Beiträge von funky

    Techno´s Analyse ist stimmig. Lediglich sein absolutistischer Anspruch nervt, aber so ist er halt :biggrin:
    Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass wir die Spiele, es sind leider nicht viele, wo wie besser sind als der Gegner,nicht eintüten.
    Wir haben gegen HSV, Hoffenheim und Berlin 6 Punkte liegen lassen. Das wird am Ende richtig teurer werden.
    Warum spielen wir zu Hause nicht mit zwei Spitzen? Weil unser Mittelfeld so torgefährlich ist?


    Die Hauptgründe für unser Scheitern liegen im wirtschaftlichen Bereich. Wie haben nach dem Aufstieg zu viel Qualität abgeben müssen.
    Um das zu kompensieren, müssen die Transfers in der Mehrheit passen. Das ist uns leider mit Ausnahme von Tiffert und vielleicht Kuma
    nicht gelungen. Einige haben durchaus Perspektive wie Sahan oder Fortounis. Warum ein Rivic in der Versenkung verschwunden ist, ist
    unbegreiflich, der kann doch was, hat aber leider keine professionelle Einstellung. Andere sind einfach nicht bundesligatauglich (z.B. Amri).
    Shechter kann noch kommen, hoffentlich. Der Junge ist sauschnell, kann das aber viel zu selten zeigen. Wir spielen ihn an wie Lakic, der
    aber ein völlig anderer Spielertyp war. Die Schwächen fangen schon in der Abwehr an. Alles gute Kämpferherzen, aber die technischen Grundlagen,
    um auch einen modernen Spielaufbau zu leisen, sind nicht vorhanden.Tiffert muss bei uns zu viel leisten. Der Verlust von Moravek ist signifikant, er fehlt am meisten.


    Hoffen wir, dass wir mit einem blauen Auge aus der Saison kommen (erfolgreiche Relegation). Es geht aber noch viel schlechter.
    Was für Möglichkeiten haben Hoffenheim und Wolfsburg und was kommt dabei raus?

    Ich bin ein grosser Fan von ihm, aber dieses andauernde Lamentieren mit dem Schiedsrichter hat er sich leider immer noch nicht abgewöhnt. Das sollte der Trainer dringend ansprechen. Er hat sehr viel Glück, dass er nicht in jedem Spiel die gelbe Karte bekommt. Er muss ruhiger und gelassener werden.

    Martin leidet zur Zeit an der Rodnei-Krankheit. Wieder ein kapitaler Bock. Hätte Hoffenheim das 2:0 gemacht, wäre die Messe gelesen gewesen. Deshalb um so lobenswerter, dass wir entschlossen auf den Ausgleich gedrängt haben und einen verdienten Punkt mitnehmen.

    Ich war nach der Niederlage derart bedient. Ich habe mich in die Küche verzogen und den Abwasch erledigt. Jetzt erst mal ein Bier und nächtse Woche auf einen Heimsieg hoffen. Wir waren heute viel zu ängstlich gegen sehr schwache Golfsburger. Wenn ich den Walch spielen sehe, könnte ich glatt noch den Keller aufräumen. Das wird schwer diese Saison. Trotzdem können wir es gemeinsam schaffen!

    Halil hat eine schlechte Zeit hinter sich. Die grosse Karriere hat er leider nicht gemacht, obwohl sein Potential enorm ist. Er wird bei seinem Gehalt Abstriche machen müssen. Er kennt den FCK und dessen Umfeld hat sich seit seinem Weggang enorm verbessert. Kurz bringt ihn wieder in die Spur, da bin ich mir sicher. Komm nach Hause Halil!

    @ funky:
    Danke für den Tip. Mein Hotel ist ja nicht mal in MG selbst, sondern in MG-Hardt. Wenn ich die Daten in google-maps eingebe, zeigts mir auch rd. 8km an, weiß gar nicht, wo die die 4km her haben? :gruebel: Die wär ich zur Not gelaufen.


    Naja, ich werde schon i-wie ans Stadion kommen.

    @ Gazza: Wenn Dein Hotel in Hardt ist, könntest Du zur Not wirklich laufen. Die Hauptstrasse in Hardt ist die Vorster Strasse. Dann Richtung Hehn, anschliessend Wolfsittard. Dort den Wagen vor der Polizeiabsperrung an der Seite parken. Dann sind es noch 10 Minuten zu Fuss. Viel Spass!! :hi:

    Hallo Gazza,


    die Parkplatzkapazität ist zwar gross, aber ich würde auf jeden Fall den Wagen am Hotel lassen. Wenn Dein Hotel nicht weit vom HBF entfernt ist, würde ich die Shuttlebusse nehmen. Die brauchen zwar manchmal 30 Minuten, aber nach dem Spiel kommt man vom Stadion sehr schlecht weg, weil sich alles über die Aachener Str. quält, wo zur Zeit auch Baustellen sind.


    Viele Grüsse


    Funky (Aufgewachsen in MG, trotzdem roter Teufel)

    man sollte aber nicht übersehen,das die formkurve der gladbacher
    nach oben geht.

    Ja, Sie haben zwei Heimspiele hintereinander gewonnen, da hast Du Recht lieber Dirtdevil. Zuvor kein einziges! In den Auswärtsspielen in Wolfsburg und Bremen war Borussia grottenschlecht. Die Heimkurve wird am Freitagabend eine dicke Delle bekommen und wir können einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. :rotwein: