Beiträge von Kinglouis

...wie doch sofort die Hoffnung aufkeimt sobald mal ein Spiel gewonnen wird. Schon erkennt der ein oder andere eine neue Balakovsche Variante...eine Handschrift ..eine Taktik.

Mein Fazit: Not hat gegen Elend gewonnen. Vollkommen ängstliche und harmlose Herthaner die ebenfalls absteigen werden, jede Menge Fehlpässe im Aufbauspiel, verstolperte Großchancen, und trotz schwacher Berliner am Schluss eine Zitterpartie.

Daraus eine Besserung zu erkennen...nun wers unbedingt will.....man hat nach 21 Spielen mal gewonnen....das einzig positive.

Wir werden Berlin unter Druck setzten, in die eigene Hälfte zurückdrängen, spielerisch überrollen und dabei aber leider dem Treffer aus der ersten Minute hinterherrennen.
    Leider fangen wir uns 20 Minuten vor Schluss noch einen Konter ehe wir in letzter Minute noch durch ein Torwarttor das 2 zu 1 erzielen. Otto ist in Berlin als Trainer jetzt angekommen und nutzt
    den FCK als Aufbaugegner für einen sagenhaften Schlussspurt von 12 Punkten.

Der FCK spielt wieder mit der berühmten Steigerungsrate um 1 % besser ( ich schreibe bewusst nicht wir, weil ich mich mit der Truppe nicht identifizieren kann ).....reicht aber wie schon erwähnt erst wieder 2012 wieder für einen Sieg unter Trainer Neuruhrer der als letzte Rettungsanker freiwillig und kostenlos den Verein samt Vorstandsaufgaben übernommen hat.Kurz vor dem Abstieg in Liga 3 kommt dann Sasic zurück und rettet den FCK :ironie:

Meine Prognose: Nächster Sieg erst nach 3-4 Spielen in Liga Zwei beim Heimspiel gegen Paderborn durch ein Eigentor.

...wie sagte schon der berühmte und erfolgreiche Trainer Otto Rehagel einst

Es ist sowas von scheissegal ob du 442, oder 4141 oder 541 oder gar nichts spielst.....du musst deine Zweikämpfe gewinnen und ein Tor mehr schiessen als der Gegner,

So simpel ist Fussball und der FCK verliert die entscheidenden Duelle, bringt die wichtigen Pässe nicht an den Mann und schiesst kein Tor

Da kann trainieren wer will.......der Trainerwechsel war so unnötig wie ein Buckel

Uppss jetzt hat mich doch tatsächlich ein Torjubel geweckt....

Komisch ich bin einfach im Sessel eingeschlafen. Da fällt das 1:1 und ich schlafe einfach ein

Gleich bin ich wieder weg im süssen Schlummer...ist ja auch nicht wirklich was zu erwarten ..im sicheren Gewissen, dass dieses Tor die Leverkusener wachrüttelt und damit die Chancen gegen Null sinken...kann ich auch weiterschlummern.
    Bei der Truppe helfen auch keine wachen 20 Minuten oder ein kurzer Lichtblick.....das wird nichts...

Jetzt hats die Mannschaft doch fast geschafft nicht nur mich sondern auch den Gegner mit ihrem Gekicke einzuschläfern....die Leverkusener waren schon im Tiefschlaf zu Hause auf der Couch...und da schiesst dieser Junge doch tatsächlich ein Tor. Schwupps..waren die Leverkusener wieder wach...kurz Gas gegeben....zwei eingeschenkt und sich wieder dem Auslaufen gewidmet.

P.S. Ich hätte so gern ein Ironie-Zeichen gesetzt...aber es war einfach nur die Wahrheit. Supertrainer...tolle Neuverpflichtung!!!...weiter so!!!... spielen von Woche zu Woche 1% besser......in 99 Wochen sind wir dann bei 100%......bitte macht mich dann wieder wach. Upps 99 Wochen...da ist man ja schon in Liag Drei....na dann

SChnahhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrchhhhhhhhhhhhh

...alles andere wäre wie Packeis in der Wüste.

Übrigens...wo sind denn all die Fussballsachverständigen die lauthals einen anderen Trainer gefordert haben?....wo sind die Herren die meinten ein neuer Trainer wäre die Lösung des Übels?

...da hört man nichts mehr!!!...Für mich in einer Reihe von Fehlern der abschließend letzte Fehler von Kuntz in diesem Jahr. Bleibt zu hoffen, dass sich seine Fehleinkäufe und sportlichen
    Fehlentscheidungen nicht im nächsten Jahr so weiterziehen.

Mein Tipp 2: 0 für Leverkusen: Frühes Tor der Hausherren...danach blätschert das Spiel so vor sich hin.....irgendwann wird der FCK mutiger und kassiert per Konter das zweite Tor...das wars...Auslaufen und fertig

...nun ich finde dein Vertrauen in die Konzepte des FcK ja aller ehrenwert...alleine ich habe meine Zweifel dass ein langfristiger Plan besteht.

Was die jungen Talente angeht, kann ich mich ausser bei den Torleuten ( und da waren in 10 Jahren einige ) an kaum einen Spieler erinnern, der es als Stammspieler in den Kader geschafft hat. Mein Verdacht besteht darin, dass Ehrmann und sein Team im Vergleich zu anderen einen richtig guten Job macht.
    Und wenn ich von 10 jahren rede, dann ist das nicht nur eine Generation an A-Jungendspielern..sondern 5 Generationen. Für mich unverständlich, dass es in dieser Zeit nicht einem Talent gelungen ist Fuss zu fassen.
    Ich könnte im gleichen Atemzug jedoch mindestens 8 Spieler aus Freiburg nennen, die aus eigener Jugendarbeit mittlerweile gestandene Bundesligaprofis geworden sind.

Da sich die teuer erkauften Spieler dieses Jahr seltenst mit Ruhm bekleckert haben, wäre gerade hier eine Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen und verstärkt die eigenen Talente einzusetzen und ihnen Erfahrung und Spielpraxis zu verschaffen. Ich bin gespannt darauf ob Wooten, Destroff und Co. wenigstens sobald der Abstieg auch rechnerisch sicher ist auflaufen werden.

..ob man den ein oder anderen hätte halten sollen oder doch besser abgeben, ist alles Spekulation und ob ein Lakic dieses Jahr mehr getroffen hätte oder Ivo wunderbare Flanken geschlagen hätte...wer weiss?

Für mich stellt sich eine weitaus wichtigere Frage: Wo ist das Konzept diesen Verein dauerhaft auf gesunde und starke Beine zu stellen? Wie gedenkt man dauerhaft den Problemen der strukturschwachen Region und der finanziellen Lage Herr zu werden.

Es gibt durchaus Ansätze in anderen Vereinen, die sich ihre Talente selbst suchen, sie von der Jungend an fördern um sie später einzusetzen und vielleicht auch gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man Dortmund, Bayern oder Freiburg betrachtet, dann sind dort dauerhafte Vorraussetzungen für hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet worden. Wo sind unsere Nachwuchspieler die das Zeug zur ersten Liga haben?

Ausser unseren Torleuten habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige FCK Jungendtalent in der ersten Mannschaft spielen sehen....diese Sachen machen mich wirklich stuzig und sie sagen mir, dass der FCK in den nächsten 5 Jahren die erste Liga nicht mehr erreichen wird.

Wenn du diese persönliche Tradition meinst, dann darfst du dabei nicht vergessen das auch in Hoffenheim die gleiche Tradition besteht....auch dort ist schon 1899 der Vater mit dem Sohnemann zum Fussball gegangen...alledings in der B-Klasse.....und wahrscheinlich waren es nicht so viele die das getan haben. Aber Tradition in dem Sinne kann Hoffenheim also auch haben.

Was Hoffenheim nicht hat ist eine Tradition in der Bundesliga wie der FCK...aber die bringt halt keinen Punkt mehr aufs Konto

Also wenn ich Hoffenheim Fan wäre....wärs mir gerade eine Genugtuung mit einem Dorfverein in der Bundesliga zu spielen. Damit ist nämlich eindeutig erwiesen, dass weder Traditon noch Vergangenheit eine Rolle spielt...sondern nur die Knete....und wenn der FCK keinen Sponsor mehr findet..dann spielt er innerhalb von 7 Jahren in der Kreisklasse...so ist das!

Noch nicht mal ein halbwegs begabter B-Jungendspieler läuft heute bei irgendeinem Verein auf wenns nicht in irgendeiner Form etwas zu holen gibt und mittlerweile bekommen diese Jungs schon richtig Geld angeboten um den Verein zu wechseln.....keine Sau tritt heute auch nur krumm gegen einen Ball beim FCK weil ein Traditionsverein ist. Kein Geld kein Fussball..so siehts aus

..also Stolz kann man gerne sein auf etwas, dass man selbst geleistet hat...aber nicht auf einen Verein wo andere das sagen haben und wieder andere auf dem Platz Fussball spielen.

Was das ganze Traditionsgeschwalle angeht, kommt mir dabei immer leicht das Würgen. Für Dinge die ein Fritz Walter irgendwann im letzten Jahrtausend mal geleistet oder getan hat kann sich heute keiner was kaufen. Schön das es ihn mal gegeben hat und dass er ein toller Fussballer und Mensch war ..nur wem nutzt das heute....

Hier scheints immer noch Träumer zu gegen die glauben Geld regiere nicht die Welt.

Hallo Aufwachen.... gegen die Hoppenditzen gibts ne Klatsche...und zwar ne Dicke....da hilft auch keine Gerede von Ehre, Ruhm und Tradition

Auch wenn die Tradition der Armbrustschützen mal riesig war...in einem heutigen Krieg werden sie belächelt und ausgelacht.

Tradition ist scheisse....ich will heute und hier Leistung sehen....was juckt mich der Schnee von gestern.

....wer immer noch meint, dass diese Mannschaft das Potential für die erste oder zweite Liga hat, der irrt sich einfach. Das die Spiele alle verloren gehn und gingen hängt nicht am Druck sondern an der Qualität. Wenn nicht schleunigst für die nächste Saison zwischen 8 und 10 Spielern ausgetauscht werden..gehts in Liga drei. Ich bin sicher, dass jede Zweitligamannschaft unter den ersten 8 in aktueller Besetzung mehr Punkte in Liga eins geholt hätte als dieses Gurkenensemble.

In Liga Zwei wird gekämpft gerackert gebissen, getreten und gekratzt...das hat diese Mannschaft in allen Spielen vermissen lassen.....

Wer glaubt mit dieser Truppe locker den Wiederaufstieg zu schaffen wird sich bald am Ende der Tabelle in Liga 2 wiederfinden...dessen bin ich mir ganz sicher.