Beiträge von Buggy

    nein das hat mit Kurzzeitgedächnis nichts zu tun, wenn nicht jetzt wann dann, wann sollen die Nachwuchskräfte zeigen ob man mit ihnen in Liga 2 planen kann, wann ?


    Betzebuwe, Orban kann keinen rechts Verteidiger spielen..
    Das hat er nicht nur in Nürnberg gezeigt sondern auch in den Vorbereitungsspielen gezeigt.
    Die Umstellung von IV auf AV ist nun mal riesig!
    Das sind ganz andere Bewegungsabläufe und die hat weder Orban noch Yahia drauf.
    Wie man es nun gut finden kann dass einer der Wenigen der sich in den letzten Wochen den Arsch aufgerissen hat nun gesperrt fehlt, obwohl wir wohl keine richtige Alternative für diese Position haben, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!

    Man gibt sich die Tage als Fan des 1.FCK mit Wenig zufrieden!


    Endlich war mal wieder zu erkennen, dass wir mithalten können!
    Endlich mal wieder über längere Zeit des Spieles das Gefühl gehabt, dass wir nicht 2 Klassen schlechter sind.
    Endlich mal wieder zumindest eine HZ mit vernünftigen offensiv Aktionen!
    Endlich waren zumindest Ansätze von wohl neuen Vorgaben des neuen Coaches zu erkennen.
    Kostas und Supa mit gutem Spiel in der ersten HZ.
    Auffällig war dass wir spätestens in der Mitte der 2ten HZ sichtlich mit den Kräften am Ende waren.
    Ich hätte mir mal wieder frühere Wechsel erhofft.


    Beim 0:1 stand Yahia gegen 2 weil Bugera aussen deckte wo aber kein Leverkusener war....


    :gruebel: Ich hab das anders gesehen.. Bugera steht irgendwo, nur leider nicht da wo ein links Verteidiger zu stehen hat! Für mich war das 1 zu 0 ein krasser Stellungsfehler von Bugera.

    Für mich war er in der ersten HZ das Beste was wir seit langem im Sturmzentrum aufgeboten haben.
    Ähnlich wie bei Kostas war mit fortlaufendem Spiel immer weniger von ihm zu sehen.
    Solche Aktionen, wie bei der er sich auf der linken Seite durchgetankt hat und Friedrich wie einen alten Mann hat aussehen lassen, sowas will ich viel öfters von ihm sehen!

    Es ist schon brutal wenn man nach gute Aktionen von ihm regelrecht suchen muss.


    Nunja.. die Einen sehen nur dass er beim Freistoß nicht hochspringt und klammern sich da dran wie verbissen fest und lassen seine stellenweise gute Aktionen komplett außen vor..
    Wenn man allerdings nicht nur Negatives sehen will, dann kann man doch wirklich mitnehmen dass die erste HZ von ihm eine richtig Gute war.

    Starke erste Halbzeit!
    Immer dann stark wenn er im Zentrum agierte.
    In HZ2 leider total abgebaut..
    Dennoch waren in einer HZ mehr gelungene Aktionen von ihm zu sehen, wie in den letzten Wochen mit Tiffert auf dieser Position.
    Ich hoffe der Junge darf sich weiterhin beweisen.

    Zumal ich meine, daß die Zusammensetzung der 2. Liga im nächsten Jahr von vornherein bessere Aussichten bietet, als es in diesem Jahr der Fall gewesen wäre. Mit Frankfurt, Fürth und möglicherweise auch Düsseldorf oder Pauli fallen 3 sehr ernstzunehmende Konkurrenten weg, mit Köln und Berlin werden möglicherweise 2 innerlich vollkommen zerstrittene und zerrissene Vereine, die darüberhinaus mit einer extrem hochexplosiven Medienlandschaft geplagt sind, den FCK begleiten.


    :thumbup:
    Das sind auch meine Gedanken.
    Mir wäre ein zerstrittenes chaos Köln ohne Poldi oder ein finanziell arg angeschlagenes Berlin, dass nun zum 2ten mal runter muss wesentlich lieber als beispielsweise die Fortuna,Augsburg,Freibug oder Fürth..
    Das lässt hoffen!


    Die pessimistische Haltung hier, kommt natürlich von den letzten komplett misslungenen Verpflichtungen von Kuntz und der Angst dass Bala sich da einreiht, oder nun nach unserem peinlichen Abgang aus Liga 1 schon total verbrannt ist.
    Die Mission Wiederaufstieg hängt komplett von den Neuzugängen und dem tatsächlichen Trainergeschick von Bala ab..
    Als erste Verpflichtungen könnt ihr uns gleich mal Bah und Traore mit ner Kaufoption in die Pfalz schicken ;)

    Ich weiß jedenfalls jetzt, dass nicht alle Neuzugänge aus einem Stall kommen !


    Und genau das sollte man doch in Erfahrung bringen, bevor man hier sowas in die Tasten haut!
    Alles andere richtet einen absichtlichen oder nichtabsichtlichen Schaden für den FCK an!
    Udo Sopp hat sich gestern so oder so ähnlich ausgedrückt:
    90% dieser Gerüchte enstehen durch Unzufriedenheit oder Wichtigtuerei und 10% ist böse Willkür!
    Gegen diese 10% kann man nicht Viel machen, aber die anderen 90% kann man mit so einer Mitgliederversammlung hoffentlich erreichen.
    @Carlos:Wozu zählst du dich zu den 10 oder zu den 90%?
    Bei Kandidaten wie Ruhrpottler kann man wohl davon ausgehen, dass dieser eher zu den Kandidaten gehört, die so ein Stuss absichtlich verbreiten..
    Wenn es nach mir ginge hätte man so einen Kandidaten schon länsgt hier rausgeschmissen!

    Vlt wäre es auch ne Option für Entlastung in anderen Bereichen zu suchen..
    Ausbau von Jugendzentrum, Sponsoring, Ticketing, Kioskmanagement, Hospitality .. all das sind doch Dinge die doch nicht zwangsläufig alleine an Kuntz hängen bleiben müssen.
    Wenn Kuntz sich völlig, bzw. wieder mehr auf Tranferpolitik konzentrieren kann, dann ist mir mit ein wenig Abstand, dabei (trotz dieser Spielzeit) vlt. doch wohler, wie wenn das vlt beispielsweise Finke oder ein anderer Sportdirektor machen dürfte..
    Man stelle sich beispielsweise mal einen Fehlgriff für diese Position und deren Folgen vor!
    Ich bin da auch völlig hin und ger gerissen.. Ich habe mich auch schon für einen zusätzlichen Sportdirektor ausgesprochen..
    Wenn wir in der Zukunft diese Position wirklich besetzen, dann muss das imho auch 100% passen.. einen Fehlgriff auf dieser Position würde denke ich einem Genickbruch gleich kommen..!


    Edit: was mich an diesem Interview irritiert, ist die Rede von einem direkten Wiederaufstieg als Zielsetzung für die neue Spielzeit.
    Im Gegensatz dazu, steht dann aber dass sich unser Lizensspieleretat in der neuen Runde etwa so wie der in der letzten 2t Liga Runde gestaltet.
    Ich kann mich noch gut an Statements ala "Irgendwann sind wir soweit, um das Ziel Aufstieg für eine Spielzeit auszugeben" vorm Start der damilgen Runde erinnern..
    Wiedersprecht sich das nicht? Bzw. heißt das nicht dass wir auf ein extrem Glückliches Händchen in der Transferpolitik angewiesen sind, um dieses Ziel als überhaupt realisierbar anzusehen?


    Er spricht ja zudem von einem "großem oder ganz großem Umbruch"...
    das heißt der Vorteil, dass fast alle Kicker bereits mit einem 2tLiga güligen Kontrakt ausgestattet sind, ist eigentlich gar kein Vorteil!?!