Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Zitat

"Wir brauchen klare Köpfe, Geschlossenheit und ein Erfolgserlebnis, um den hundertprozentigen Glauben an uns zurückzugewinnen. Daran müssen wir nun arbeiten."

Ich denke damit hat MK absolut recht.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Denke mal, so oft darf er jetzt nicht mehr verlieren.

Er muß die Mannschaft verändern und braucht dann Glück. dass die Änderungen greifen.Sonst ist er bald Geschichte.

1. Würde ich den Trapp mal bringen

2.Nemec wieder hinter Lakic stellen.

3.Auf Moravek setzen.

Kann es sein, dass das Team konditionell nicht fit ist?

• Zitat

Kann es sein, dass das Team konditionell nicht fit ist?

gegen Hoffenheim haben wir in 90 Minuten nicht einmal gewechselt und jeder hat gesagt - wahnsinn wie fit unsere Jungs sind ...die haben ohne Wechsel 90 Minuten Gas gegeben und Hoffenheim war total platt trotz 3 Wechsel. mhhh wo bitte soll innerhalb von 4 Wochen die Kondition hingkommen sein!?? :gruebel:

Kurz wird nicht entlassen - und es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund. Sollte man bis zur Winterpause keine Erfolge mehr haben dann kann man sich sauber von Ihm im Winter trennen. das hat er glaube ich verdient. Sollte das Team allerdings mindestens 16 Punkte in der Winterpause auf dem Konto haben denke ich wird Kurz auch 2011 unser Trainer sein :schal:

• ich finde es echt amüsant, dass viele hier wieder meinen, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen. meint ihr denn allen ernstes, ihr könnt marco kurz - einem fußballehrer - irgendwas erzählen? meint ihr denn mit vollem bewusstsein, dass ihr die richtigen und einzig wahren spielsysteme und aufstellungen kennt? mal rein theoretisch: wenn dem tatsächlich so wäre, auf wen soll kurz denn dann hören? jeder sagt doch was anderes? wie naiv können menschen sein...

es ist immer interessant: läuft es, macht der trainer alles richtig. läuft es nicht, macht er alles falsch. können fans nicht einfach mal akzeptieren, dass nicht mehr qualität vorhanden ist? wir haben den niedrigsten etat der liga. der logik nach müssten wir also die schwächste mannschaft haben und auf platz 18 stehen. dem ist aber nicht so: wir stehen auf platz 15. mit welchem recht kann man da meckern? wir sind aufsteiger und haben wenig geld. da war es doch klar und wurde auch nie anders ausgegeben, dass es gegen den abstieg geht und eine hammerharte saison wird. mehr würde einem wunder gleich kommen. wäre deutlich zu merken, dass das team nicht kämpft und nicht alles aus sich herausholt, dann kann man eine trainerdiskussion führen. aber so nicht...

drohungen wie "wehe gegen bielefeld spielt der kirch für dick" sind nichts weiter als billige alibis, um schon vorher bei einer möglichen niederlage einen schuldigen zu haben (den trainer). mal in dem speziellen fall: warum sollte kirch denn bitte nicht spielen? bei seiner verpflichtung wurde gesagt, dass er auch rechter verteidiger spielen kann und hat dies in der vorbereitung auch getan. wieso sollte er also bitte nicht auflaufen? vehement und mit peinlicher überzeugung petsos (1 bundesligaspiel) oder abel (3 jahre ohne profispiel und seinerseits ebenfalls kein "echter" außenverteidiger) zu fordern, ist lächerlich. kirchs "recht" zu spielen ist sicherlich nicht geringer.

also: einfach mal die eigene qualität richtig einschätzen und akzeptieren und nicht ständig nach schuldigen suchen. freiburg hat letzte saison bewiesen, dass das geht.

• gegen Hoffenheim haben wir in 90 Minuten nicht einmal gewechselt und jeder hat gesagt - wahnsinn wie fit unsere Jungs sind ...die haben ohne Wechsel 90 Minuten Gas gegeben und Hoffenheim war total platt trotz 3 Wechsel. mhhh wo bitte soll innerhalb von 4 Wochen die Kondition hingkommen sein!?? :gruebel:

Kurz wird nicht entlassen - und es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund. Sollte man bis zur Winterpause keine Erfolge mehr haben dann kann man sich sauber von Ihm im Winter trennen. das hat er glaube ich verdient. Sollte das Team allerdings mindestens 16 Punkte in der Winterpause auf dem Konto haben denke ich wird Kurz auch 2011 unser Trainer sein :schal:

So ist es. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir den Trainer entschlassen. Hierfür gibt es einfach momentan viele Gründe.
    Warum sollte man dem Trainer den Vertrag verlängern wenn man davon ausgeht das er in der Saison gehen muss
    Wir spielen momentan gut leider ohne uns zu belohnen
    wenn wir so wie köln oder gladbach spielen würde. würde ich sagen ok aber nicht so
    Dann war vor der saison klar das wir gegen den Absiteg spielen
    Das sind für mich gründe die für kurz sprechen
    Manche nörgeln auch einfach zu viel
    vor dem freiburg sagte man er soll jessen rausholen und bugera rein
    hat er gemacht wurde dadurch auch nicht besser

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Wer MK loswerden möchte hat meiner Ansicht nach kein einziges der letzten drei Spiele gesehen. Noch einmal, was soll er denn ändern? Wir spielen einen sehr guten Fußball, es fehlen zum einen die Präzission im Abschluss und natürlich müssen die individuellen Fehler abgestellt werden.
    Dass wir kein Team haben was um den Titel mitspielt muss jedem klar sein, dass wir in der Lage sind Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen steht außer Frage. Hamburg hatte Dusel, mit etwas Glück hätten wir zur Halbzeit 3:0 vorne gelegen. Hannover hat einmal auf unser Tor geschossen und wir die besten Chancen ausgelassen.
    Gegen Freiburg war das wieder nicht wesentlich anders. Jeder mit Augen im Kopf hat gesehen dass wir einen Großteil des Spiels die bessere Mannschaft waren. Ein Torwartfehler zum 1:1, ein zusätzlicher Patzer unserer IV und die wieder mangelhafte Chancenauswertung waren die Ursachen für die Niederlage.
    Warum sollen wir nicht bundesligareif sein? Schwachsinn, die Teams die gegen uns gespielt haben hatten jede Menge Glück, nicht mehr und nicht weniger. Hätten zwei der Latten und Aluminium Treffer und ein Elfer den Weg ins gegnerische Tor gefunden würden die Leute die jetzt laut nach einem neuen Trainer schreien wieder vom UEFA Cup träumen!

Was verdammt nochmal soll Kurz machen. Klar, wir wechseln jetzt mal locker den Keeper (sicher wird uns ein noch jüngerer Schlussmann ohne jegliche Erfahrung in Liga 1 und 2 weiterbringen) und dann noch 3/4 der Verteidigung durch... Alles Quatsch, wir müssen die Nerven behalten an genau dem Team was gespielt hat festhalten und dann werden wir auch wieder Punkten...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Gut, wir ignorieren absolut jeden Fehler von egal wem und geben der Bank keine Chance. Das ist genau das, was eine Mannschaft voran bringt, und den Konkurrenzkampf so richtig anheizt.

Scheiss auf jeden Bock, den Sippel schiesst, immerhin hat Trapp weniger Erfahrung.....aber auch weniger Erfahrung im Jagen von kapitalen Böcken.

Und was genau machen wir, wenn Sippel sich verletzt ? Ehrmann, oder holen wir Toni Turek ?

Probier's mal mit Gemütlichkeit......