Beiträge von Buggy

    Buggy


    schon mal drüber nachgedacht, dass Trapp vielleicht keinen Vertrag unterschrieben hätte ohne die Ausstigesklausel,


    Achim, das ist doch gar nicht das Thema.
    Hier geht es darum, dass es im Nachhinein wohl besser gewesen wäre einen Moravek (wahrschl.langfristig) + 2,5 Mio zu haben als nun Trapp am Ende für 1,5 Mio ziehen zu lassen.


    Das Trapp diese Ausstiegsklausel besitzt, macht die Sache eher noch schlimmer.. schließlich muss man ja in unserer Situation immer damit rechnen, dass es am Ende für den Klassenerhalt nicht reicht..
    Somit meinte ich eben hoch gepokert und leider verzockt.


    Achim, ist es ganz unabhängig von diesemStatement nicht auch so, dass Trapp zum Zeitpunkt der Unterzeichnung seines Profivertrages noch keine einzige Minute Buli Luft geschnuppert hatte?
    Wie kommt es dann, dass so ein junger unerfahrener Mann eine solche Klausel vereinbaren kann?

    So ich hab meine Wette gewonnen! Supa spielt, mein Fahrer streikt und ich schau nur Sky.


    Wenn wer will kann sich bei mir in Bruchsal 3 Karten abholen, wird eh nicht passieren, werden das Klo runtergespielt.
    Und Sky wird nur auf Konferenz geschaut, 90 Minuten SupaPornKrummfuss zieh ich mir auf der Couch nicht rein.


    Kindergarten!
    Spielt Wagner komm ich nicht, spielt Supa dann bleibt der Andere zu Hause..
    Bala auch am Besten gleich wieder in die Wüste schicken, sonst holt sich ja der Nächste keine Dauerkarte mehr..

    Das mag sein.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es dennoch so, dass man wohl sagen muss es wäre besser einen Moravek +2,5 Mio zu haben als mögliche 1,5 Mio für Trapp.
    Wenn die Ausstiegsklausel nun mal wirklcih auf 1,5 Mio dotiert ist, dann ist es im Nachhinein ein Fehler gewesen.
    Das muss man so stehen lassen ganz unabhängig der Argumentation von dem Ein oder anderen hier.
    Im Nachhinein ist man halt immer schlauer..
    Dennoch.. Hoch gepokert und verzockt das trifft m.E zu..

    1.) will/kann man mit Knaller verlängern?
    2.) Geht Schechter mit in die 2. Liga, oder passt er nicht vom Gehalt?
    3.) Will man Vermouth nochmal eine Chance geben?
    4.) Will kann man De Witt halten?
    5.) Will kann man Borysiuk von Liga 2 überzeugen?


    Geld bringen Trapp und Fortounis, zwar nicht viel aber immerhin, für Liga 2 ist das schon einiges,


    Shechter,Vermouth(wenn man ihn denn braucht),Kostas und Ariel haben noch knappe 3 Jahre auch für die 2te Liga gültige Verträge.
    Bietet da kein Verein hohe Summen, bei dem bei den zuletzt gezeigten Leistungen nicht zu rechnen ist, dann spielen sie selbstverständlich nächste Runde bei uns!
    Knaller?.. Wir haben Müller und Sippel, über einen 3ten TW mache ich mir momentan am wenigsten Sorgen..

    kicker: Finanzielle Zwänge bestimmen die Einkäufe. Ein Verkauf von Torwart Kevin Trapp hätte
    im Sommer über fünf Millionen gebracht. Ihn zu halten und Jan Moravek nicht zu behalten – war das der Anfang der missglückten Personalpolitik?


    Kuntz: Die überwiegende Zahl der Leute sagte damals, es war richtig, diesen jungen Spieler zu halten. Wir hatten auch nicht den dringenden Finanzbedarf um zu sagen, das müssen wir unbedingt machen. Wenn ich einen Wechsel von Moravek zum FCK abgezogen hätte, wären wir bei 2,5 Millionen gelandet. Das wollte ich nicht.


    krasses Interview von Stefan.
    Hier ist die von vielen geforderte Offenheit und Transparenz für den Fan.
    Im Falle von Trapp wiederlegt er zwar die Gerüchte um die angeblichen 9 Mio Euronen die da im Raum standen, dennoch muss man bei der Geschichte wohl sagen "Hoch gepokert und leider verzockt".


    Auch die Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf die Notwendigkeit eines Sportdirektors bewundere ich.
    Ein Mann wie Kuntz kann nun mal nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen .
    Dennoch wundere ich mich, dass man sich einen Sortdirektor angeblich nur in Liga 1 leisten kann..
    Wie schon mal erwähnt nur ein Flopp weniger, oder ein Transfertreffer gewinnbringend verkaufen und das Gehalt eines solchen Sportdirektors wäre wohl wieder gedeckt..
    Ich hoffe dass Kuntz nicht auch ein schlechtes Händchen in Sachen Balakov hatte.
    Hier hoffe und denke ich, dass sich die Philosphie eines Balakovs in der 2ten Liga auszahlt.


    Edit: Dass man einen Kouemaha angeblich halten kann, stimmt mich sehr positiv!
    Ein motivierter und in guter Form spielender Kouemaha kann m.E. den Unterschied zwischen Auf und Nichtaufstieg ausmachen.
    Kouemaha,Wagner,Shechter und Optionen wie Micanski,Kuba und evtl Wooten, das klingt schon nach einer sehr gut aufgestelltem 2t Liga Offensive.
    Wichtig ist es, dass man Sahan und evtl. Jörgenssen in die Spur bringt und zusätzliche brauchbare offensive Außenspieler an Land ziehen kann.
    Gelingt das und das System des Trainers greift, dann kann die Mission Wiederaufstieg begonnen werden!

    1tens verstehe ivh nivht den Sinn einer solche Ausstiegsklusel,falls diese in dieser Form.deüberhaupt existiert!
    Zum Zeitpunkt der Unterschrift seines momentan gültigen Vertrages ha er doch noch keine Minute 1tLiga Luft geschnuppert,oder liege ich da falsch?.. welchen Sinn hatte also so eine Klausel zum damilige Zeitpunkt?


    2tens: Sympathisch hin oder her: Er hat sich aus vertändliche Gründen gegen den FCK entschieden und ich hoffe man nummt nun keine Rücksicht auf Sympathie oder in der Vergangenheit erbrachte Leistungen.
    Imho wäre die richtige Konsequenz am Sa Sippel und Müler zu nominieren, wenn es nach mir ginge würde Müller im Tor stehen..
    Wenn nicht jetzt wann sonst sollte man so einen talentierte jungen Torhüter ausprobieren?


    Der direkte Wiederaufstieg sol angepeilt werden? Dann bin ic mal gespant, ob man "nur" mit Wagner und 3 anderen ähnlichen Stürmertypen ins Renne geht..

    Heinz &Charlie Brown:
    ich glaube Ihr vermischt da was.
    Die Bauchmuskel(ver)zerrung die ja eindeutig und bewiesenermaßen nur simuliert war.. ( Ich spar mir das I Schild!).
    das war unser kroatischer Flügelflitzer Namens Ivo Ilicevic.


    Die Aktion mit der Karre war unser kroatischer von der Lausitz angeheurter Flügelflitzer (Hust) Namens Stiven Rivic.
    Die Aktion mit der Karre ist auch bei mir bleibend in Erinnerung geblieben und sagt denke ich so Einiges über Rivic..


    Rees war schneller..