also gerade wenn man die 1.hälfte betrachtet: wir haben aktuell spielglück oder wie man das auch nennt. das hat man manchmal oder eben nicht oder man verdient es sich. kiel war lange überlegen ABER: da geht eben der 11er nicht rein weil er schlampig geschossen ist und ein schuss geht an den pfosten. letzte woche geht einer an die latte und moritz köpft einen von der linie. dazu ein 11er für uns der in der hinrunde bei unserem glück eben nicht gegeben worden wäre. was ich damit sagen will: es kann schnell auch anders laufen. klar in HZ2 hat man dann klar kiel dominiert. aber es kann genauso gut 1:2 stehen vor dem pausentee. aber hier und da mal eine schirientscheidung und schon musst du einen rückstand aufholen. auch dieser tag wird noch kommen
Oder Spalvis schießt in der 9. Minute schon das 2:0 und dann legt Osawe auf Jenssen quer und der macht freistehend das 3:0 und Kiel hat früh nix mehr zu melden. Es war nicht nur Glück, sondern vor allem war es Osawe der ein sehr gutes Spiel gemacht hat und immer Unruhe in die Kieler Abwehr brachte. Den hatten sie nie wirklich im Griff. Und es war auch ein Stück weit die mentale Einstellung der Mannschaft. Ich bin mir fast sicher, in der Hinrunde hätte der Ausgleich uns jeglichen Wind aus den Segeln genommen.
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, wenn sie weiter kämpft. Mit Nürnberg und Düsseldorf haben wir die wohl zwei stärksten Mannschaften schon hinter uns. Die leisten uns eventuell noch Schützenhilfe.