• Und unsereins soll sich nicht alles mundgerecht liefern lassen aber selbst begründen um Tiefe reinzubringen.Ah ja.


    was oder wen meinst du damit?
    mir geht da gerade der Tiefblickende verloren, ob du ggf mich meinst


    ich stehe zu meiner Meinung von gestern, sich trotz der Wirren Infolage hinstellen und andere bitten das geschriebene zu wiederholen.... das ist für mich Konsummentalität.
    Es gibt inzwischen so viele Fakten und pseudofakten, da muss jeder auch mal für sich suchen.


    Falls du damit den letzten Absatz von Canelon meinst, dann kann ich dir wiederum folgen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Falls du damit den letzten Absatz von Canelon meinst, dann kann ich dir wiederum folgen

    Und ich dann wieder nicht. Es steht nach wie vor pauschal im Raum, dass die Arbeit scheiße ist. Weder genannt, wessen Arbeit genau, noch worin die Verfehlungen liegen oder sonstige Gründe, die diese Meinung plausibel machen. Wenn da nichts kommt, kann man auch schlecht darauf eingehen. Das aber hat nichts mit mundgerecht liefern lassen zu tun.

  • @ Canelon. 1 User hat geschrieben, dass scheiß Arbeit gemacht wurde. Dann wende dich doch direkt an den.
    Und für die Kritik an Gries muss man doch nicht großartig Gründe suchen. Zwischen seinen Ankündigungen und der Aktualität liegen Welten. Das zeigt doch überdeutlich, dass er grandios gescheitert ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nein. @canelon
    ich wollte nicht werten,
    ich will nur wissen ob er auf deinen Beitrag geantwortet hat, oder auf meinen Konflikt von gestern.
    Elbur: ist mir nun klar


    im Endeffekt wird es in dieser Diskussion kein Aufeinanderzugehen geben, da sitzen die Meinungen zu tief , das wird nur durch nachhaltigen Erfolg überwunden


    und ein ein wenig kann ich es schon nachvollziehen,
    wir sind letzter, haben schlechten Fußball geliefert, die Finanzen sind bescheiden bis Katastrophe,
    ja, da ist es aus meiner Sicht sogar okay zu sagen:
    SK und FG haben die Finanzen verbockt,
    Tg und Mk das sportliche trotz ausreichend Etat,
    Im Endeffekt haben im Gesamtergebnis, dass man sieht, Alleeinen schlechten Job gemacht,
    dass es dabei auch gute Teilergebnisse gibt und manche besser arbeiten als andere —> klar.


    aber bei uns ist es so verworren und die Wirklichkeit weis doch außerhalb der Geschäftsstelle und den Gremien niemand

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • im Endeffekt wird es in dieser Diskussion kein Aufeinanderzugehen geben, da sitzen die Meinungen zu tief


    Das würde ja bedeuten, dass es in diesen Diskussionen lediglich darum geht "recht" zu haben. Ich würde allerdings gerne fragen, warum es nicht darum geht, Argumente auszutauschen - basierend auf dem gesunden Menschenverstand, auf Interpretationen, auf (Insider-)Wissen und auf Informationen bekannt aus der Presse.


    Vollkommen überspitzt verlaufen Diskussionen hier so:


    User A: "Kuntz und Grünewalt haben den Verein kaputt gemacht".
    User B: "Nein, du hast keine Ahnung. Gries und Klatt haben den schlechtesten Verein aller Zeiten hinterlassen".


    User A: "Dann besorg dir 'ne Mitgliedschaft, geh zur JHV und schau dir die Bilanz an".
    User B: "Das muss ich nicht um zu sehen, wie scheiße Gries und Klatt sind, wie scheiße der FCK inzwischen ist".


    ... und so weiter und sofort.


    Warum steht nicht der Austausch im Vordergrund? Sondern so wie gut in jedem 2ten Beitrag die eigene Schwanzlänge?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du hast vollkommen recht.
    Versuch einer Antwort:
    Weil der Austausch und der Konflikt schon so lange geht.
    Weil es nicht die Beweise gibt die nur der contra Kuntz Gruppe recht geben. Und umgekehrt.
    Weil die Situation des FCK in der wir jetzt sind nicht mit einer A4 Seite beschrieben werden kann.
    Weil Der Frust über den Niedergang so weh tut und es einfacher ist diesen Frust auf wenige Personen zu münzen


    und man muss die Argumente und Theorien nicht 100mal wiederholen, wenn sie hier und anderswo schon 100mal diskutiert wurden


    in beschissenen Zeiten sucht man einfache Erklärungen, die gibt es aber nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Frage wer hat schuld, erachte ich als eine sehr schwierige Frage.


    Klatt sicherlich nicht. Der kam an und fand in der Schatzkammer nur Spinnweben. In der Ecke lagen vielleicht noch drei Groschen.


    Kuntz? Hat sicherlich Teilschuld. Aber auch er wusste schon nach dem Abstieg anno 2012, dass der FCK mit dem Betoneimer Stadion am Bein, sich in der zweiten Liga nicht ewig über Wasser halten kann, und hatte das damals auch schon so gesagt. Also nahm er Geld in die Hand, um möglichst schnell wieder hochzukommen, und scheiterte. Nun war das Geld verbrannt inklusive der Fananleihe. Die Ära Kuntz ist für mich wie der Mond, der eine helle Seite (2008-2011) und eine dunkle Seite (2012-2016) hat.


    Im sportlichen Bereich, schlingern wir schon seit Jahren herum. Wir haben es nie geschafft, Kontinuität in Trainer- und Sportdirektorposten zu bekommen. Jedes Jahr mussten wir die Mannschaft fast komplett runderneuern.


    Gries versuchte mit dem Slogan ("Zusammen Lautern") so was ähnliches loszutreten wie Kuntz 2008 mit der Herzblut-Kampagne. Nachdem dann Tayfun Korkut einen Fehlstart hinlegte, verpuffte die Wirkung aber sehr schnell und es wurde immer stiller um Gries. Er konnte leider keinen Sponsor dazu bewegen, Geld in den FCK zu investieren. Woran er scheiterte, weiß ich nicht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • und man muss die Argumente und Theorien nicht 100mal wiederholen, wenn sie hier und anderswo schon 100mal diskutiert wurden

    Gut, dann einigen wir uns darauf, dass bei uns alles Scheiße ist, sportlich wie finanziell und der Austausch von Argumenten und das offenlegen von Bewertungen völlig nebensächlich ist. Dann kann jetzt noch jeder in jedem Thread entsprechende Einzeiler posten und danach machen wir die Plattform am besten dicht, weil Sinn und Zweck völlig verfehlt sind.


    So beschissen die Situation auch ist, ich begreife nicht, warum es nicht möglich ist, normal und ohne Reflexe inhaltlich sich auszutauschen. Und es ist auch nicht die Aufgabe der Diskussionsteilnehmer, wegen ein paar unbegründeten Aussagen sich mögliche Argumente aus anderen Beiträgen desselben Users zusammenzusuchen, um vielleicht hinter dessen Aussage zu kommen.


    Edits sind der Rechtschreibung, dem fehlerhaften Zitat und meinem Junior geschuldet.


    Nachtrag:

    @ Canelon. 1 User hat geschrieben, dass scheiß Arbeit gemacht wurde. Dann wende dich doch direkt an den.

    Hab ich doch probiert, nur leider ohne Erfolg. Im Gegenteil ...