Kellerduell: Rote Teufel zu Gast beim Chemnitzer FC

  • Zumindest mal ursprünglich kein (bis jetzt nur vermuteter) waffenstarrender Ölmulti. Das ging alles schon viel früher los. Ich glaube eher, dass da irgendein Vollpfosten die Kontrolle über sein eigenes Spiel verloren hat. Da wollte jemand ein Ziel erreichen und hat sich mächtig verhoben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der alte Trainer ist tot es lebe der neue Trainer usw usw usw.

    Der alte Vorstand ist tot es lebe der neue Vorstand usw usw usw.

    Der alte Sportdirektor ist tot es lebe der neue Sportdirektor usw usw usw.


    Usw usw usw.........Skandal Affenladen .....mehr ist dazu nicht zu sagen

  • Keine Ahnung wo man noch ansetzen soll. Da sind mit Pick und Thiele 2 schnelle Jungs am Start und wir schaffen es nicht einmal einen Ball aus dem Mittelfeld tief zu spielen und das zu nutzen. Der Ball wird hinten 2 mal quer gespielt und dann blind nach vorne gekloppt. Das ist doch kein System. Das ist hilflos, planlos. Bachmann und Sickinger (später Fechner) hatten zu keinem Zeitpunkt Kontrolle in der Zentrale. Erste Bälle gehören grundsätzlich dem Gegner, kein Kopfball wird gewonnen. Wie oft hat man in der 2ten Hälfte aufs Tor geschossen?

    Für mich hat der Trainer fertig. Da kommt nix. Anstatt mal auf 3er-Kette umzustellen, Chemnitz im Mittelfeld unter Druck zu setzen und so das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern.... nix, da wird bis zum Schluss, egal wie es steht, der gleiche Stiefel runtergespielt.

    Und das gegen eine Truppe die selbst ein Passspiel an den Tag legte das an Kreisliga erinnert.

    Das heute hat mir den Rest gegeben. Bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft, dem Trainer und den Vereinsverantwortlichen.

  • Tja, mit dem "Sonnenkönig" hat man halt die letzte sportliche Kompetenz aus dem Verein gekehrt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Tja, mit dem "Sonnenkönig" hat man halt die letzte sportliche Kompetenz aus dem Verein gekehrt.

    Fairerweise: man hätte Zeit ihn zu ersetzen - nur leider nicht gut in sportlicher Sicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alles außer ein weiterer Abstieg wäre in der derzeitigen Verfassung ein Wunder. Unglaublich, dass es seit vielen Jahren immer wieder gelingt neue Söldner an Bord zu holen. Charakter hat von unserer Truppe ausgenommen Pick und Schad leider niemand. Wir sind eigentlich vom Vorstand über Aufsichtsrat bis zur Mannschaft so was von bieder besetzt, dass es nur noch zum dauerkotzen ist. Mit Becca hat der FCK seinen letzten Funken Anstand verloren.


    Was war das heute wieder? Gegen eine limitierte Chemnitzer Mannschaft lässt man sich abschießen und obwohl man zum psychologisch besten Zeitpunkt den Anschlusstreffer macht kommt nichts bei rum. Sorry Boris Schommers aber das ständige durchwürfeln der Aufstellung sorgt auch für keine Stabilität. Da wir aber handlungsunfähig sind hat der Trainer wohl bis zur Winterpause Narrenfreiheit.


    Der Karren ist soweit im Dreck, dass er wohl oder übel versinkt.