteren Mittelfeldspieler, den wir dringend brauchen, dafür kaufen können, jetzt verlangen diese Fan´s wieder Geduld, die sie selbst nach einer einzigen schelchten Leistung der Mannschaft nicht aufbringen können ?

Also Leute, hier wird´s langsam lächerlich, hat der FCK viele erfahrene Spieler unter Vertrag, dann heißt es, die eigenen Talente werden nicht gefördert, Ihnen wird der Weg verbaut, sie bekommen keine Spielpraxis.
    Jetzt kommen Michael Schjönberg + Kjetil Rekdal + setzen auf die jungen Spieler + rufen die Maßgabe auf, bei 2 gleichguten Spielern spielt der Jüngere (also das, was viele hier seit Jahren fordern !!), jetzt kommen hier teilweise qualitativ unterirdische User-Beiträge in´s Forum gegenüber denen die Leistung vom Sonntag ja noch fast gut war.

Bitte, Bitte, denkt doch mal nach, was hier gefordert wird, viele widersprechen sich doch wirklich mit ihren Forderungen.

Der SC Freiburg war letztes Jahr nach der Hinrunde im Abstiegskampf + die gleiche Mannschaft mit dem gleichen Trainer wäre fast noch aufgestiegen, wäre in der Winterpause nicht der Trainerwechsel für die neue Saison beschlossen worden, wäre - das ist meine Meinung - der SCF jetzt in der 1. Bundesliga.

Ich will damit nur sagen, wir brauchen ALLE wirklich mehr Geduld, eine neue Mannschaft mit einem Durchschnitt von 23 Jahren muß sich finden + unsere Mannschaft, vielleicht noch mit einem erfahrenen, neuen Mittelfeldspiele, wird eine gute Rolle spielen.

Ich halte auf jeden Fall zu unserem Team + zu Michael Schjönberg / Kjetil Rekdal, mir gefällt Ihre Fußball-Philosophie + wir werden auch Erfolg haben in den nächsten Spielen + der weiteren Saison.

Hallo beisammen,

also wer gestern Abend Flutlicht (kommt übrigens seit gestern wieder 21.48 Uhr) gesehen hat, der kann sich die Spekulationen, warum Flo Macho vorgezogen wurde, sparen, weil Kjetil Rekdal die Gründe genannt hat. Grundsätzlich seien beide auf einem Niveau, es wäre also eine sehr enge Entscheidung gewesen, den Ausschlag gaben 2 Gründe:

1. Flo spielt als Torwart besser mit
    2. Flo spielt weiter vor seinem Tor, was wichtig wäre bei Pressing, der Spielweise, die der FCK in Zukunft praktizieren möchte.
    Anders formuliert, wenn das Pressing mal daneben geht, dann ist Flo der "bessere Feuerwehrmann".

Was Rekdal + Schjönberg (Schjönberg war im Flutlicht-Studio) auch sagten, war, daß Macho auch seine Einsatzzeiten bekommen wird (natürlich nur, wenn er nicht wechselt).

Ich hoffe, ich konnte jetzt ein bisschen zur Aufklärung beitragen.

Jetzt 3 Punkte heute Abend + es kann eine schöne Saison werden.

Hallo beisammen,

also wer gestern Abend Flutlicht (kommt übrigens seit gestern wieder 21.48 Uhr) gesehen hat, der kann sich die Spekulationen, warum Flo Macho vorgezogen wurde, sparen, weil Kjetil Rekdal die Gründe genannt hat. Grundsätzlich seien beide auf einem Niveau, es wäre also eine sehr enge Entscheidung gewesen, den Ausschlag gaben 2 Gründe:

1. Flo spielt als Torwart besser mit
    2. Flo spielt weiter vor seinem Tor, was wichtig wäre bei Pressing, der Spielweise, die der FCK in Zukunft praktizieren möchte.
    Anders formuliert, wenn das Pressing mal daneben geht, dann ist Flo der "bessere Feuerwehrmann".

Was Rekdal + Schjönberg (Schjönberg war im Flutlicht-Studio) auch sagten, war, daß Macho auch seine Einsatzzeiten bekommen wird (natürlich nur, wenn er nicht wechselt).

Ich hoffe, ich konnte jetzt ein bisschen zur Aufklärung beitragen.

Jetzt 3 Punkte heute Abend + es kann eine schöne Saison werden.

Und was auch bemerkenswert ist, Daniel Halfar hat ja in der Öffentlichkeit diese Maßnahme mitgetragen + es für gut befunden, daß der FCK ihn in dieser schwierigen Phase schützt.
    Also, wenn die Maßnahme ungerecht gewesen wäre, dann wäre ein Profi mit soviel Ambitionen mit Sicherheit mit anderen Aussagen an die Presse getreten + hätte gemotzt + sich ungerecht behandelt gefühlt.
    Auch Martin Wagner als Spielerberater wäre mit Sicherheit nicht so ruhig geblieben, man hat ja auch von ihm keine Kritik gehört, das sollte man auch mal überdenken.

So scheint der wahre Grund bestimmt nur intern bekannt + jeder akzeptiert diese Reaktion des FCK - damit ist das für mich auch gut so.

Hallo beisammen,

an alle, die immer am rumnörgeln sind, dass sich angeblich nicht´s tut, gebe ich den Ratschlag, sich in den PresseNews den Artikel aus der heutigen (20.7.2007) Rheinpfalz "FCK erschließt neue Geldquellen" mal genau durchzulesen, dort kann man dann erkennen, dass unsere Führungsmannschaft einen Top-Job macht.

:Pdanscot :P :P :P

Warum spielen wir 2. Liga??

Weil die Führungscrew des FCK es jedes Jahr aufs Neue verpasst, die Top-Trainer, die wir hier im Forum en Masse haben, für den FCK zu gewinnen.

Wir holen Trainer, die Spieler testen, obwohl doch schon die Trainer im Forum wissen, dass die Spieler nur eine quantitative + keine qualitative Verbesserung sein werden, und dieses Wissen haben die schon, bevor die Spieler auch nur einmal gegen den Ball getreten haben.

Unsere "Forumstrainer" ziehen Noten vom Kicker aus der Schublade, wo doch diesselben User sonst die Notenvergabe des Kicker als lächerlich abtun. Sind die Noten also nur Richtig, wenn man sie dafür nehmen kann, die Mecker-Leidenschaft auszuleben??

Sicherheitshalber der Hinweis: In den oben formulierten Sätzen befindet sich Ironie!!

Abschließend möchte ich noch 2 Sätze loswerden, die ich schon mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben habe + die meiner Meinung nach immer noch stimmen:

1. Wenn alle Spieler, die nicht jeder kennt, schlecht wären, wären Mannschaften wie Aue, Cottbus etc. nicht in den Klassen, in denen sie aktuell spielen.

2. Es gibt viele Beispiele von Spielern, die bei dem einen Verein schlechte Spiele ablieferten + Notendurchschnitte von 4 hatten + durch einen Vereinswechsel war der Spieler auf einmal eine Stammkraft mit konstant starken Leistungen, weil Mannschaft, Trainer, Umfeld oder was auch immer einfach für die Leistung förderlich waren.

Vielleicht sollten sich das die vielen "Meckerköpfe" hier mal zu Herzen nehmen.

Ich freue mich auf jeden Spieler bei uns, den Michael Schjönberg + Kjetil Rekdal für so gut befinden, dass er einen Vertrag beim FCK bekommt!!

:Pdanscot :P :P :P :P