Aufgrund dieser Antwort kann man mE erkennen, dass Rénebetze und du wohl keine Freunde werdet!
In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.
Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."
Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.