Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

• Das Simunek schon wieder verletzt ist kotzt mich grad schon wieder an. Dennoch sehe ich optimistisch Richtung Heimspiel gegen Gladbach. Da sollte endlich der erste Dreier seit 6 Spielen eingefahren werden!

• Hab mal n paar fragen: :gruebel:
    Wo war gestern Micanski?
    Was ist mit Bilek?
    Wie lange fällt SImunek aus?

Sonst gelungener Abend :respekt: gibt selbstbewusstsein und ordenlich Geld außer im StehplatzBlock war :shit: Stimmung, aber der OldSchool Block :daumen:

• Wo war gestern Micanski?
    Was ist mit Bilek?

Micanski unbekannt.
    Bilek wurde geschont.
    Simunek ca. 4 Wochen plus Aufbautraining.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wo war gestern Micanski?

nicht berücksichtigt

Was ist mit Bilek?

durfte mal pausieren, seine Qualitäten sind wohl eher im Abstiegskampf von Nöten

variiert, Fensi hat im Statusfred eine Rückkehr zum 15. Spieltag eingetragen. Tendenziell rechnet man wohl auch mit einem Ausfall von mind. 4 Wochen.

OldSchool Block :daumen:

danke, wir haben uns auch schön angestrengt ;)

• Ich fass es nicht was hier einige schreiben......
    da gibt es Leute die heute schreiben das der Sieg nichts wert gewesen sei weil Bielefeld zu schwach war.......und wir gegen eine schache Mannschaft nicht unser Potential haben abrufen müssen............
    Wie oft haben wir nach starken Spielen und dennoch Niederlagen hier geschrieben das es uns lieber wäre wenn der FCK schwächer gespielt hätte aber dafür gepunktet und nichts anderes hat die Mannschaft gestern gemacht......also ich bin frh das alles so problemlos über die Bühne ging, einzig die erneute Verletzung von Simunec hat mich aufgeregt. Gefreut hat mich das Abel fast 90 Minuten durchgespielt hat und gezeigt hat das er eine Alternative sein kann. Über Kirch und Walch möchte ich nichts mehr schreiben das war genausoso schlecht wie immer, wobei ich wenigstens bei Walch die Hoffnung habe das das einer werden kann.
    Bugera ohne Fehl und Tadel, wobei mancher Pass ins Jenseits ging, hat sich für Gladbach empfohlen wenn nicht Jessen in dieser Woche eine Top-Leistung im Training abruft.
    Alles in allem bin ich froh das die Hürde Bielefeld so problemlos genommen wurde und freute mich diebisch über den tollen 3er von Lakic.
    Und was Sippel betrifft so habe ich die Szene genauso gesehen wie technorunner, das der Bielefelder Sippel den Ball aus der Hand spielt ist nur ein Gerücht dafür war der Armine nicht nah genug am Geschehen.....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Was wären wir ohne Lakic und Tiffert?
    Ohne Torjäger und Antreiber im Mittelfeld?
    Ich sehe weit und breit keinen Ersatz.
    Hoffentlich wird keiner von beiden verletzt.

• du bist mir einer :D

was wären die Bayern ohne Robben, Schweinsteiger ,Ribery ???

Das ist genau das gleiche ^^
    Mann kann halt nicht jemanden verpflichten der gleichwertig ist und dementsprechend viel kostet und auf die Bank setzen.
    Schau dir bitte die Bayern an , bestes Beispiel.

• ,
    betzebu,
    der Unterschied ist nur der, dass Bayern auch ohne Robben und Ribery ganz gut in der 1. Liga mitspielt,
    wir ohne Lakic und Tiffert uns sehr schnell in Liga 2 befinden.

• zur auslosung am sonntag: hauptsache wir haben ein heimspiel. am besten wäre natürl ein "leichterer" gegner wie koblenz, cottbus, augsburg, offenbach, aachen oder duisburg. da hätten wir gute chancen, ins viertelfinale einzuziehen. ganz bitter wäre dagegen ein auswärtsspiel bei gladbach, frankfurt, stuttgart, nürnberg, hoffenheim, bayern, schalke oder wolfsburg. was alles an sonem scheiß los hängt, ist echt der hammer... :beten: