Beiträge von Tradi Tionale

    Wow ich hätte es nicht für Möglich gehalten dass man 5 Stück im Nachgang mehr nachtrauert als Costa...
    5 Stück hatte mehr Fachwissen als Costa? Mister Hoch und Weit nach Vorne ? okay... auch ne Meinung


    Tja, was spielt wohl ein Trainer mit hohem taktischen Fachwissen mit dem Kader der letzten Saison? Ballbesitzfußball oder schnell große Distanzen überbrücken? Ist für mich eine einfache Sache.


    Ein guter Trainer richtet die Taktik entsprechend dem eigenen Kader, dem Gegner und dem Spielstand aus und passt permanent an. Ein schlechter Trainer spielt immer das gleiche System, völlig unabhängig von allem anderen. Fünfstück hat in der Arbeit gegen den Ball sowohl pressen lassen, als auch tiefstehend gespielt und nach vorne mit den Möglichkeiten des Kaders gearbeitet. Taktisch geht es fast nicht besser. Natürlich hat er einige Fehler gemacht, die vermutlich seinem jungen Alter geschuldet sind und Kosta hatte abseits seiner Trainer-Tätigkeit einige positive Fähigkeiten (die Fünfstück weniger hatte, die aber auch Korkut meines Erachtens nach nicht vorweisen kann), aber alles in allem dürfte er im Vergleich zu Runjaic der deutlich bessere Trainer gewesen sein.

    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht zwingend so, ich finde es in erster Linie schlimm, dass man aus dem Runjaic-Debakel nichts gelernt hat und nun einen Trainer geholt hat, der ähnlich agieren lässt, vielleicht noch etwas sturer und weniger flexibel. Und dafür hat man mit Fünfstück einen Trainer weg gegeben, der zwar seine Fehler hatte, aber taktisch deutlich flexibel und mit größerem Fachwissen agiert hat. Finde ich schlimm.

    Ich denke, dass ich meine Meinung sehr gut begründet habe und mir von Dir nicht sagen muss, dass ich ohne Sinn und Verstand auf Leute "einprügeln" würde. Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass er hier variabler agiert und seine Katastrophen-Zeit in Hannover nicht wiederholt. Aber ganz im Ernst: Für wie wahrscheinlich hälst Du das?


    Bei Kosta Runjaic haben wir über 2 Jahre darauf gewartet und so viel Zeit hat der Verein jetzt nicht mehr, darauf zu warten, dass sich ein Trainer weiter entwickelt.


    Und wenn man schaut, wie ein Trainer bisher agiert hat, dann hat man in der Regel einen klaren Anhaltspunkt dafür, wie er auch bei der nächsten Station spielen lassen wird. Mit "Glaskugel lesen" hat das überhaupt nichts zu tun. So ein Schwachsinn!

    @achim71 @Schobbeschorle @51549198


    Da ihr ja nur noch miese Stimmung verbreitet, sagt doch mal, wen Ihr als Trainer akzeptiert hättet.


    Im Prinzip wäre für mich wohl jeder andere Kandidat besser gewesen (Ausnahme: Matthäus, Effenberg). Für mich ist die Verpflichtung der absolute Super-Gau.


    Du willst einen Trainer, der nur ein einziges System kennt (statt 2 oder 3 wie jeder gute Trainer und wie nebenbei bemerkt auch Fünfstück), dieses penetrant ohne Berücksichtigung von Gegner und Spielstand durchzieht, dabei völlig beratungsresistent ist und für den Ballbesitz und hochgezogene IV an der Mittellinie das höchste Gut sind?


    Herzlichen Glückwunsch, dann bist Du bei Runjaic Korkut genau richtig! Freuen wir uns auf magere Ergebnisse, eine Mannschaft, die unter ihren Möglichkeiten spielt und auf Abstiegskampf vom allerersten Spieltag an; zudem ein Spielstil, der das Stadion leerspielt (ich meine wirklich leer .. .unter 15.000). Es ist ja nicht so, dass man das unter Runjaic nicht schon einmal gehabt hätte ...


    Schlimm, dass man aus diesem Fehler nichts gelernt hat, nein, er wird hier noch wiederholt und intensiviert.


    Dieser Mann schadet dem Verein. Es tut im Herzen weh, diese Verpflichtung!

    Leider scheint das mit dem "geheimen Ergebnis" nicht zu funktionieren, schade :(


    Außerdem hat es wohl auch einen Fehler bei den eigenen Antworten gegeben - eventuell müssten die beiden, die diese Option schon genutzt hatten (für Briegel und Klose/Spielertrainer) nochmals abstimmen - entschuldigt bitte :|

    Habe selber Bernd Hollerbach gewählt - hat mit Würzburg bereits einmal den Aufstieg geschafft und als Aufsteiger dann sensationell die Relegation erreicht. Denke, wenn sie Duisburg schlagen, würde es schwer, ihn zu bekommen. Ansonsten lässt er genau so spielen, wie es mir gefällt - taktisch variabel, tendenziell eher auf sichere Defensive bedacht, gut im Spiel gegen den Ball, je nach Situation eher mit Pressing auf die gegnerische Abwehr oder hinten dicht und auf Konter lauern. Bei Ballgewinn wird dann das Spiel schnell gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich dachte, ich mache einmal eine besondere Umfrage zum neuen Trainer, es handelt sich dabei um ein Experiment:

    • Die Umfrage endet am 31. Mai - erst dann wird das Ergebnis angezeigt. Vermutlich haben wir dann schon einen neuen Trainer. Das Ziel dieser Umfrage ist es nicht, jetzt im Zeitraum der Trainersuche eine Tendenz zu ermitteln, sondern nach dem der Trainer bereits feststeht zu schauen, inwiefern sich die Präferenz der Fans hier im Forum mit der Wahl von Uwe Stöver deckt oder nicht deckt - sozusagen ein "blindes Experiment"
    • Ihr dürft eure Stimme nach der Abgabe bis zum Ende der Umfrage noch einmal verändern, falls ihr zu einer Neubewertung kommen solltet
    • Ihr dürft eine eigene Antwort hinzu fügen/selber eintragen, müsst nicht unbedingt aus den vorgegebene Kandidaten auswählen

    So, ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle. Eventuell können Mods/Admins das Ergebnis bereits vor dem Ende einschauen, alle anderen sollten dies aber nicht können.


    Edit: 1. Scheint leider nicht zu funktionieren, schade :(


    Leider hat es wohl auch einen Fehler bei den eigenen Antworten gegeben - eventuell müssten die beiden, die diese Option schon genutzt hatten (für Briegel und Klose/Spielertrainer) nochmals abstimmen.