Hahaha.......was ich hier so lese, da glaubt man im Kindergarten zu sein. Hallo aufwachen!! Wer glaubt, dass gegen Leibzig die Spieler besonders motiviert sind, weil das ein Retortenverein ist, der glaubt auch an den Osterhasen! Motiviert sind die höchstens weil sie hoffen von Redbull gesichtet zu werden
Beiträge von Kinglouis
-
-
Planung für nächste Saison...??....da gibt's nicht viel zu planen. Ohne Moos nix los heißt das Motto. Der Trainer bleibt für Jean kommt mittelmäßiger Ersatz...und das wars im Groben und Ganzen...
-
@Ronnie Wendt....Wie kommst du zu dem Schluss, das gerade der Abgang von Kuntz Sponsoren anlocken soll.
1. für die Öffentlichkeit war gerade der ein Sympathieträger
2. Er war der Europameister und sportliches Vorild
3. Er galt als fair und als einer der Wort hält
4. Er galt als der Retter vor der dritten Liga
5. Und er war bei den Medien geachtet.Also alles mag sich vielleicht bessern aber zumindest in meinem nicht fußballerisch geprägten Umfeld gilt der als sehr Sympathisch....Sponsoren schauen auf Medienwirksamkeit...auf Sympathieträger ..auf Potential für Ihre Werbung ....was hat sich da durch den Wegggang gebessert?Vielleicht geht was durch die Beziehungen eines Herrn aber das wage ich noch zu bezweifeln
-
@andi-74
Es geht nicht darum ob der neue AR Zeit zum handeln braucht...die wird er haben. Es geht darum dass in der gesamten Region kein potentieller finanzkräftiger Sposor sitzt.Die Region ist wirtschaftlich schwach und an die wirklich dicken internationalen Sposoren kommt der FCK nicht ohne auch Rechte zu verlieren.
Da ist nicht mehr viel was kräftiger als Der Latschenkiefer Heinz ist. Und Vereine wie Mainz und Hoffenheim , Frankfurt sind nicht so weit weg. -
Aha.....Sieg und dann Neuentwicklung....Ok! Nur was soll sich neu entwickeln? Spielkultur mit dem Trainer? Finanzielle Situation ohne Sponsor mit den Schulden? Besserer Einkauf ohne Geld? Eigener Nachwuchs ohne Konzept im Spielsystem ( siehe wie es Freiburg seit Jahrzehnten macht)... . Es wird alles beim Alten bleiben und wir können hoffen, dass mit den geringen Mitteln im Nächsten Jahr die Klasse noch mal gehalten wird. Sogar Zimmer sitzt lieber in Stuttgart auf der Bank a,
ls beim FCK zu spielen......gibt ja mehr Kohle......jetzt gehen schon die mittelmäßig begabten. -
Was lernte man schon in der zweiten Klasse?: die beste Staatsform ist ein Alleinherrscher,der weiß was er tut, dann die Oligarchien,dann die Demokratie.....was sind die schlechtesten Staatsformen? Die Demokratie, die Oligarchien und am schlimmsten der Diktator der nicht weiß was er macht.Demokratie ist also die schlechteste der Guten und die beste der Schlechten Formen.Ich hab nichts gegen einen Alleinherrscher im Gegenteil...allerdings muss er alles für den Fck tun.!
Problematisch wird es wenn alle mitreden und keiner wirklich Ahnung hat...dann ist man bei vielen Selbstdarstellern und einem Gehacke um Pöstchen ohne der Sache zu dienen.Im Endeffekt gibt nur der Erfolg recht, den kann weder der AR noch bis dato MM nachweisen.Armer FcK...am Ende geht dabei der Focus auf das Wichtigste, nämlich den Sport verloren. An dem Punkt ist man bereits! -
@ ac84...... Du kapierst es immer noch nicht!,..es gibt keinen neuen Trainer,es sei denn du bezahlst beide aus der eigenen Tasche.....KASSE.leeeeeeeerrrrr!
-
..was ich so lese, ist diskutierbar ...allerdings glaube ich, dass der Fan an sich immer einen Sündenbock braucht. spielt die Mannschaft schlecht ist es immer erst mal der Trainer...Auch der Torwart ist ein gern genommener Sündenbock....oder mal ein Karl, auf den hat man sich auch gern eingeschossen.....Dann der Vorstandsvorsitzende....und natürlich auch gern mal der Sportdirektor........Die Wahrheit ist allerdings, das es meist viele Faktoren sind die zusammenkommen. Ganz klar ist, das die finanzielle Situation der gesamten Region nicht mehr für Liga eins reicht... Ein dicker Sponsor ist nicht in Sicht.Fakt ist auch, dass man zum Aufstieg auch ein gutes Quentchen Glück braucht das uns, als noch mehr Geld vorhanden war leider gefehlt hat..klar ist, das man die finanzielle Situation nicht nur daran merkt, das man nur noch Zweitligamittelmass kaufen kann, nein auch die guten sind nicht zu halten und viele, die wir gern verpflichtet hätten wollten auch nicht mehr zum FCK....selbst die guten Eigengewächse gingen lieber nach Leibzig, Köln usw.
Der Anspruch der Fans und vielleicht auch der von Kuntz ist jedoch ein anderer....das bedeutet mehr Risiko im Transfergesvhäft..hoffen auf unerkannte Talente, Glücksgriffe....und das wo Bayern schon 12 jährige Talente bindet und auf dem Schirm hat.Die andern schlafen nicht und das Geld ist das einzige was für Fußballer zählt.Man sagt Geld schießt keine Tore....aber das stimmt nicht!...Auf Dauer schon!. Kuntz geht ...vielleicht ist das auch jetzt ok....aber ich persönlich sehe darin ehr einen letzten Schritt in Liga 3....es endet wie beim FcS -
Ich sag mal was zu Kuntz auch wenns einigen hier nicht passen wird.
1. kein Mensch kann ihm nachsagen er wäre nicht mit Herzblut ein Fckler
2. Er hat den FCK in einer sehr schlimmen Situation Gerettet und wieder in die Bundesliga gebracht
3.Er hat diesen Verein im gesamten Umfeld mal auf heutiges Niveau gebracht..was Mieten von Buden usw. Angeht...das Nachwuchszentum u.v.m.
4. er hatte eine nicht immer glückliche Hand bei Transfers...was meiner Ansicht nach auch an fehlenden finanziellen Mitteln lag ( siehe z.b Sandro Wagner,....bei uns unterirdisch in Darmstadt ne Größe... Transfers brauchen auch Glück)
5. Der von allen gewünschte Sportdirektor war noch schlechter
6.Er ist der einzige der Erfahrung in der Bundesliga hat und über den Pfälzer Tellerrand sieht
7.Er ist einigermaßen fähig sich und den Verein in der Presse zu vertreten.
8. Ich sehe keinen besseren....was ich sehe ist der Abstieg....Kuntz geht und wir sind genau da wo wir vor ihm schon mal waren. Seit sein gehen bekannt wurde geht's bergab.Machtkämpfe, Chaos...Hauen und Stechen hinter den Kulissen -
@ shark....das Problem ist nicht das Gras fressen sonder nicht Fußball spielen können!Während Foda und Runjaic noch wenigstens ein wenig um Spielkultur bemüht waren haben heute nur noch Kick and rush
Man hat alle Kompetenz mittlerweile aus Frust weile mit dem schnellen Aufstieg nicht geklappt hat vom Berg gemotzt un madig gemacht. Jetzt stehen wir mit nem Amateurtrainer ohne Mittle, ohne Geld und ohne Kompetenz da.Den einzigen der bewiesen hat, dass er so eine Situation meistern kann hat man so madig gemacht, das er lieber heute als morgen verschwindet. Der FCK wirkt immer mehr lächerlich...Grosskotzstadion, Meckerfans, Ansprüche wie Graf rotz und ein Gekicke, das es einem Graust...und das alles haben die zu verantworten denen ein Platz drei in Liga zwei nicht gut genug war....