Beiträge von danscot

    Oh Leute, das Thema hatten wir schon bei der Verpflichtung von Rekdal, als irgendwer den Artikel mit Berlin ausgbuddelt hat.


    In einem FernsehInterview mit Rekdal wurde dieser auf das Zeitungsinterview angesprochen + Rekdal sagte, dass er gefragt wurde, ob er es interessant finde, auch mal in Berlin Trainer zu sein, und darauf habe er geantwortet, dass es für jeden Spieler interessant sei, irgendwann mal - sofern man mittlerweile die Trainerlaufbahn eingeschlagen hat - dort zu trainieren, wo man selbst als Spieler gespielt hat.
    Kjetil Rekdal betonte im Interview aber auch nochmal, dass dies eine allgemeine Frage war, die jeder Spieler so beantworten würde, wenn er jetzt Trainer wäre. Kjetil stellte auch klar, dass es überhaupt keine Anfrage aus Berlin gab + gibt + er überhaupt nicht die Absicht habe, Kaiserslautern vorzeitig zu verlassen, im Gegenteil, wenn er hier was aufbaue + hoffentlich Erfolg hat, könne er sich eine noch längere Zusammenarbeit mit dem FCK vorstellen.


    Also für diese Frage in dieser Zeitung gab es definitiv KEINEN AKTUELLEN ANLASS, das war von dem Reporter nur eine grundsätzliche Frage. Wenn Berlin Rekdal gewollt hätte, hätten sie anstelle des Schweizers, den sie sogar aus dem Vertrag rauskaufen mussten, also wollten sie diesen Mann unbedingt, ja Kjetil ein Angebot machen können.


    Alle Interpretationen dieses Zeitungsberichtes sind also völliger Blödsinn.


    Wir sollten uns alle auf Kjetil freuen.
    :Pdanscot :)

    Vielleicht sollten die, die es - warum auch immer - noch nicht mitbekommen haben, nochmal daran erinnert werden, was beim FCK geplant ist:


    Sowohl Michael Schjönberg als auch Kjetil Rekdal (auch heute im Rheinpfalz-Bericht) betonen die ganze Zeit, dass durch die begrenzten finanziellen Mittel mittelfristig gedacht wird (Hinweis von mir: Deshalb haben die Beiden ja auch 3-Jahresverträge unterschrieben) + eine neue, junge + erfolgshungrige Mannschaft AUFGEBAUT + nicht GEKAUFT werden soll, deshalb sagen die Beiden ja auch, wenn es nicht im 1. Jahr mit dem Aufstieg klappt, dann im 2. Jahr, sie setzen sich nicht unter Druck.


    Und das finde ich RICHTIG, damit gerade die Jungen Spieler wissen, dass sie, wenn nötig, auch die Zeit bekommen, die sie brauchen, um dann auch in der 1. Bundesliga zu bestehen!!


    Ich gebe Schjönberg/Rekdal auch absolut Recht in der Meinung, dass es nichts bringt, mit aller Macht aufzusteigen, um dann sofort wieder abzusteigen. Lieber eine Mannschaft mit Perspektive gezielt aufbauen + ein Jahr später aufsteigen + dann aber mittel- + langfristig in der 1. Bundesliga auch zu bleiben!!


    So, jetzt können mich alle Pessimisten im Forum für meine Meinung steinigen, aber ich bleibe ein Optimist + ich weiß auch, dass bekannte Namen alleine keinen Erfolg bringen (sonst dürfte Cottbus nicht mehr 1. Liga + Aue keine 2. Liga mehr spielen).


    Teuflische Grüsse
    :P :)danscot :) :P

    Also, ich finde, dass Michael Schjönberg sehr wohl Recht hat, in der IV haben wir auch nach einem Weggang von Beda keine Probleme, gerade , weil Fabi Schönheim in der IV viel, viel stärker ist als links in der Viererkette.


    Ich habe mich aber sehr über die Aussage von Michael Schjönberg gefreut, dass Beda nur verkauft wird, wenn der Interessent bereit ist, das zu zahlen, was der FCK möchte. Michael Schjönberg macht damit das wahr, was wir uns ja alle wünschen, dass Spieler mit Vertrag nicht einfach "fer en Klicker unn en Knopp" abgegeben werden, sondern der FCK bestimmt die Verkaufsregeln.


    Sehr, sehr gut, Michael!!
    :Pdanscot :P

    Hallo beisammen,


    immer wieder wird ja hier im Forum diskutiert, welche Stimmung bei uns wünschenswert wäre, welche Lieder gesungen werden sollten etc.


    Ich möchte mal ein Lied vorschlagen, das natürlich jeder kennt, aber das wir in DER Art, wie ich sie Euch mal mit meinem Link zeigen möchte, noch nie auf dem Betze gesungen haben. Auf dem Video wird das Kult-Lied "You´ll Never Walk Alone" von den Fan´s von Celtic Glasgow im heimischen Celtic-Park gesungen, aber in einer Art, bei der ich jedes Mal, wenn ich es mir ansehe + anhöre, Gänsehaut kriege, wo es einfach nur kribbelt. Klar sind das 70.000 Fan´s, Klar ist Englisch deren Muttersprache, aber ich bin der Meinung, dass wir alle die paar Zeilen auf Englisch auch auswendig lernen können + auch mit 40.000 so geil singen können, dass wir keine neuen Lieder brauchen.
    Am Anfang kann man ja den Text noch auf der Anzeigentafel einblenden, aber so würde mir die Stimmung einen super Spaß machen.
    Den Text gibt es bei google.de.


    http://www.dailymotion.com/vid…ull-never-walk-alone-chan


    Viel Spaß Allen,
    :Pdanscot :P :P :P :P

    Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf den Charakter auf die Beschreibung, die Michael Schjönberg als Anforderungsprofil nach seiner Einführung als Sportdirektor sinngemäss so formuliert hat:


    Er suche Spieler mit Charakter, die zum FCK passen, das sind Spieler, die bis zum Umfallen kämpfen, die über den Kampf zum Spiel finden, Spieler, bei denen die Fan´s sehen, dass Sie alles für den Verein geben.
    Schjönberg sagte fast wörtlich "Man darf auch mal verlieren, aber die Fan´s müssen den Eindruck haben, man hat alles gegeben, an diesem Tag hat es aber mal nicht ganz gereicht".
    Der 2. Aspekt beim Charakter ist die Tatsache, dass er Spieler sucht, die auch mal den Mund aufmachen, auf dem Platz Verantwortung übernehmen wollen, auch mal lautstark dirigieren + auch mal intern mit sachlicher Kritik helfen, Dinge, die man anders besser machen kann, anzusprechen.


    Ich denke, er möchte damit Klar machen, dass er keine Spieler wie Skela, Engelhardt, Vignal, Pavlovic etc. in der Mannschaft haben möchte.


    Ich persönlich möchte es einfach so formulieren:
    Wir suchen Spieler mit dem Charakter eines Michael Schjönberg, Ehrlich, Kämpferisch, Geradlinig, Loyal + Erfolgsbesessen.


    Ich hoffe, ich konnte das jetzt beschreiben, was ich meinem 1. Thread zu diesem Thema gemeint habe.


    :Pdanscot :P :P :P :P

    Michael Schjönberg sagte gegenüber der Rheinpfalz von heute, dass er mit Daniel Halfar gesprochen hat + dass er nirgendwo hin wechselt, Daniel Halfar ist nach der langen Verletzungszeit quasi als "Neuzugang" eingeplant.


    Also unter Michael Schjönberg wird kein junger FCK´ler mit Perspektive verkauft.


    :Pdanscot :P

    Also, was Jan Kristiansen angeht, stand gestern in Kicker-Online, dass Michael Schjönberg Kristiansen noch lange nicht abschreibt, auch wenn der Club momentan sagt, er solle bleiben. Also, ich denke, die beiden Dänen werden wohl schon noch mehrere Male Ihre Köpfe zusammenstecken + überlegen, weil Schjönberg ja laut Kicker "Wickinger" sucht, also bestimmte Charaktere, die zum Betze passen + Kristiansen könnte schon so ein Charakter sein, der zum FCK passen könnte.


    In der Rheinpfalz von heute steht auch, dass es bei den Neuverpflichtungen wahrscheinlich vor dem Wochenende nicht´s Neues geben wird, aber Michael Schjönberg steckt wohl in intensiven Verhandlungen.


    Lassen wir uns mal überraschen.
    Mein Gefühl ist mit Michael Schjönberg ein sehr positives.


    :Pdanscot :P

    Also, in der heutigen Rheinpfalz standen 4 interessante Punkte in Sachen Spieler:


    1. Schjönberg möchte einen risikolosen Vertrag mit Hristov aushandeln
    2. Hristov sei seit seinem Wadenbeinbruch schon lange wieder 100% FIT, er ist in Wolfsburg nur auf das Abstellgleis geschoben
    3. Schjönberg kann morgen nicht beim letzten Heimspiel dabei sein, weil er auf Spielerbeobachtung / Spielersuche ist
    4. Schjönberg sagte, er suche "Krieger", also Spieler, die von ihrer Mentalität auf den Betze passen. Das ist ja einer der vielen Vorteile von Michael Schjönberg, dass er durch seine Zeit beim FCK den Verein & die Fan´s & die Mentalität der Menschen in der Region sehr gut kennt & dadurch sehr genau weiss, welche Spieler er suchen muss, das macht mich sehr zuversichtlich für die neue Saison.


    Und eine Bemerkung erlaube ich mir noch zu Marian Hristov: Wenn es so ist, wie in der Rheinpfalz heute steht, dass er schon seit einigen Monaten wieder 100% FIT ist, dann sehe ich die Überlegung, ihn nochmal zu holen, als sehr positiv an. Ich vertraue jedenfalls voll & ganz Michael Schjönberg, er wird wissen, ob es Sinn macht.


    :Pdanscot :P

    Also, ich kann es nicht mehr lesen mit dem Zitat, Rekdals Ziel sei es, einmal Trainer bei Berlin zu werden.


    Viele ehem. Spieler des FCK haben auch schon mehrfach in Interviews erzählt, es sei Ihr Wunsch, einmal Trainer des FCK zu sein, deshalb wird es aber bestimmt nicht immer so kommen.


    Also ein bisschen mehr Nachdenken lohnt immer noch.


    Wenn ein Spieler jahrelang erfolgreich bei einem Klub gespielt hat, ist es doch logisch, dass er solch eine Aussage trifft.


    Ich glaube, wenn Rekdal Erfolg hat + sieht, welch klasse Verein der FCK ist, dann wird er sehr gerne auch einige Jahre bei uns bleiben.


    Übrigens verstehe ich auch nicht, wie manche User rummotzen, Rekdal wäre ein unerfahrener Trainer, aber Sforza hätten sie akzeptiert.
    Nur kurz zur Info: Sforza ist bis jetzt 1 Jahr Trainer (und macht gerade seinen Trainerschein in Deutschland), Rekdal ist seit 8 (!!) Jahren Trainer + hat schon einen Meistertitel + einen Pokalsieg vorzuweisen + bekommt es hin, einen Verein in Belgien, der bei seinem Amtsantritt hoffnungslos Letzter war, vielleicht noch in die Relegation zu führen, also jetzt kann man mal nachdenken, welche Argumente hier manchmal losgelassen werden.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Rekdal, er ist jung, trotzdem schon erfahren + hat bisher immer Mannschaften trainiert, in denen nicht so viel Geld da war, er immer auch die Nachwuchsspieler des jeweiligen Vereins auf- + einbauen musste, also denke ich, dass er zum FCK sehr gut passen könnte.
    So hat es ja auch Michael Schjönberg ausgedrückt, als er nach dem Fähigkeiten des möglichen neuen Trainers Auskunft gegeben hat.


    Deshalb: HERZLICH WILLKOMMEN, KJETIL REKDAL !!



    =)danscot :]

    Also, Leute, in der heutigen Rheinpfalz stehen interessante Info´s:


    1. Die Verhandlungen mit dem Wunschtrainer stehen laut Erwin Göbel kurz vor dem Abschluss.


    2. Laut Dieter Buchholz ist angedacht, dass man Michael Schjönberg bei erfolgreicher Arbeit im Januar in den Vorstand des 1.FCK holen will. Man ist mit der Arbeit Michael Schjönbergs sehr zufrieden.


    3. Michael Schjönberg sagte, die Spieler, die zum FCK kommen sollen, hat er schon herausgesucht, denn er wisse ja, welcher Spieler zum FCK passt.


    Also, hört jetzt endlich auf mit dem Rummotzen, der Vorstand inkl. Michael Schjönberg macht sehr wahrscheinlich eine sehr gute Arbeit, es gibt nur einen Unterschied zu den Vorständen davor, der jetzige Vorstand inkl. Sportdirektor bekommen es hin, alles seriös + hinter verschlossenen Türen zu planen + zu verhandeln, da denken dann manche, die FCK-Führungscrew sei untätig - das ist definitv totaler Blödsinn!!


    Göbel / Jaworski / Schjönberg arbeiten viel + sehr intensiv an Trainer + Mannschaft für die neue Saison, nur eben in Ruhe + sehr seriös, das ist man halt schon lange nicht mehr gewohnt, aber es ist gut so.


    Und nach dem o.g. Rheinpfalz-Bericht werden wir in den nächsten 2 Tagen bestimmt viel Neues erfahren.


    Wir sollten alle positiv denken!!
    Wir haben meiner Meinung nach die beste Führungsmannschaft seit langem!!


    danscot