Beiträge von Kinglouis

    Ich wills mal kurz machen:


    1. Zuschauer werden nicht verarscht.....sie verarschen sich selbst, wenn sie sich dieses Gekicke anschauen....dann bleibt man halt zu Hause und mäht den Rasen..ist auf jedenfall spannender
    2. Die Mannschaft ist meiner Ansicht nach auch nicht Zweitligatauglich. Ihr fehlt das spielerlische und was noch schlimmer ist das kämpferische Potential
    3. In der gesamten FCK Führung hat man die Zeichen der Zeit verschlafen.( Ausser Ehrmann ) Während andere Bundesligavereine schon lange auf den eigenen Nachwuchs die Förderung eigener Talente , Ihre Fussballschulen und Talentsuche setzten, hat der FCK gerade im eigenen Nachwuchsbereich nichts mehr vorzuweisen. Statt dessen kauft man mittelmäßige Spieler von polnischen Zweitligisten und von der Leistung schwer einzuschätzende Spieler aus den Oststaaten und drittklassigen Ligen. Freiburg ist hier nur ein Beispiel.
    4.Ich empfehle dem FcK eine grundsätzliche Wende was die Ausrichtung und den Einsatz von Geldern angeht. Auf Dauer kann nur der Aufbau eigener Spieler vom Jugendbereich bis in die erste Mannschaft dem finanzelle sowieso nicht besonders gut gestellten Verein auf Dauer einen gewissen Erfolg garantieren.
    5. Ich habe nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga bereits angekündigt, dass ich eine weitere Zweitligasaison in diesem Verein nicht mehr mit anschauen werden. ...So solls geschehen. Wenn der FCK wieder anständigen Fussball spielt werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Derweil ist für mich jedenfalls Pause. Jetzt kann jeder seinen Senf bezüglich ..."kein echter Fan" ablassen, ich hab 40 jahre FcK mit allen Nerven und Aufregungen hinter mir. Irgendwann reichts einfach...und was ich diese Saison erleben musste, hat mit dem FcK den ich kannte herzlich wenig zu tun.


    Herzblut.....ist ein Wort, dass in dieser Mannschaft keiner versteht geschweige denn lebt.


    Ich habe fertig

    Herzlich willkommen in der Realität..."Vom Kapitalismus zusammengeschusterte Vereine!....."...ja das ist doch schon seit Ludwig dem 14ten so. Geld regiert die Welt und auch den Fussball, die Medizin und alles andere auch...oder glaubst du als Kassenpatient bekommst du den Herzspezialisten Prof.Dr.Dr. zur Op und nicht den Assistenzarzt???....so ist das Leben!!! Hast du ehrlich geglaubt Politiker hätten wirklich was zu sagen .....oder Geld würde keine Tore schiessen??


    Aber beim FCK brauchen wir uns nicht zu beklagen...es konnte zwar nicht aus dem Vollen geschöpft werden aber unser Etat war weitaus höher als der von Augsburg und Freiburg . ich hatte auch immer gedacht hier wäre ein Geldmangel schuld am Versagen...leider stimmt das nicht so ganz.


    Man kann bescheinigen, dass die Einkaufspolitik schlichtweg vollkommen daneben war....Auf der einen Seite wurden funktionierende Teile der Mannschaft auseinandergerissen...und auf der anderen Seite wurden die falschen Spieler gekauft. Ich will da mal keine Absicht unterstellen.....aber wenn man in der Bundesliga bestehen will, kann man nicht auf Talente setzten....das kann man tun wenn man eine gestandene Truppe hat und dem ein oder anderen Talent die Zeit und Chance zur Entwicklung geben will. .....

    ....war schon irgendwie klar..oder hat irgendjemand wirklich geglaubt, dass diese Truppe wegen Kurz so schlecht spielt??????...also dieser Trainerwechsel war so unnötig wie die Eier vom Papst......die spielten ja noch schlechter als zuvor. Bei Kurz hat Rodnei wenigstens nur seine Handschuhe nicht auf die Finger bekommen...diesmal wusste er gar nicht das er aufgestellt war. In Gedanken war er noch beim Frühstück im Kaffee.....


    Mir so eine Truppe wirds ein neuer Bundesligarekord.....20 Punkte in einer Saison....Tasmania Berliin lässt grüssen :Hippy:

    Der FcK ist der Verein der Superlative....der steigt aus der zweiten Liga auf und wird Meister.....der schlägt die Bayern 7:4 nach 1:4 Rückstand..und er steigt auch mit den wenigsten Punkten der neueren Bundesligageschichte ab.


    Es ist immer wieder spannend ein Lauterer zu sein. Die nächste Überraschung kommt bestimmt.


    @ currywurst: kann ich nur sagen.....Tiffert hat rein statistisch genau so viele Flanken und gute Pässe gespielt wie im letzten Jahr..das ist erwiesen. Alleine es waren die Abnehmer nicht da......Lakic gewann Kopfbälle und hat das was er vor dem Tor auf den Fuss bekam versenkt anstatt verstolpert. Den Abstieg an ihm festzumachen ist ein Witz



    Ansonsten kann ich auch nur eines bestätigen. Die Einkaufspolitik war fürchterlich und die Verkaufspolitik auch. Ich bin mir sicher, dass Nemec um ein vielfacher besser ist als Wagner oder Swiercok oder alles andere was da im Sturm rummläuft. Vermouth viel und Co....viel Lärm um nichts...aber auch gar nichts. Und dann noch der letzte Fehler..die Trainerentlassung....ich denke Kuntz hätte entweder gleich selbst mitgehen sollen oder den Trainer behalten..beide hatten ihren Anteil am Einkauf. :schild: Dann halt wieder 3 Jahre 2te Liga...auch nicht schlimm

    ....heisst Technorunner. Er wird einen neuen Trainer und einige gestandene Bundeligaprofis finanzieren!!!. Ach was ..der Vorstand wird auch noch ausgewechselt. Jäggi hätte vielleicht noch Zeit....


    Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Trainer als auch Vorstand und das gesamte Team ihr Bestes geben und zu jeder Zeit mit bestem Gewissen handeln. Ein Stefan Kunz kam nicht in der schwärzesten Stunde zum FcK um nach zwei Jahren absichtlich schlechte Spieler zu verpflichten und mit einem Festhalten am Trainer den Verein zu runinieren......ebanso hat ein Herr Kurz nicht im letzten Jahr grandiosen Erfolg und jetzt vergessen wie man eine Mannschaft trainiert und leitet.......Wir haben das Glück keinen Trainer zu haben der ständig neue Spieler fordert die wir nicht bezahlen können um am Ende zu sagen: Wir sind abgestiegen weil ich meine Wunschspieler nicht bekommen habe!!!!....Kurz übnimmt Verantwortung..und deshalb von mir Respekt. Jeder andere hätte hingeschmissen und sich fürs liegen auf dem Sofa bezahlen lassen.


    ....der FCK wird in den nächsten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein und irgendwann wenn kein Wunder geschied in der zweiten Liga spielen!!!
    Diese Region gibt nicht mehr her!!...so einfach ist das!!.....an Finanzen, Sponsoren, usw. Tradition ist Scheisse.....sie schiesst keine Tore und sie spielt nicht besser....sie ist einfach nur alberne Vergangenheit und Schnee von gestern. Aufwachen meine Herrn...die Realtität des FCK heisst nicht Fritz Walter sondern Wagner und Co.


    Mein Tipp...Stadion in Opelarena umbenennen, einen russischen Sponsor mit Millionen holen, die Vereinsführung dem Sponsor überlassen,......


    ....damit bleiben wir vielleicht dauerhaft in der ersten Liga...allerdings ist das dann nicht mehr mein FCK

    das zu erwartende Ergebnis. Schalke spielt in den letzten Wochen einen gepflegten Ball. Ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Ein Wunder, dass wir ein Tor geschossen haben.
    Allerdings hat dieser perfekte Start auch nicht zu mehr Sicherheit geführt sondern eher verunsichert. Huuuuchhhh...Wir führen...was ist das denn für ein Gefühl??


    ....und schon waren die Hosen gestrichen voll.


    Nein bei aller Liebe zum FCK diese Truppe ist nicht bundesligatauglich und sie wirds auch nicht werden. Wie schon x-mal gesagt eine Mischung aus Zeitligaspielern, Talenten die vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren Bundesliganiveau haben und Spielern die anderswo nicht in die Mannschaft kommen. und das aus gutem Grund.


    Ich lebe weitaus friedlicher und besser wenn ich mir im Leben eine Frage erspare: WARUM , WARUM; WARUM?......scheissegal!...


    Warum hat man nicht andere Spieler genommen?. Warum hat man am Trainer festgehalten? Warum treffen unsere Stürmer nicht?. Warum spielt Tiffert nicht so wie letzte Saison? Warum Warum Warum hat der Verein nicht mehr Geld? Warum spielt Sahan schlecht? Warum hatten wir kein Glück beim Einkauf neuer Spieler ? Warum hat Kuntz an Kurz festgehalten? Warum ist Kunz überhaupt gekommen? Warum haben wir eine strukturschwache Region? Warum ist Kaiserlautern nicht so reich wie Stuttgart? Warum hat Mercedes seinen Sitz in Stuttgart? Warum haben die Bayern so gute Sponsoren? Warum ist die Banane grumm und der Ball nicht?


    Bringt alles nichts!!.....Akzeptieren und Entscheiden! Ist man Fan oder ist man kein Fan !!!


    Ich akzeptiere, dass es so ist wie es ist!!!....fertig....Hätte Wäre, Würde, Könnte....alles Konjunktive die nichts aber auch gar nichts bringen. :grins:

    die Hobbytaktiker, die alle mehr wissen wir ein gelernter Fussballtrainer. Die alle schon tausende von Erstligaspielen taktisch geprägt haben und die alle nur wegen
    der Blindheit der vielen Bundesligapräsidenten und Managern leider einen Job am Fliesband ausüben müssen anstatt bei einem Verein auf der Bank zu sitzen.


    die F- und E- Jungendtrainer deren hellwacher und scharfer Sachverstand von Taktik und Motivation schon mehr als einen Sieg gegen den übermächtigen Gegner aus Gressaubach erzwingen konnte.


    die 120 Kilo Übergewichtigen die von Laufbereitschaft und Kampfgeist reden und Chipsfressend vorm Fernseher die mangelnde Einsatzbereitschaft anprangern während gerade die Ehefrau den 50 Kilo Rasenmäher alleine durch den Vorgarten wuchten muss, weil der Herr so leicht schwitz.


    Tja da kann ja nichts mehr schief gehen bei so viel Fussballsachverstand....Raus mit diesem MK...wir stimmen einfach hier ab und fertig..was braucht man so teuer bezahlte unfähige Leute!!!..... :ironie:

    ..also das ist durchaus ein konstruktiver Beitrag der gar nicht weit weg ist von meiner Auffassung von Fussball bei einem der kleineren Vereine.


    Das allerdings MK wegen seiner Jobs mauern lässt, halte ich schlichtweg für eine unhaltbare These. Meine feste Meinung ist, dass man auf Grund der vielen Abgänge von Leistungsträgern gepaart mit der finanziellen Situation, die so sehr mans auch will, nicht wegzuleugnen ist, eine Mannschaft formen musste aus Spielern die anderweitig nicht zum Zug kamen, die Talente noch ohne Erfahrung sind und die wir uns leisten konnten.


    Die Mannschaft ist bis dato ..auch auf Grund der erneuten Wechsel in der Winterpause weder eingespielt noch gefunden. ( ich hoffe das in den nächsten Wochen mal eine Stammbesetzung bleibt - gerade in der Abwehr )


    Es kann nur durch eine gesicherte Abwehrarbeit zu einem Sieg kommen...momentan gilt: Hinten die Null halten und vorne auf den Glücksschuss oder den Abpraller hoffen, der mal reingeht. Sobald hier mehr Risiko nach vorn gespielt wird sind Gegentore vorprogrammiert ..und wir alle wissen, dass wir ein Gegentor momentan nicht aufholen können....wer um Himmels Willen soll 2 Tore schiessen???...Somit tut MK das einzig richtige mit der verunsicherten Mannschaft...er lässt sie aus einer sicheren Abwehr spielen in der Hoffnung durch ein glückliches Erlebnis irgendwann den Bock umzustoßen und durch das getankte Selbstbewusstsein auch wieder offensiver spielen zu können.


    :schild: