Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Was war das gestern doch für ein gelungener Tag:
    - meine verschollen geglaubten Koblenzkarten kamen an (jetzt hab ich 2 zuviel, noch jemand ohne Fahrschein?)
    - ich bekam die Info einer kleinen (aber immerhin) Gehaltserhöhung
    - dazu der Sieg in Bremen und damit verbunden das Überwintern auf Platz 12

Ein perfekter Start in den Jahreswechselurlaub. :yes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bis jetzt habe ich noch in keiner Zusammenfassung und in keinem Bericht die Szene erwähnt gesehen in dem es vermeindlich auch 11 m für uns hätte geben können/müssen...
    Das war doch ein klarer 11m an Lucky?
    Dieser schiri gestern hat unabhängig von den 11m Entscheidungen schon krass unterschiedlich gewertet..
    Vom falschen Einwurf bis zu einigen fragwürdigen Foulspielen, meist gab es den Pfiff für Werder..
    Das war in meinen Augen noch krasser wie gegen Stuttgart..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Technorunner hat Recht, solche Elfmeter in England und Du kannst Deine Schiedsrichterkarriere vergessen. Marin ist für mich ein Schauspieler, der ständig versucht, den Schiri zu beeinflussen. Seine Theatralik ist unerträglich und unfair.
    Dieses ständige Vorspielen seines Ablebens auf dem Platz hat mit Fussball nichts zu tun. Wenn der Schiri keine Karte für den Gegenspieler zeigt, muss immer der Mannschaftsarzt mit dem Koffer kommen und ihn operieren.

Tiffert hat unserer Spielkultur einen mächtigen Schub verliehen. Toller Fussballer, der sich jedoch sein ständiges Lamentieren mit dem Schiri abgewöhnen muss, sonst sieht er 20 Karten pro Saison. Da muss er cooler werden.

Ich hoffe, dass Lucky die Tussis abschiesst und somit seine Gehaltserhöhung selbstfinanziert. Danke Jungs für eine tolles 2010. Ich glaube, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich muss da eher meine Frau und Tochter trösten, denn
    die sind Gladbach-Fans... :heuldoch:

• In jedem anderen Sport wird ein Angreifer, der mit der Schulter voran in den Gegner rennt, als Stürmerfoul gewertet.

Nur unsere SR, von jedem Spielverständnis völlig befreit, pfeifen solche Dinger. Wer gesehen hat, weswegen der Dortmunder Torwart eine gelbe Karte bekommen hat, kommt zu dem gleichen Schluß. Die haben nie Fußball gespielt.

'
    Zu Marin: Solch einen vor Schmerz verzerrten Gesichtsausdruch hab ich zuletzt auf einem Bild gesehen aus dem 2.Weltkrieg. Mieser Schauspieler.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

• In jedem anderen Sport wird ein Angreifer, der mit der Schulter voran in den Gegner rennt, als Stürmerfoul gewertet.

Nur unsere SR, von jedem Spielverständnis völlig befreit, pfeifen solche Dinger. Wer gesehen hat, weswegen der Dortmunder Torwart eine gelbe Karte bekommen hat, kommt zu dem gleichen Schluß. Die haben nie Fußball gespielt.

'
    Zu Marin: Solch einen vor Schmerz verzerrten Gesichtsausdruch hab ich zuletzt auf einem Bild gesehen aus dem 2.Weltkrieg. Mieser Schauspieler.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Mich stört, dass die Schiedsrichterleistungen immer derart negativ in den Vordergrund geschoben werden.
    Fazit:
    - der Elfmeter ging in Ordnung
    - die gelb - rote Karte ging in Ordnung
    - den Elfmeter für den fck musste man nicht geben
    - das Foul von Wagner gegen Amedick war gelbwürdig, aber nicht mehr
    - wenn man objektiv ist, muss man sagen: Der Schiedsrichter hatte zwar einen leichten Werder-Drall, mehr aber nicht.
    Jetzt komme mir bitte keiner und sage, ich sei kein richtiger FCK - Fan.
    Mehr Fan geht nicht, denn ich stehe bei jedem Spiel vor dem Herzinfarkt.

• - der Elfmeter ging in Ordnung
    - den Elfmeter für den fck musste man nicht geben
    - wenn man objektiv ist, muss man sagen: Der Schiedsrichter hatte zwar einen leichten Werder-Drall, mehr aber nicht.

Der Elfer ging in Ordnung, den muss man aber nicht geben, da der Marin fällt, wie von der Terantel gestochen,
    Wenn man den Elfer für Bremen gibt muss man auch den Elfer für uns geben,
    Der Schiri hatte keinen leichten Werden-Drall sondern einen großen Werder-Drall. Wie der Wagner in den Amedick reinspringt ist schon rot-würdig, man hat es ja auch im Interview gesehen, wie die Lippe von Amedick aufgeplatzt war.