Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)



  • Sehr guter Artikel, sehe ich vollkommen genauso ! Vorallem der Abschnitt mit dem blinden Vertrauen an SK spricht mir aus der Seele..
    Ich selbst hatte keinen Zweifel am Aufstieg und am Klassenerhalt, den mit SK kann das doch gar nicht schief gehen..


    Mitter der Rückrunde bekamm die Lichtgesalt, der unanstastbare SK einige Risse in der Fasade.. spätestens nach der Trainerentlassung habe ich persönlich viel Angst um unseren FCK,
    da ich nun weiß , SK ist nicht unantastbar oder fehlerfrei..


    Aufstieg 2013 :schild: MIT SK ! MIT MK !!!

  • ich hab irgendwo gelesen, das Kuntz in Wagner durchaus potentiall sieht und ihn gerne für Liga 2 begeistern würde ......
    diese Aussage spricht Kuntz die komplette Fussballsachlichkeit und den Verstand ab, er sollte von Transfers die Finger lassen und das in nächster Zeit Leute machen lassen die davon Ahnung haben!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • was ich mich frage....


    wie hat es wagner in due u-natinalelf geschafft?
    wieso hat er in duisburg so gut gespielt?
    wie konnte er alle blenden?? ist er ein one-hit-wunder??

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...


  • Kicker (Printausgabe)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Warum können wir uns in der 2. Liga keinen Sportdirektor leisten? Erst sagen, es wäre besser gewesen, wenn wir einen gehabt hätten und nun dieses? Ich glaube, es war Kämpfer, der kürzlich schrieb, dass in den entsprechenden Gremien wenig Fußballsachverstand wäre. Im AR gibt es wohl gar keinen. Dafür leisten wir uns einen Chefscout, der am liebsten in LEV wildert, wir haben mit Lutz und Haber zwei Bindeglieder zwischen Mannschaft und Vereinsführung. Wer alles auf dem Fröhnerhof rumspringt und keine Ergebnisse zu sehen sind, weiß ich nicht. Soll es wirklich so weiter gehen, dass die sportlichen Entscheidungen auch künftig nur von EINER Person getroffen werden? Ich denke schon, dass es Möglichkeiten gibt, die Mittel für einen Sportdirektor frei zu schaufeln.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    kicker: Was ist mit Dorge Kouemaha, der schwer verletzt, aber nur bis Saisonende ausgeliehen ist?


    Kuntz: Zu den festgelegten Konditionen werden wir ihn halten können.


    :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    ich hab irgendwo gelesen, das Kuntz in Wagner durchaus potentiall sieht und ihn gerne für Liga 2 begeistern würde ......
    diese Aussage spricht Kuntz die komplette Fussballsachlichkeit und den Verstand ab, er sollte von Transfers die Finger lassen und das in nächster Zeit Leute machen lassen die davon Ahnung haben!


    ach auf einmal...bei Lakic, Ivo und Sam hatte er wohl nur Glück oder wie??? Und Allofs und Schaaf haben wohl auch keine Ahnung als sie ihn nach Bremen geholt haben. Der Junge macht eben ne schlechte Phase durch, weil ihm auch das Selbstvertrauen fehlt. Hatte Lakic letzte Saison auch. Und jeder, der mal Fußball gespielt hat weiß, dass man manchmal das Gefühl hat, man hätte die Füße falsch rum eingehängt und einem jeder Ball verspringt. Der Junge hat bei anderen Vereinen schon gezeigt, dass er es kann und er wird auch wieder dahin zurück kommen. Wie Kuntz gesagt hat, da muss er jetzt durch.

  • kicker: Finanzielle Zwänge bestimmen die Einkäufe. Ein Verkauf von Torwart Kevin Trapp hätte
    im Sommer über fünf Millionen gebracht. Ihn zu halten und Jan Moravek nicht zu behalten – war das der Anfang der missglückten Personalpolitik?


    Kuntz: Die überwiegende Zahl der Leute sagte damals, es war richtig, diesen jungen Spieler zu halten. Wir hatten auch nicht den dringenden Finanzbedarf um zu sagen, das müssen wir unbedingt machen. Wenn ich einen Wechsel von Moravek zum FCK abgezogen hätte, wären wir bei 2,5 Millionen gelandet. Das wollte ich nicht.


    krasses Interview von Stefan.
    Hier ist die von vielen geforderte Offenheit und Transparenz für den Fan.
    Im Falle von Trapp wiederlegt er zwar die Gerüchte um die angeblichen 9 Mio Euronen die da im Raum standen, dennoch muss man bei der Geschichte wohl sagen "Hoch gepokert und leider verzockt".


    Auch die Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf die Notwendigkeit eines Sportdirektors bewundere ich.
    Ein Mann wie Kuntz kann nun mal nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen .
    Dennoch wundere ich mich, dass man sich einen Sortdirektor angeblich nur in Liga 1 leisten kann..
    Wie schon mal erwähnt nur ein Flopp weniger, oder ein Transfertreffer gewinnbringend verkaufen und das Gehalt eines solchen Sportdirektors wäre wohl wieder gedeckt..
    Ich hoffe dass Kuntz nicht auch ein schlechtes Händchen in Sachen Balakov hatte.
    Hier hoffe und denke ich, dass sich die Philosphie eines Balakovs in der 2ten Liga auszahlt.


    Edit: Dass man einen Kouemaha angeblich halten kann, stimmt mich sehr positiv!
    Ein motivierter und in guter Form spielender Kouemaha kann m.E. den Unterschied zwischen Auf und Nichtaufstieg ausmachen.
    Kouemaha,Wagner,Shechter und Optionen wie Micanski,Kuba und evtl Wooten, das klingt schon nach einer sehr gut aufgestelltem 2t Liga Offensive.
    Wichtig ist es, dass man Sahan und evtl. Jörgenssen in die Spur bringt und zusätzliche brauchbare offensive Außenspieler an Land ziehen kann.
    Gelingt das und das System des Trainers greift, dann kann die Mission Wiederaufstieg begonnen werden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hätte kuntz trapp für diese im raum stehende summe vertickt und wir würden
    jetzt auch den letzten platz belegen,würde man ihm diesen transfer doch auch
    um die ohren hauen.


    zum einen weil er dann den viel besseren torwart verkauft hätte und zum anderen
    für einen viel zu niedrigen preis.

  • Das mag sein.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es dennoch so, dass man wohl sagen muss es wäre besser einen Moravek +2,5 Mio zu haben als mögliche 1,5 Mio für Trapp.
    Wenn die Ausstiegsklausel nun mal wirklcih auf 1,5 Mio dotiert ist, dann ist es im Nachhinein ein Fehler gewesen.
    Das muss man so stehen lassen ganz unabhängig der Argumentation von dem Ein oder anderen hier.
    Im Nachhinein ist man halt immer schlauer..
    Dennoch.. Hoch gepokert und verzockt das trifft m.E zu..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!