Beiträge von Kinglouis

@ SaZa

Also in München war nach 6 Minuten das Spiel gelaufen. Du fährst da hin und hoffst möglichst lange das 0:0 zu halten und die Bayern dadurch nervös zu machen und nach einem Krottenkick gegen Köln mal ein wenig Selbstvertrauen zu tanken und schon nach 6 Minuten rappelts im Karton. ...Dann bist du erst mal geschockt, .denn deine Taktik ist im Eimer nach 6 Minuten. Dann fängst du dich langsam ein wenig hoffst vielleicht noch auf einen Ausgleich und dann rappelts schon wieder im Kasten....0:2....du hast als Mannschaft diese Saison einmal in Augsburg 2 Tore geschossen und vor Urzeiten mal in der Vorrunde.....und dann bist du sowas von motiviert dir die Lunge aus dem Leib zu rennen um diesen Rückstand bei den Bayern in einen Sieg zu verwandeln!!! ......also jeder Spieler der einigermaßen normal im Kopf ist wird das Spiel abhaken und hoffen sich nicht zu verletzen, denn die Punkte wären sowieso ein Wunder gewesen.

Das Spiel gegen Köln...das war eine Schande...das bei den Bayern nichts anderes als die Bestätigung des zu erwartenden Ergebnisses.

Auch diese gelinde gesagt dämliche Rummhakerei auf Kurz find ich zum kotzen. Gestern noch der Retter und Messias des FCK und heute der ahnungslose Taktikpenner mit F-jungendniveau.....Bravo!!!!.....der FCK konnte schon immer auf seine Fans stolz sein!!!....Jeden zweiten Samstag sitze ich neben einem 160Kilo schweren Chipsfresser und muss hören: Älhhhhh die Pennneer doooo unne...Laaf mohl du Drecksau....do grieeed der aaach noch Geddd defor...die faul Sau....

Das ist das Niveau einiger Fans.....na Mahlzeit

...was soll das ganze Gerede hier???

Du fährst nach München und bekommst in den ersten 10 Minuten schon das 0:1 und nachdem du den Schock verdaut hast gerade mal noch das 0:2....da gibts nur noch eins...auslaufen, Mundabputzen und fertig...was sollst du da noch rennen wie ein Irrer gegen eine Weltklassemannschaft, die wenn du sie ärgerst dir noch 5 einschenkt.. mit ner Truppe die um den Abstieg kämpft.

Richtig gemacht Jungs....keine Verletzung mehr riskiert und laufen gelassen..die Bayern wollten nicht, der FCK konnte nicht...und gut iss.

jetzt kann ein Unentschieden zu Hause gegen Gladbach her....mehr ist das im besten Falle auch nicht zu erwarten. Die Spiele die man gewinnen muss kommen noch.
    Freiburg spielt nächste Woche zu Hause gegen die Bayern da gibts auch nichts zu holen und Augsburg muss nach Leverkusen auch das ist eine Null Nummer

@ NRW-Teufel

Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer gemeinsam mit dem Vorsitzenden und vor allem dem finanziell Verantwortlichen den Kauf und Verkauf der Spieler abstimmt.
    Somit ergibt sich die Frage: Wären finanziell andere Spieler möglich gewesen oder war man gezwungen aus der Not der finanziellen Lage die Spieler zu holen die man auch bezahlen konnte. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das Kurz nicht gern einen Ronaldo verpflichten würde...allein es fehlt das Geld.

Der FcK ist leider das Armenhaus der Liga....wer heute anderswo einen Vertrag bekommen kann und spielen darf, der geht auch dorthin. Oder würdest du bei deinem Arbeitgeber die gern die gleiche Arbeit verrichten wenn du wüsstest du bekämst nebenan das doppelte??

Auch wenn abgedrosche klingt. ..die zweite Saison ist die schwierige....weil nämlich die guten Spieler vom ersten Jahr dann von den besser gestellten Vereinen abgeworben werden und nur wer das Händchen und die Finanzen hat dies zu kompensieren bleibt dauerhaft in der Liga.....

wenn ich alle seltsamen und unnachvollziehbaren Wechsel der Saison zusammennehme reichts aber nichtmal für die F-Jugend!

ja da kann man sich schon fragen an wem das hängt??.....an den Wechseln des Trainers oder am grundsätzlichen nicht nachvollziehen können von jeglichen Dingen?

Fakt ist: Trainer ist immer noch der gleiche wie im letzten Jahr!!.....Mannschaft nicht!!....An wem könnte es da wohl liegen????

Kleiner Tipp: Kurz verstolpert keine Bälle vorm Tor....Kurz lässt sich nicht jeden Kopfball abnehmen.....Kurz hält keine Bälle im Tor.....Kurz spielt keine Fehlpässe und läuft nicht ständig ins Abseits....Kurz tritt keine Eckbälle ins Nirvana und schiesst auch keine Freistösse in die Innenstadt...Kurz verschiesst auch keine Elfmeter...Kurz foult auch nicht so, dass er ne rote Karte bekommt......

Wie sagte doch der Fussballtrainergott Otto Rehhagel: Taktik alles Quatsch!!!...ob 4-4-2 oder 4-3-2-1 ..gewinn deine Zweikämpfe und schiess ein Tor mehr...

Weit jenseits jeglicher Kritik am Schiedsrichter oder an der Gelb-Roten Karte ( die meiner Ansicht nach auch berechtigt war, denn er schubst nicht nur sondern tritt ihm auch ins Fussgelenk! ) waren ganz andere Dinge für mich erschreckend.

Keine einzige Standardsituation ob Eckball oder Freistoß sorgt für die geringste Gefahr.
    Der letzte Kopfball, der von einem unserer Stürmer gegen einen direkten Gegenspieler gewonnen wurde ich gefühlte 10 Jahre her!
    Ein Freistoßtor ist mindestens eine Saison her
    Eine einzige Torchance von Shechter in 90 Minuten Fussball
    Eine Orgie von Fehlpässen in der ersten Halbzeit...wohlgemerkt ohne Kirch
    Eine für mich unverständliche Aufstellung der Mannschaft mit für meinen Begriff viel zu vielen neuen uneingespielten Spielern.
    Ein vollkommen ideenloses Mittelfeld
    und ein Hühnerhaufen als Abwehr......da hätte es schon früher rappeln können, wäre nicht der einzige Lichblick im Torwart zu sehen.

Ganz klar...seit gestern gehört der FCK zu einem der sicheren Abstiegskadidaten.....mit viel Glück kanns noch die Relegation werden ..allein mir fehlt auch dazu mittlerweile der Glaube.

Nun frage ich mich was das für ein Rätsel aufgibt. Simunek hat gegen Bremen gut gespielt. Rodnei auch. Warum sollte man wechseln???Hätte Amedick gespielt wärs für mich ein Rätsel gewesen aber so nicht. Mal ganz von der Verletzung Abels abgesehen hätte der nach dem Bremer Spiel auch erst mal hinten anstehen müssen. Simunek war richtig gut und Rodnein nicht schlechter. Endlich mal zu Hause auch zu Null gespielt.

Was ich bedenklicher finde ist die Ausmusterung von Nemec. Wenn hier einer aus der Mannschaft sich verabschieden hätte müssen wärs wohl eher Sokuta gewesen. Auf Wagner bin ich jetzt gespannt für mich hat er in Bremen nicht so geglänzt als das er sich nachdrücklich neben Pizarro empfohlen hätte. Auserdem sprechen seine Daten in der Bundesliga eine relativ deutliche Sprache 34 Einsätze 5 Tore.....sieht nicht nach einem Torjäger aus.

...also wenn ich hier solche schwachsinnigen Aussagen sehe wie: "Er hat uns mit seiner Turnerei auf dem Kirschbaum geschwächt und sich selbst damit einen Bärendienst erwiesen und man könne von einem Profi erwarten, dass er nicht auf einem Kirschbaum rumturnt....dann könnte ich schlichtweg kotzen

Wir habens hier noch mit eigenständigen Menschen zu tun und nicht mit Leibeigenen..und wenn Herr Nemec Kirschen pflücken will dann kann er das gefälligst tun wo und wann er will!!!

..Dem Verfasser wünsche ich dass er seinen Job mal verliert wegen einem selbst verschuldeten Unfalls. ..damit er mal kapiert was er hier so loslässt!

Nemec hat zweifelsfrei grosses für den FCK geleistet. Das müssen Kuemaha, Sukuta und Shechter erst mal noch bringen.
    Ich finde es nicht nur schade das er den FCK verlässt..für mich ist das ein sehr sehr negatives Zeichen.. Nemec habe ich als denjenigen gesehen, der in der Rückrunde zum Klassenerhalt maßgeblich beitragen hätte können. Wenn er nicht von sich aus wegwollte, finde ich das sehr bedenklich denn zu allem war Nemec ein loyaler FcK Spieler....

sind wir mal gespannt, was im Endeffekt rauskommt.

Die Hinrunde haben wir mit einer Niederlage gegen Bremen und einem Unentschieden gegen Augsburg begonnen....selbst wenns jetzt zwei Unentschieden werden ist das schon mal besser. Ideal wäre ein Sieg ..dann müssten wir nur noch 5 Punkte mehr als in der Hinrunde holen um sicher zu sein nicht abzusteigen.

Ich hoffe auf die Null hinten und einen glücklichen Treffer vorn......bin gespannt auf Wagner...wenn er denn spielt. Ansonsten gönne ich Kuemaha mal eine Pause und Nemec eine Chance. Irgendwie stimmt mir bei Kuemaha das Timing nicht richtig..er ist zwar oft in guter Position rutschd dann aber vorbei oder trifft den Ball nicht richtig, stolpert oder sonstwas...ich finde Nemec ist einfach der ruhigere und sicherere Spieler.

Curry das scheint dann wohl falsch angekommen zu sein..meine Antwort war aber auch nicht als persönliche Kritik gemeint sondern rein sachlich.

Wir trauern wohl alle den bisher verschenkten Punkten hinterher...das begann schon beim Heimspiel gegen Augsburg und setzte sich bei den Spielen gegen den HSV usw fort. Jetzt sind wir gezwungen auch einige Spiele zu gewinnen die nicht auf der Tagesordnung standen. Ansonsten fürchte ich wirds nichts. Deshalb wird auch bei einer Niederlage im Spiel gegen Augsburg nicht die Welt untergehen oder der Abstieg besiegelt werden. Zu Hause hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen.....das ist leider nicht passiert.

Was den Druck auf die Mannschaft angeht, so ist der alleine aus der Tabellensituation schon vorhanden, den muss ich als Fan nicht noch schüren oder erhöhen. Jeder der irgendwie irgendwann mal einen Sport ernsthaft betrieben hat weiss, das die Mannschaft als allererstes Ihrer Situation bewusst ist.

Ich behaupte das 90% der Bundesligaspieler sehr wohl gut Fussball spielen können...alleine im Kopf entscheidet sich ob am Spieltag die Leistung auf dem Platz mit dem Potential einhergeht. Wir schiessen keine Tore, weil unsere Stürmer nicht wollen, sondern weil mittlerweile so ein Druck auf Ihnen lastet, das verkrampft und bisweilen hektisch abgeschlossen wird. Man siehts eindeutig an unserem neuen Mann aus Polen...der war noch unbekümmert ...alle anderen fangen an zu denken bevor sie schiessen..und das ist bekanntlich GiftI

Ich bin fest davon überzeugt, das Kurz und alle Spieler die jetzt noch im Kader sind wissen um was es geht und ihr Möglichstes tun um die Klasse zu halten und zu gewinnen.....dazu müssen sie nicht noch zusätzlich von den eigenen Fans Druck oder Häme erhalten...es geht auch anderes! Wüsste nicht, das irgendein Spieler in allen Bundesligajahren auf Grund von Druck der Fans oder gar Pfiffen je besser gespielt hätte.

....also wenn ich hier die Statements höre von wegen: Ein Sieg muss her!!!...es muss...es muss ..es muss!!!!....

Dann kann ich nur sagen: so setzt man die eigene Mannschaft so richtig schön unter Druck!!!....Erst muss mal Augsburg gewinnen, die haben ein Heimspiel und wollen genau wie wir nicht absteigen. Also lasst den Druck mal dort wo er hingehört nämlich bei Augsburg.

... besonnen spielen....gut in die Zweikämpfe kommen...sicher in der Abwehr stehn und gute Konter fahren...dann kanns auch mit einem Dreier klappen. Fatal wäre es mit aller Gewalt noch vorn zu stürmen mit dem Gedanken ....wir müssen!!!...und damit ins offene Messer zu laufen.

Ich bin für eine defensivere Aufstellung.... und schnelle Konter

Curry: auch nach einem Sieg in Augsburg werden wir keinen Deut ruhiger sein...gehen wir mal davon aus das Mainz auch gewinnt. Beruhigt können wir sein wenn wir 40 Punkte haben ..vorher nicht.

Nach dem Heimspiel gegen Köln kommts dann nämlich ganz dicke: Bayern, Gladbach, und dann auswärts nach Mainz.....da sind vielleicht 2 Punkte drin in den 3 Spielen.