Beiträge von nobe

    Ich hoffe mal ich bekomm noch 2 Karten morgen für des Spiel gegen Bayern.
    Beginnt der Verkauf wieder um 10?


    Hier steht:

    Zitat

    "DER VORVERKAUF BEGINNT IMMER UM 10 UHR!"


    Trotzdem konnte ich eben schon kurz vor 10 meine Karten fürs Bremen-Spiel kaufen, nachdem erstmal wieder der Server überlastet war.


    Sie Stehplätze waren als Sitzplätze gekennzeichnet.
    Links unter "Block" steht aber "STEH" und der Preis zeigt auch, dass es Stehplätze sind.

    Ah, danke!


    Sieht ja so aus, als ob der gesamte Verkauf über den BFC läuft, inkl. Gästekarten.
    Erstaunlich.
    Wenn der FCK je darauf hingewiesen hat, hab ich es jedenfalls nicht mitbekommen.

    Im Onlineshop steht immerhin "Noch keine Tickets verfügbar" - also kann man hoffentlich sicher sein, dass da noch was kommt.


    Ist aber schon ein bisschen schade, dass man wohl erst ziemlich kurzfristig Planungssicherheit haben wird.


    Wobei mich auch interessieren würde, ob die Karten tatsächlich noch nicht aus Bremen eingetroffen sind oder ob der FCK erstmal die erste Bestellwelle für Augsburg und München abarbeitet.
    Das gelingt jedenfalls - meine beiden Karten fürs Bayernspiel sind heute angekommen.
    Sehen gut aus, unsere neuen Tickets :thumbup:


    Btw. - wann und wie gab oder gibt es eigentlich Karten für das Pokalspiel in Berlin?
    Kann leider nicht hin, aber nach dem neuen System (nur online und nur telefonisch) hätte man doch im Onlineshop was mitbekommen müssen? :gruebel:

    Bei Dzaka war das wohl mangels Interessenten und Qualität nicht ganz vergleichbar ...


    Hier geht es ja auch anders als bei Dzaka darum, dass ein Verein vorhanden ist, der evtl. sofort leihen und später kaufen würde (ich spekuliere, bitte nicht wieder missverstehen :D).


    Aber im Ergebnis haste mit dem Gehalt-Argument ja wohl auch Recht.
    Die Alternativen sind, dass entweder ein billigerer Kauf zustande kommt, der Spieler 1 Jahr auf der Bank bleibt und dann ablösefrei ist oder dass sich in unserem Fall leider ein anderer Käufer findet.


    Ich nehme stark an, dass sie allen Beteiligten in solchen Fällen bewusst sind und die Vertragsverlängerungs-Sache mit Ausleihe nur eine evtl. letzte Option ist.

    Weil sie gerne Geld für ihn hätten (Gewinn machen wollen) und daran glauben, dass sie das auch bekommen, aber der Markt das im Moment (jetzt sofort) nicht her gibt.
    Der Verein kennt evtl. die Qualität seines Spielers, auch wenn er ihn im Moment nicht einsetzt, weil andere vor ihm sind.


    Es gibt dafür ja auch die Möglichkeit einer Leihe mit Kaufoption - vllt. kann der ausleihende Verein ihn dann nächstes Jahr finanziell stemmen.

    Sorry, jetzt geht das Thema wohl aus dem Ruder.


    Ich weiß das nicht - es ging mir darum, dass die Umgehung von Nils ja nicht klappen kann, wenn der VfB nicht verleihen will, ohne auf Ablöse zu verzichten.
    Selbst wenn die beiden anderen Faktoren gegeben wären.


    Wobei in dem verlinkten Artikel auf ergebnisselive.org immerhin der Wunsch des FCK erwähnt ist und ich das so interpretiere, dass ein Kauf für den FCK nicht in Betracht kommt, während eine Leihe davon abhängen würde, dass der Spieler seinen Vertrag beim VfB verlängert und das wiederum an der Bereitschaft des Spielers scheitern könnte.
    Bzw. alternativ daran, dass der VfB den Spieler nicht unter 1 Mio Ablöse gehen lassen will.


    Mehr weiß ich auch nicht. :dunno: