Beiträge von Kinglouis

Der Pokal ist halt auch kein Ligaalltag....da werden öfter Kräfte frei gesetzt die in der Liga meist nur bei Spitzenspielen frei werden. In der Liga kann sich der FCK nicht erlauben mit Mann und Maus zu verteidigen und auf den einen Konter zu warten. Dann nämlich genau fängt der FCK FAn an zu motzen und zu meckern ob der destruktiven Spielweise. Im Ligaheimspiel erwartet der Fan Dominanz, Traumpässe und schöne Spielzüge. Beim Pokalspiel ist er damit zufrieden, dass man sich zu Haus auch mal hinten reinstellt und auf den Konter wartet.

Während also beim Ligaspiel zu Hause spielerische Mittel gefragt sind, der FCK das Spiel machen muss und selbst einer defensiven gegnerischen Mannschaft gegenübersteht die ihrerseits auf Konter lautert. .....ist die Rolle im Pokal gegen eine Bundesligamannschaft genau umgekehrt. .....und siehe da, Mainz hat verloren auswärts gegen eine Drittligatruppe die genauso gespielt hat wie die Ligagegner des FCK.

Deshalb gewinnt der FCK auch leichter auswärts in der Liga als zu Hause.

Ohh....wieder die Supertrainer am Werk.? ...jetzt kommt mein Satz der Wahrheit: Einer sollte sich besser genau dorthin positionieren wo ihm der BAll auf den Schädel fällt, damit er nur noch nicken muss. ....ich denke da gibt mir jeder Recht.

Übrigens ist die Variante mit den 2 Optionen von Dreispitz hervorragend erklärt worden.

Und nun noch ein paar Weisheiten on Top : Der Mittelstürmer sollte immer so stehen, dass er den Abpraller vor die Schlappen bekommt. Der Torwart immer so, dass er genau im Weg zwischen BAllbahn und Tor steht. ......usw usw usw. ----alle Varianten sind gut die zum Erfolg führen und alle schlecht die dies eben nicht tun. Allerdings gibts das Spiel - 3 Ecken ein Tor leider nur auf dem Kinderspielplatz

@beatbox-----wie oft hat dir ein Vorgesetzer gesagt, du sollst gewisse Fehler nicht machen oder gewisse Sachen besser nicht tun, und wie oft hast du es dann doch getan oder einen Fehler gemacht. Das Wort Fehler beinhaltet das etwas falsch war- in einem Sport wir Fussball in dem in einer halben Sekunde Entscheidungen vom Spieler gefällt werden müssen - wird es bei gerade jungen Spielern immer wieder zu Fehlern und oft auch zu den gleichen Fehlern kommen. Würde kein Spieler Fehler machen gingen alle Spiele unentschieden aus. Der Trainer kann die Fehler im Training ansprechen- Lösungsalternativen geben- aber in der Sekunde im Spiel entscheidet nun mal der Spieler über die Situation...ob er hochspringt, ob er in den Zweikampf geht, ob er abdrängt uvm. ....Deshalb geht nichts über intelligente Spieler mit einer gesunden Berufsauffassung und dem Willen zur ständigen Verbesserung. Ein Trainer kann Taktik und Richtung vorgeben, Lösungswege für Situationen aufzeigen...aber spielen muss immer noch der Spieler

Da scheinen einige es nicht zu kapieren wollen......es geht beim FCK in diesem Jahr um den Klassenerhalt.....und mit viel viel Glück und hoffentlich Geld irgendwann mal um den Aufstieg.

Als Beispiel....Bremen hat Interesse einen ...ich betone einen Spieler aus Mainz zu kaufen

für 30 Mio .......das ist der ganze FCK nicht wert......da weiß man wo man steht. In Münster hab ich keinen Sieg getippt und ein Unentschieden gegen Braunschweig wäre schon super.....ich befürchte allerdings das wir nach dem Braunschweigspiel in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind

Also ich hab das Spiel nicht gesehen....aber zweimal geführt einen Elfer verschossen und ein Eigentor kassiert klingt für mich nicht nach Trainerfehler sondern nach individuellen Fehlern der Spieler...sorry , soll der Trainjer den Elfer schießen oder Ball als Torwart halten ? Rechnet man die beiden Fehler weg stehts 3:2 für den FCK und alle sind zufrieden.

Lachlaut.......und täglich grüsst das Murmeltier. Der Trainer muss weg..lachlaut......einige haben den Schuss immer noch nicht gehört. Das Tranierkarrussel des FCK ist wirklich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren im Profifussball erlebt habe. Wenns nicht läuft und das auch noch am ersten Spieltag dann fordern die und jetzt werd ich mal direkt "Besserwisser" mal wieder den Kopf des Trainers. ....ist ja auch das Einfachste. Seit der Zeit von Foda geht das nun schon so und ich kanns nicht mehr hören. Immer nach dem Motto- der König ist tot - es lebe der neue König.....und hats was gebracht- ist irgendwas besser geworden.....waren das alles nur Pflaumen?. Erst das Niedermachen des aktuellen Trainers. ...dann die Frage wer könnte es werden-....dann die Entscheidung......dann das Jammern einiger schon vor dem ersten Spiel......dann die Ernüchterung, dass nichts besser wurde.......dann der nächste Trainerwechsel. Ich plädiere dafür, dass die, die den Rauswurf des Trainers forden den nächsten mal aus eigener Tasche bezahlen und das Gehalt des alten auch noch weiter.

Ganz klare Standortbestimmung......Unendschieden im Heimspiel gegen Haching....da weiß man wo man steht. Überraschend ist das allerdings nicht.Aufstieg wenn noch viel Geld kommt vielleicht in zwei Jahren . Wenn nicht .....bangen um Den Klassenerhalt...Läuft alles wie vorherzusehen.. Vielleicht werden ein paar Träumer noch wach und der Druck auf Mannschaft und Umfeld hört endlich auf. Wenn der FCK es irgendwann mal wieder in die zeite Liga schafft dürfte das allerdings auch das Endziel sein.

Welche Indizien weisen hier auf einen Aufstiegskandidaten hin....Plazierung im letzten Jahr- sicherlich nicht - Einkäufe teilweise fraglich- Trainer maximal für Liga 3 geeignet- Sturm und Torausbeute im letzten Jahr- wohl auch nicht- Stabilität in der Abwehr- siehe Testspiel gegen Homburg...... Flügelspiel- ehr verbesserungswürdig. Ergebnisse der Vorbereitung machen ehr Angst und Abstiegsgedanken. Ein desaströses Ergebnis gegen einen Viertligisten- ein knappes 1:0 gegen einen Drittligisten von der Insel....das entfacht bei mir zuminest keine Begeisterungsstürme - geschweige denn Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten 7

Wer hier auf einen Platz unter den ersten fünf tippt, sollte mir mal erklären wie er das begründen will, ausser mit einer Rot gefärbten Brille. und aus Wunschdenken. Eine eingespielte Mannschaft alleine macht den Kohl auch nicht fett- du kannst auch eingespielt absteigen.

Ich tippe auf einen Platz zwischen 7 und 10 wenns einigermaßen läuft.