Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Ich will meinen vorherigen Beitrag garnicht als übermäßige Kritik an Müller verstanden wissen. Ich mag Müller. Er ist mit vollem Einsatz dabei und er hat uns in dieser Saison auch schon ein paar Mal den Arsch getettet.
    Gestern hat er aber nunmal gleich zweimal eine falsche Entscheidung getroffen was uns in Summe das Genick gebrochen hat.
    Bei der gelb-roten Karte hat er natürlich nur Sekundenbruchteile um eine Entscheidung zu treffen und die die er getroffen hat war in meinen Augen die Falsche.
    Bleibt er stehen riskiert er, dass ein Tor fällt. Genauso gut hätte der Angriff aber auch glimpflich ausgehen können, weil er den Ball blocken kann oder die Düsseldorfer das Tor nicht treffen. In beiden Fällen wäre unser Spiel aber mit elf Spielern weitergegangen.
    Sein Herauslaufen war ohne jede Aussicht auf Erfolg an den Ball zu kommen. Einmal, weil das Timing nicht gestimmt hat und daraus resultierend die Art und Weise wie er in den Gegenspieler geht.
    Nichts desto trotz werde ich ihn deswegen nicht verteufeln. Menschen machen Fehler, auch wenn es in dem Fall welche waren die sich noch schwer rächen könnten. Gerry wird da schon die richtige Ansprache gefunden haben und Müller zieht hoffentlich seine Lehren daraus.

  • Müller hat Scheiße gebaut, das weiß er sicherlich selber.


    Allerdings lässt sich von außen leicht sagen, was er "hätte tun sollen". Aber ich weiß aus meiner eigenen ersten praktischen Fahrprüfung, welche kapitale Böcke man schießen kann, wenn man zu sehr unter Druck steht. Dann trifft man eben sehr schnell die erdenklich schlechteste Entscheidung. Das 1:0 baute auch den Druck auf Müller auf, weil a) die Chance auf 3 Punkte da realistischer waren und b) er wusste, dass DD jetzt kommen musste.


    Jetzt kommt bestimmt wieder "aber er ist Profi und wird dafür bezahlt, bla, bla...". Aber auch Profis sind Gott sei Dank immer noch Menschen und keine Roboter. Und da steht Müller nicht alleine da, denn schließlich gibt es im Profi-Fußball genug Platzverweise durch Kurzschlussreaktionen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ich finde die Spieler sollten sich erstmal außerhalb des Platzes benehmen und die Situation ernst nehmen anstatt ständig irgendwo betrunken aufzufallen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hab mich mit nem ersten Post zurückgehalten aber das wird nicht bsser je öfter man es liest.
    Man irgendwo spezifizieren und auch den Vorwurf konkretisieren.


    Oder man rufmordet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @canelon
    Über Müller habe ich da keine konklrete Informationen - bei Sippel war das anders.
    Aber es gibt eine Reihe von Spielern die den Abstiegskampf nicht als ihr Ding sehen - Söldner
    Nur 2 Spieler haben einen Vertrag für die 3. Liga.
    Und es gibt Stammspieler die unter der Woche so besoffen und bargeldlos sind, dass sie sich zum Geldautomaten fahren lassen, gesehen werden und bei der Geschäftsstelle gemeldet werden - ohne Konsequenzen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und es gibt Stammspieler die unter der Woche so besoffen und bargeldlos sind, dass sie sich zum Geldautomaten fahren lassen, gesehen werden und bei der Geschäftsstelle gemeldet werden - ohne Konsequenzen


    Ich finde,jeder hat ein recht auf Privatleben,und kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will.Das geht doch niemanden etwas an.Solange die berufliche Situation
    nicht darunter leidet,ist das doch völlig egal.Wie viele Hollywood-Stars sind schon negativ aufgefallen.Wir sind alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wobei Sportler auch die Pflicht haben sie so zu verhalten, dass sie Leistungsfähig sind.
    Und ob da zusaufen sinnvoll ist?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Privatleben ja, aber als Sportler hat man auch Pflichten. Außerdem muß man am nächsten morgen fit zur Arbeit erscheinen, sonst kann man nicht die volle Leistungsfähigkeit bringen. Als Schreibtischtäter fällt ein Kater weniger auf, als Sportler bezweifel ich, dass man mit Kater voll leistungsfähig ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"