Beiträge von Kinglouis

...tut mir Leid...aber gerade weil ich das Spiel gesehen habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten wir hätten noch ewig so weiterspielen können und es wäre kein Tor für den FCK gefallen. Den Gegner beherrscht bis zum Strafraum...mehr aber nicht.

Glücklich insofern, dass ohne das Eigentor das Spiel schlichtweg 0:1 ausgegangen wäre.....ein Tor des FCK war an diesem Tag einfach nicht drin.

Auf Statistiken und die Bewertung von Spielern im Kicker verzichte ich schon länger. Fakt ist, der FCK hat in 15 Ligaspielen 10 Tore geschossen ...das ist denke ich ein Negativrekord.

....tja...also ich sage mal was ganz provokatives: Das war für den FCK ein sehr glückliches 1 zu 1.

Ich bin der Meinung man hätte noch 18 Stunden weiterspielen können und es wäre für den FCK kein Tor gefallen. Das 1:0 war schon der grösste Glückstreffer den man geschenkt bekommen kann, ansonsten hätte man auch einen Torwart aus der Kreisliga bei Hertha ins Tor stellen können. So wirklich kam da nichts spannendes auf seine Kiste. Statistisch stehen da zwar 21 Torschüsse in Halbzeit zwei ..wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass dabei aber nicht einer mal wirklich so gefährlich war, als das ein Torhüter zu einer Parade gezwungen wäre.

Es bleibt anzumerken, dass weder Kuemaha noch Shechter wirkliche Mittelstürmer sind. Wenn dann mal, was durchaus öfter passierte, jemand einen schärferen Ball ins Zentrum des Strafraums befördert hat, war keiner da .... beide gehen nicht wirklich dorthin wo es weh tut. . Es war zum Heulen die Flanken eines unbedrängten Dick zu sehen....Bauchhöhe auf die Ecke des Sechszehners...mehr als 5 mal ..und Fourtunis darf auch gern mal einen Ball abspielen......kein Standard war nur annähernd mal gefährlich und es gab durchaus einige Freistösse ( einige Bälle sucht man noch in der Innenstadt ) und Ecken.....( da haben wir letzte Saison auch einige Torgefährlichkeit ausgestrahlt...dahin im Nichts. )

Wie gewinnt man gegen Lautern: Ganz einfach- man stellt sich 89 Minuten in die Abwehr...( ein Tor schiessen die nur per Zufall ) und wartet auf einen der immer sicheren individuellen Fehler..,,,schiesst sein Tor und geht als Sieger vom Platz....

Wenn nicht schleunigst ein richtig guter Mittelstürmer gefunden und gekauft wird....und ich sage mal koste es was es wolle ( besser die Schulden noch etwas länger als noch mal absteigen )...dann sehe ich für den FCK mehr als schwarz.

Natürlich wäre ein Sieg toll und vielleicht klappts ja sogar noch gegen Hannover

Was allerdings Vermouth und Shechter angeht kann ich dir nicht ganz folgen, denn die sind nicht kürzer als andere hier.. Die Herren sind jetzt doch mehr als ein halbes Jahr im Land und kamen aus einem Verein der Europapokal gespielt hat in eine Truppe die in der Bundesliga um den Abstieg kämpft. Da sollte zumindest mal ein Stammplatz normal sein. Wenn man bedenkt wie lange Özil oder Khedira in einer Weltklassemannschaft gebraucht haben um zu Stammspielern zu werden...dann kann ich mich über die beiden und die angeblich immer noch andauernde Eingewöhnungszeit nur wundern.

Fortounis ist sicherlich ein Talent. Mit dem gehts uns hoffenltich nicht so wie mit Ballack ...beim FCK meist durchschnittliche Leistungen gebracht und dann irgendwo anders erblüht zum Leistungsträger im Nationaldress.
    Bilek sehe ich nicht wirklich als Bundesligareif...er ist defensiv ok...tut aber wenig für den Aufbau....den kann man einsetzen wenn ein anderer mal verletzt oder gesperrt ist..aber die Chance auf einen Stammspieler hat er meiner Ansicht nach nicht.

Mein Gott ein schlechtes Spiel und hier ist ein Abgesang nur noch zum :bigcry:

Ok...ich frage mich was für Spiele du diese Saison gesehen hast ausser dem Grottenkick gegen Nürnberg

Wie wärs mit dem zweiten Grottenkick gegen Augsburg.....dem nicht viel besseren chancenlosen Fehlpassgekicke gegen Leverkusen.....mal ganz abgesehen von dem Heimspiel gegen Stuttgart....hinzu kommen noch die absolut chancenlosen Partien gegen die Bayern und Bremen, die man zwar auf dem Papier immer verlieren kann aber bei denen auch wirklich nicht die geringste Chance auf einen Sieg bestand...

dazu kommt: Was ist mit den Neueinkäufen Shechter und Vermouth ..ein riesen Tamtam bis die hier waren und jetzt sitzen sie auf der Bank und werden eher schlechter als besser. Sahan ..naja.....Kouemaha naja.....Sukuta Totalausfall.....Nemec nicht richtig fit.....Fortounis noch zu jung für die Verantwortung.....Tiffert nicht in der Form des letzten Jahres.....Rodnei nicht zum Anschauen in den Spielen die er gespielt hat.....Amri und Walch kannste vergessen....Rivic und Bilek nicht Bundesligatauglich oder Lustlos....Micanski bis dato ohne Beweis jeglicher Bundesligatauglichkeit.

Daher kommen die Zweifel am Klassenerhalt und nicht von "einem" schlechten Spiel

Zweckoptimissmus und hoffnungsvolle Träumereien. Mit Realität hat das hier getippte mal wenig zu tun. Wenns einigermaßen gut läuft kommt ein Null-Null raus.Sollte die Hertha ein Tor schiessen geht das Spiel verloren...ich befürchte mit mehr als einem Tor Unterschied. Vielleicht gelingt aber ein Glückstreffer durch irgendeinen 5 mal abgefälschten Ball und der FCK geht in Führung..dann aber auch nur dann könnte ich mir einen Sieg in der momentanen Verfassung vorstellen.

Ich bleibe dabei...der FCK wird bis zum letzten Spieltag darum kämpfen nicht in die Relegation zu müssen. Vorrunde maximal 16 Punkte alles andere wäre eine Überraschung.

Ausserdem frage ich mich wer der drittletzte diese Saison sein sollte ausser dem FCK.... Nürnberg fällt mir ein und das 6 Punktespiel hat man gehörig vergeigt.

Mainz, HSV, Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim werden nach den gezeigten Leistungen dieser Vorrunde sicherlich nicht absteigen oder um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

....ich möchte nicht viel zu diesem Grottenschlechten Kick sagen. Das es Rückschläge geben würde, war mir mit der Mannschaft klar. Ich hoffe nur, dass die Spiele die einigermaßen Hoffnung auf Besserung versprachen nicht schon das Beste war, was diese Mannschaft überhaupt zu leisten im Stande ist. Denn sicherlich wird man über die Saison nicht immer auf der letzten Rille spielen können. ....der Verdacht erhärtet sich allerdings immer mehr.

Da wir pro Spiel mit ganz seltenen Ausnahmen höstens ein Tor schiessen, sehe ich dringenden Handlungsbedarf in der Winterpause.

P.S. Currywurst hat natürlich recht wenn er sagt, dass durch den schwächeren Sturm und das schlechter besetzte Mittelfeld die Abwehr viel mehr unter Druck steht als noch in letzter Saison.

Welches Spiel ist Deiner Meinung nach, keine "schwere Kiste"?

Es genügt doch, wenn Kurz jeden Gegner stark redet.

Das Spiel ist nicht mehr oder weniger schwer, wie die anderen 33 auch

Wenn alle 34 Spiele für Kurz schwere Spiele sind hängts wohl damit zusammen, dass die Mannschaft auf der letzten Rille spielen muss, um in der Bundesliga nicht abzusteigen. Somit wäre es für die Mannschaft fatal wenn Kurz noch mit sowas wie: Da können wir leicht gewinnen - daherkäme
    Für mich allerdings besteht schon ein Unterschied in der Schwierigkeit der Aufgabe zwischen einem Heimspiel gegen Augsburg und einem Auswärtsspiel in München oder Dortmund. Wenn der FCK in der Saison nicht absteigen will, dann muss man Spiele in denen der Gegner eine schwache Phase hat ausnutzen......das haben wir in Hamburg und in Hoffenheim versäumt. Ich bin sich in Nürnberg wirds ein gutes Stück schwerer . Ausserdem frage ich mich wohl berechtigter Weise, wer ein Tor schiessen soll.

....sehr zerfahrenes Spiel mit unendlich vielen Fehlpässen hüben wie trüben, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Im Endeffekt hat die indivuduellen Klasse von Leverkusen den Ausschlag gegeben. Wenns auch diesmal einen in seinen Leistungen über die Saison konstanten Trapp mit dem dicken Fehler erwischt hat, bin ich mir sicher, dass früher oder später einer der anderen einen entscheidenden Fehler gemacht hätte. Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage solche Spiele dann auch mal zu Hause mit einem Unentschieden und einem Punkt zu beenden. Ausserdem ist unser Sturm eher ein laues Lüftchen. auch wenn Kouemaha einigermaßen in Tritt kommt so ist doch keiner der STürmer wirklich torgefährlich. Man hat sich zwar einige gute Ausgangssituationen für ein Tor erspielen können den letzten Pass aber jedes Mal ungenau gespielt.

Fazit: Mund abputzen weitermachen und hoffen, dass die insgesamt positive Entwicklung weitergeht.