Beiträge von Kinglouis

    Man kann es sich auch schön reden. Du hast also nach zwei Trainingseinheiten die Herr Runjaic gehalten hat gesehen, dass Laufwege in Köln vorgegeben wurden?. Entweder du hast das Eye of the Tiger oder siehst Gespenster. Der Trainer der es schafft in 2Trainingseinheiten nicht vorhandene Laufwege abzustimmen dürfte wohl Bundestrainer werden.


    Was in Köln passiert ist, ist realtiv klar: Die Mannschaft war gewaltig in einer Bringschuld. Vielleicht hat sie auch endlich kapiert das ihr Verhalten nicht mehr geduldet wird....auch möglich. Hinter Foda konnte sich keiner mehr verstecken....der hatte alle Häme auf seiner Seite. Jetzt ist der Prellbock weg , also muss man Leistung bringen um sich dem neuen Trainer anzubieten. Das ist für mich der wahre Grund warum ein Trainerwechsel notwendig war.....Foda war in allen Belangen abgenutzt und die Meute hat gemacht was sie wollte.


    Das leere Geschwafel von Foda musste ich nicht auch noch anprangern, dass haben genug andere schon übernommen! Das bei den meisten Trainnern wenn man genau hinhört sowieso nur lapidares Geschwafele kommt ist klar, da keiner Lust hat seine internen Dinge an die große Glocke zu hängen, die Mannschaft blos zu stellen, oder die Fans zu verärgern ....von daher auch nicht verwunderlich das Runjaic nicht viel mehr als Phrasen zum Besten gab....die waren allerdings cleverer verpackt als bei Foda.


    Und ich sags gern noch mal. Wenn Herr Runjaic, was ich hoffe ein so guter Trainer ist wie du sagst und es in zwei Trainingseinheiten schafft die Laufwege vorzugeben, dann sollte der sichere Zweite Platz der nur 3 Pünktchen weg ist für ihn und dem von ihm als aufstiegsfähige Team bezeichnete Kader, keinerlei Problem sein.


    Wir werden sehen....in dem Fall hoffe ich du behälst Recht! und wir freuen uns nach der Vorrunde über einen sicheren zweiten Platz...oder vielleicht sogar über die Tabellenführung.


    Komm mir aber ja keiner und erklär mir wenn der FCK nach der Vorrunde auf Platz 6 steht, dass Herr Runjaic ein Supertrainer ist, das Team aber noch falsch von 'Foda zusammengestellt wurde: Runjaic hat diesem Team eindeutig die Bundeligstauglichkeit attestiert. Mit dem Druck muss er jetzt leben.

    Wenn ich Dich meine dann wirst du es schon sehen. Da mach ich einfach ein dirtdevil vorne hin und dann weisst du genau ..es ist für Dich! Getroffener Hund bellt!


    Das es in Köln teilweise nach Fussball ausgesehen hat, ist unbestritten, das dies Herrn Runjaic der gerade mal 2 Trainingseinheiten mit einer ihm unbekannten Truppe absolviert hat, zuzuschreiben ist, gehört zu den Fan-Wunschträumen. Nach dem Motto : Endlich ist der Retter und Heiland eingetroffen. In Köln war die Mannschaft gefordert. Trainer gewechselt bedeutet auch ..ich kann mich nicht mehr hinterm Trainer verstecken!


    Verzeih aber diese tollen Einstände hab ich in den letzten Jahren knapp 10 mal mitgemacht. Grundsätzlich gilt für mich: Der KÖnig ist tot, es lebe der König....aber dieser König hat noch nicht mal auf seinem STuhl Platz genommen.


    Also ehe ich ihn lobe wirds noch bis zum Ende der Vorrunde dauern. Wir sind jetzt auf Platz 11 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2. Wenn wir nach der Vorrunde auf einem sicheren 2ten Platz oder gar am ersten stehen werde ich ihn loben!!....Drei Pünktchen dürften für einen so guten Trainer ja kein Problem sein, zumal Fürth und Köln schon hinter uns liegen. Da ich mir seit geraumer Zeit hier anhöre, dass es nur am Trainer liegt und die Truppe an sich hochbegabt und ausreichend bestückt ist um aufzusteigen..nehme ich das mal so hin und schaue mir die Entwicklung ganz in Ruhe an.


    Gern nehme ich auch das Trainereheversprechen jetzt allen ab, die den neuen Trainer für den Richtigen halten also jetzt laut nachsprechen: Ich will die Fussballehe mit dem Trainer Runjaic eingehen, ihn ehren und unterstützen in guten wie in schlechten Zeiten. In miesen Auswärtsspielen und verlorener Heimspiele! Amen!

    Also Leute lasst mal die Kirche im Dorf!! Der "Runjaic Effekt" kann dann eintreten, wenn es einen gibt! Eintagsfliegen wie in Köln und gegen Cottbus gabs schon immer... Wenn die Mannschaft unter Runjaic konstant passabele Leistungen bringt und sich langsam wieder nach oben in der Zweitligatabelle kämpft, werden auch wieder mehr Zuschauer kommen. Aber bis dorthin ist noch ein weiter Weg! Köln lag uns schon immer, die spielten mit und die Mannschaft hatte was gut zu machen. Daraus einen Effekt zu machen ist lächerlich.
    Bisweilen ist Schmalhans Küchenmeister in Kaiserslautern. Wir werden auch gegen Berlin eine Chance haben, wie groß die ist wird sich zeigen. Hoffnungsvoll stimmt, das Mo dabei sein kann. Somit haben wir auch die Chance ein Tor zu schiessen. Ausserdem sollte mit Torre die Abwehr jetzt noch etwas mehr STabilität erhalten.
    Also auf gehts kämpfen und wollen...dann sehen wir weiter.

    Also ich trete mal vorläufig noch auf die Euphoriebremse. Schön natürlich zu sehen, wie so langsam dann doch die Ansprüche sinken und man jetzt auf einmal auch von Fanseite kleinere Brötchen bäckt. Auch der Trainer hats mal sachte formuliert: Wir wollen aufsteigen , am liebsten jetzt! ....was natürlich viel weniger Druck erzeugt als Fodas Spruch : "Der Aufstieg ist unser erklärtes Ziel für dieses Jahr...oder ...es kann nur ein Ziel geben -Aufstieg"
    Das Spiel zeigte ansatzweise eine Bemühung zur Wiedergutmachung und Ansätze von Spielkultur. Nüchtern betrachtet war der eine Punkt gegen schwache Kölner zu wenig.
    Die Kritik bei gleichem Spiel wäre wohl noch vor 3 Wochen gewaltig anders gewesen. Das wir gegen mitspielende Mannschaften besser aussehen war bekannt. Im Vergleich zum Spiel in Köln im Vorjahr wars etwas weniger unterhaltsam weil die Tore gefehlt haben. Das Ergebnis bleibt unterm Strich das gleiche. Somit kann man nur hoffen, dass es Runjaic gelingt diesen Hauch von aufkeimender Spielkultur zum blühen zu bringen und vielleicht klappt es ja doch noch durch kleine Schritte nach und nach doch wieder grössere Ziele angehen zu können. Bisweilen wäre ich mit einem Platz unter den ersten 7 nach der Vorrunde zufrieden.

    ..Wirklich geil, deine ständigen "Sippel Raus!" Rufe.....ich sehe du hast Humor!
    Ich schliesse mich an " Runjaic Raus!" ...der hat noch nicht einen einzigen Punkt für den FCK geholt....Raus mit Ihm.....schickt ihn in die Wüste. So einen schlechten Trainer hatten wir noch nie!!!



    Achso..ich tippe auf ein motiviertes Team und ein Unentschieden....aber nur wenn Sippel draus bleibt und Runjaic direkt entlassen wird...lachlaut :ironie:

    -- Es ist nicht unser Anspruch gegen Sandhausen zu verlieren!!....prima...den Anspruch hat wohl keine Mannschaft und hatte Schäfer auch nicht.
    ..Wir wollen aufsteigen am liebsten direkt....ja auch das will wohl Jeder ..wollte auch Foda und Schäfer
    ...mit dem Potential ist es angebracht an den Aufstieg zu denken......dran denken kann man immer, hatten auch Foda und Schäfer.


    Herr Runjaic..lassen Sie doch die leeren Phrasen, die haben Sie nicht nötig ! Kommunikation, Kollektiv, Konstant bedeutet hoffentlich nicht: gleichmäßig, gemeinsames, Gesülze.


    Es kommt mir vor, wie wenn man einen Spieler der gerade auf dem Sprung in die Bundesliga ist fragt: Was ist denn dein Ziel?" und der antwortet: Die Championsleague gewinnen!.....dasist einfach nur lächerlich. Erst mal schauen, dass dieser Sauhaufen in Köln nicht untergeht und dann vielleicht mal zu Hause einen Sieg...das wären realistische Ziele. Wenn die Mannschaft mal irgendwann unter den ersten 4 ist, können Sie gern wieder über Aufstieg reden. Vorerst sind hier ganz kleine Brötchen zu backen.
    Wie wärs mit einem Ziel wie: Wir wollen endlich wieder attraktiven Fussball spielen! ...oder ....ich will ein erkennbares System installieren!......oder ...ich will jeden Spieler dazu bringen seine Topleistung abrufen zu können.


    Ziele die nicht vernünftig heruntergebrochen werden, sind Ziele die man schnell at acta legt.......am New York Marathon teilzunehmen beginnt mit schnellem Gehen auf 2 Kilometern in Hausschuhen .......die meisten kaufen sich aber die teuersten Laufschuhe, rennen los wie die wilden und nach 2 Wochen liegen die Schuhe im Schrank, weil sie feststellen all ihre Investition hat sie nur einen kleinen Schritt weiter gebracht.


    Schritt für Schritt -...kontinuirliche kleine Verbesserungen und das nötige Durchhaltevermögen führt am Ende zum Ziel.....dazu sollte die Mannschaft kapieren, dass es an grundlegenden Dingen, wie Einstellung, Laufbereitschaft, Kampf , Technik, Zusammenspiel usw. mangelt. Wir habens hier nicht mit verkannten Genies zu tun sondern mit mittelmäßigen Kickern die sich für Meister halten!!!


    Wenn Ihnen nicht gelingt diese Mentalität aus den Köpfen zu bringen und jeden Einzelnen zu harter Arbeit an seinen eigenen Fähigkeiten zu bringen ..wirds genau so ein Schuss nach hinten wie unter Foda und Co....ich wünsche ihnen viel Glück bei dieser schweren Aufgabe.


    Ihre Frage an jeden Einzelnen Spieler nach dem Training sollte lauten: Was hast du heute getan, was dich ein kleines Stück besser macht!!!

    Tja das mit dem Foda und seinen "Ausreden" ist so ne Sache. Das die Mannschaft konditionell mehr leisen kann ist spätestens seit Kotzbus bekannt....die Frage ist, warum leistet sie es dauerhaft einfach nicht. Lags an Foda...liegts an Schäfer?..oder vielleicht doch wie schon öfter vermutet an dem Charakter dieser Mannschaft?


    Um sportliche Höchleistungen vollbringen zu können bedarf es drei wichtiger Dinge: 1. körperliche und technische Fitness, von der Kondition über Verletzungsfreiheit usw.
    2. idealer Umfeldbedingungen, vom Mannschaftsgefüge über die Vereinsführung bis hin zur Frau zu Hause und 3. Mentaler Fähigkeiten - vom Charakter einzelner Spieler, der Nervosität vor und während des Spiels bis hin zu Motivation, Stress usw.


    Ich bin noch nicht dahintergekommen aber irgendetwas stimmt nicht. Meine Vermutung geht in die Richtung Mannschaftsgefüge und Charakter ..es gibt keinen Führungsspieler ,was man auch an der dämlichen Wechselei des Kapitäns unter Foda erkennen konnte . Zumindest drängt sich keiner so sehr auf, als das es offensitlich wäre. Die Mannschaft wirkt selbst bei Niederlagen noch überheblich.
    Solche Aussagen wie von Sippel: "Wir haben uns durch die verlorenen Spiele jetzt selbst unter Druck gebracht ! sagen aus, dass er auf keinen Fall die bessere Mannschaft oder Spielanlage beim Gegner sieht sondern, dass der FcK individuell so stark ist, dass man praktisch nur einen Schalter umlegen muss und schon klappts wieder. Herr Sippel übersieht dabei, dass es mittlerweile schon 5 vor 12 ist......das Saisonziel ist jetzt schon in Gefahr...und es könnte bei der schlechten Spielanlage noch viel schlimmer kommen. Wenn die Herren in ihrer Überheblichkeit versinken und immer noch glauben mal Auswärts in Sandhausen mit einem Grottenkick locker als Sieger vom Platz zu gehen, haben sie den Knall nicht gehört und das kann bös enden.
    Diese Mannschaft ist auch wenn sie sicherlich viel mehr Potential hat schlecht, weil sie im Wissen um ihre individuellen Fähigkeiten überheblich wird .....der Kick gegen Cottbus war für die Mannschaft nur ein Beweis dafür!!...man hat den Schalter mal kurz umgelegt gegenüber dem Spiel in Aalen....zwar nur einen winzigen Punkt gewonnen ..wurde aber über alle Maßen gelobt.....das reichte....jetzt konnte man gegen Sandhausen wieder ins übliche Muster verfallen, nach dem Motto " wenn wir Cottbus mit 10 Mann 80 Minuten beherrschen können, dann ist der Sieg in Sandhausen mit 11 Mann nur eine Formsache!!!.....Denkste!!!

    Nach dem Spiel gegen kotzbus war hier ne Euphorie gegenüber OS und ein lautes "Super Olli" zu hören. Man attestierte dem Mann es geschafft zu haben das berüchtigte betzefeeling zurückgebracht zu haben...um.


    Jetzt in der Spielpause......wo der Mann schlichtweg arbeitet, trainiert und zum ersten mal überhaupt die Gelegenheit hat seine Ideen und Vorstellungen wirklich einzubringen, beginnen schon wieder die Zweifel und das elende Gejammere einiger
    Fans.


    "Ist Ost der Richtige?" ....."hätte man gegen kotzbus nicht vielleicht gewonnen wenn Os anders gewechselt hätte? "......"hat OS auf Dauer die nötige Motivation?"......
    .....was ein leeres Gesülze.......wir werden es sehen, aber verdient hat OS sich eine dicke Chance!!...und er hat von all den genannten bezahlbaren Alternativen das meiste Herz für den FcK.......Herzblut!!!...schon vergessen?