Mit 2010 kann man diese Mannschaft sowieso nicht vergleichen. Damals hatten wir mit Sam, Ilicevic und einen Lakic in seiner Blütezeit ganz andere Kaliber in der Offensive als heute.
Beiträge von CMotsch82man
-
-
Ich sah diese Saison je nach Sachlage mal mehr den Trainer, mehr die Spieler in der Pflicht. In Frankfurt haben wir totalen Dreck gespielt, is gar nicht solange her. Gegen Fürth gings nochmal gut und gestern in Berlin... naja du sagst es ja selbst. Das waren alles schon Spiele in diesem Jahr die nicht besonders gut liefen. Das muss man auch mal sehen. Das wir da am Ende noch mit Punkten rauskommen ist unser Glück, da viele Tore einfach aus Situationen fallen die man ebenfalls als glücklich bezeichnen kann. Es ist und bleibt zu wenig - und das ist Fakt.
Wenn schon der Wille nicht da ist, was willst du dann auf dem Platz? Das gestern war ein "Hauptsache zu 0"... deutlich zu erkennen an Aufstellung und Spielweise.
Du sagst es doch selbst. "Die Leistung war nicht berauschend und das Spiel war langweilig"... und dann fragst du warum die Fans so enttäuscht sind...
Das liegt eben auch daran das es uns ein leichtes wäre ganz anders aufzutreten. Beispiel? Leverkusen.
Diese Sprüche habe ich in den letzten Jahren etwas zu oft gehört. Es liegt an den Verantwortlichen einen Fußball auf den Rasen zu bringen der dem Fan Freude macht. Das das Spiel in Berlin keine Werbung in eigener Sache war kann man mir als Fan nicht ernsthaft vorwerfen. Und mit Fairness hat das nichts zu tun.
Fair wäre es zum Beispiel auch mal Leistungsträger zu stellen oder vor Vorgabe Sieg zu machen... auch gegenüber den vielen treuen Auswärtsfahrern die sooft enttäuscht werden. Mal sehen wann dort die Zahlen wie in den Heimspielen auch rückläufig werden.Ich habe nicht vergessen das es vor dieser Saison hieß das die Mannschaft viel Vertrauen zurück zahlen müsste. Hier erwartet niemand, auch ich nicht den Aufstieg. Niemand, auch ich bin nicht böse wenn man sich entsprechend präsentiert. Auch wenn man verlieren sollte. Aber es kommt einzig und allein auf das WIE an.
Das ich dann sauer werde nur weil ich nicht dankbar alles abnicke was von Seiten Runjaic oder sonstwo kommt ist wohl klar. Ich muss mir auch die Schelte meiner Kollegen anhören wenn ich Dreck spiele. Da kann ich nicht den Beleidigten spielen oder alles schön reden.
Komm mal von dem Gedanken runter, dass wir jeden Gegner in der 2. Bundesliga mit einer tollen 5:0-Gala weghauen können. Nach deiner Logik müsste in Leverkusen ja der Baum brennen, weil es im Pokal nach 90 Minuten gegen einen Zweitligisten eine Nullnummer war. Aber die wollten ja anscheinend nicht einen klaren Sieg gegen uns nach 90 Minuten einfahren... Wir fanden gegen Berlin einfach keine Mittel um gegen dieses Abwehr-Bollwerk durchzukommen. Das sieht von außen scheiße aus, ist alles andere als schön anzusehen, aber der Mannschaft und dem Trainer gleich den Willen abzusprechen, schießt ein wenig weit über das Ziel hinaus. Und sich nach dem Spiel hinzustellen, und zu plärren, "wenn der Trainer Spieler X statt Y aufgestellt hätte, wäre es besser gelaufen" ist einfach. Das kann ich auch.
-
Mööp Mööp Huup Huup Tuut Tuut.
-
Ja eben dann sind wir ja einer Meinung
Wir können ja auch genauso wenig Aue vorschreiben, den Mugosa ständig aufzustellen.
-
Schon ok, aber aus seiner Sicht hat er doch nicht unrecht? Augsburg hat dem FCK den Spieler doch nicht
aufgedrückt, das Interesse seitens des FCK an einer Verpflichtung war wohl offensichtlich vorhanden.Klar erwartet der leihende Verein, dass der Spieler Spielpraxis sammelt, aber andererseits kann der Verein, der den Spieler leiht, sich nicht seinen taktischen Möglichkeiten berauben, um dieser Erwartung gerecht zu werden. Und es ist ja auch nicht so, dass wir unsere Leihspieler nicht einsetzen würden. Ein Leihspieler muss sich seinen Stammplatz erarbeiten wie jeder andere Spieler auch.
-
Die Aufstellung der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ist immer noch eine Angelegenheit des Herr Runjaic, und nicht des Herr Reuthers vom FC Augsburg.
-
Ich bin der Meinung aus den Noten der Rheinpfalz wird ein größeres Fass gemacht, als es eigentlich ist.
-
Wir müssten aber mit dem Potential ganz ganz vorne stehen.
Vor der Saison las ich hier oft, das Potential würde nur zu einem zweistelligen Tabellenplatz knapp über den Abstiegsplätzen reichen... Und jetzt soll es für Platz 1 mit 15 Punkten Vorspurng reichen?
-
Demirbay hat meiner Meinung nach gute Anlagen und auch viel Talent. Aber zu einem Bundesliga-Stammspieler fehlt ihm noch ein paar Meter.
-