Der Blumenstrauß für Karl ist bestellt

  • @mplusk


    Der Zahlenuser, wie du ihn nennst hat doch recht!
    So kann jeder sparen indem er den Kader reduziert und die besser Verdienenden ausmustert.
    Hinterher kann man sich dann hinstellen und behaupten das nicht mehr als Platz 16 drin war.
    Dann bin ich mal auf Reaktionen gespannt.

    Forza FCK


    :schild:

  • Dann lies dir mal seinen Post genau durch, wie er was schreibt und welche Absicht dahinter steckt. Hier wird in den letzten Tagen soviel von "Fanzusammenhalt" geredet, und dann kommen wieder solche Posts, die gespickt sind mit kleinen Gemeinheiten. Welche das sind muss ich wohl nicht erklären. Und dieser User hat bei mir genau soviel Respekt, dass ich noch nicht mal seinen Nickname nennen würde.


    Außerdem werden nicht nur die Besserverdiendenden ausgemustert, sondern bei Karl geht es hauptsächlich um die Leistung und dann kommt noch das Gehalt dazu, das nicht mehr zur Obergrenze von 300000€ passt. Er ist zu alt, keine Steigerung mehr möglich und zu teuer. Warum sollte so jemand gehalten werden? Weil er so gut Dart im Hardrockcafe spielen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Es ist halt heutzutage leider so, dass ohne Zaster nichts geht.
    Es ist wirklich leicht, einzusparen, und sicher auch nicht falsch, aber dadurch geht auch eine gewisse Qualität verloren.
    Man kann sich auch zu Tode sparen.
    Das heißt jetzt wirklich nicht, dass ich sparen schlecht finde; aber n u r damit kommt man nicht aus der Talsohle.
    Auch Darmstadt hat mit der Firma Merck einen finanzkräftigen Sponsor.


    Unsere Wirtschaftsfachleute müssen bessere Möglichkeiten finden, um Geld zu kreieren als nur sparen. Darauf hoffe ich.

  • Das hört sich jetzt ganz anders an, als in dem oberen Post...... Da ist im Nebensatz ein Seitenhieb auf die "bekannten Foristen" deutlich zu lesen, bei Riesenkampff steht das Wörtchen "wohl" dabei, was auch unterstellt, dass man damit nicht so ganz konform geht, nur um dann zu sagen, dass man keinen der drei beurteilen könne.Dann den Satz mit "man hat große Hoffnungen auf sie gesetzt" anfangen, das erzeugt den Eindruck, als ob die Herren schon gescheitert sind. Zur Erinnerung, Herr Gries wird erst ab 15.05. überhaupt offiziell für den FCK tätig sein. Und dann halt noch der letzte Satz, da werde ich auch in Zukunft nicht still halten und lasse sowas unkommentiert stehen.


    Bei mir hat der neue Vorstand die Rückendeckung für die komplette nächste Saison. Aber dann möchte ich was Fruchtbares sehen. Vor allem eines: Ein sportliches Konzept!

  • Entkräftet deine mathematische Genauigkeit nun meine Argumente, dass Alois Schwartz , gemessen an den finanziellen Rahmenbedingungen und deren Einsatz in die Kaderinvestition, überprotional gute Ergebnisse abliefert?

    Nein, aber die Aussage, dass er mit Sandhausen vorm FCK steht. Ob er hier aus den Möglichkeiten die ihm geboten werden auch überproportionale Ergebnisse abliefern könnte weiß man nicht und werden wir wohl auch nie erfahren. Wobei man ja bald gar nicht mehr sicher ist ob wir mehr oder weniger Möglichkeiten haben wie viele andere Vereine in der 2. Liga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da geht er hin der FCK....die Bürokraten und Unternehmensberater mit Bwl Studium haben das Ruder in der Hand.Der Fußball wird grottig die Zuschauer bleiben fern und es wird gespart.Der FCK spielt bald im Derby gegen Saarbrücken. Mit Karl, Löwe und unserer kleine Aussenbahnkampfmaschine geht der letzte Funke an Charakter auch noch vom Berg.....nächstes Jaht Abstiegskampf pur

    :bier:Kingloius

  • Ich seh das lange nicht so schwarz wie viele hier. Was nicht heißt, dass ich die reale Gefahr Qualitätsverlust und deren logische Konsequenz Überlebenskampf in der 2. Liga übersehen würde.


    Es ist doch so. Bei Karl sehe ich das genau wie mein Vorredner. Er ist zu teuer und bringt bei Weitem nicht mehr die Leistung, die man von einem Führungsspieler erwartet Es geht ein Zimmer weil wir mit der Ablöse Löcher stopfen müssen. Löwe verdient woanders mehr, Colak hat bis auf letzte Woche auch fast nie überzeugt. Alles in Allem erwartet uns wie fast immer eine Generalüberholung unter dem Vorzeichen leerer Kassen. Das ist gefährlich!


    Es birgt aber auch Chancen. Jetzt werden endlich mal die heiligen Kühe geschlachtet, an dieman sich nie ranzraute. Wenn man nun sein enges Kaderbudget zusammenhält, von welchem ich glaube dass es sicher noch ein wenig aufgestockt werden wird bis zum August, dann bleibt einem ja nur, in junge hungrige Talente zu investieren. Wenn wir den Weg dann auch endlich mal kontinuierlich weitergehen, dann können wir den Weg von Mainz einschlagen. Die Ansprüche darf jeder selbst senken. Ich für meine Wenigkeit hab ich das schon getan. Ich erwarte nächste Saison kein mitspielen um den Aufstieg. Auch auf Abstiegskampf bin ich eingest


    llt. Aber ich erwarte eines: eine saubere, auf Langfrist ausgelegte, intelligente Transfermarktpolitik! Ich hab kein Bock darauf jedes Jahr zwanzig neue Namen zu lernen!

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • or allem daran werden sie sich messen lassen müssen.


    Sie müssen sich daran messen lassen, ob sie mit den vorhandenen Mitteln erfolgreich Fußball spielen lassen können.
    Ohne Millionen an Minus jedes Jahr, aber auch wirklich jedes Jahr zu "erwirtschaften".
    Wenn es um die Anzahl der Sponsoren geht, dann sind Kuntz und Grunewald Totalversager.
    Die haben mehr vom Berg vertrieben als herangeschafft.


    Paysafe ist übrigens von Riesenkampff vermittelt.

  • Da geht er hin der FCK....die Bürokraten und Unternehmensberater mit Bwl Studium haben das Ruder in der Hand.

    Was passiert wenn ein ehemaliger Spieler das Ruder in der Hand hat haben wir ja jetzt erlebt. Nun sollten wir es eben auch mal die anderen versuchen lassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!