Beiträge von neuerbetze

    Aus DBB herauskopiert Ich hoffe das ist in Ordnung


    von DevilsPower » 24.05.2017, 11:35 Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


    Voweg: Ich bin klar pro Pyro, weil ich der Meinung bin, dass es dazu gehört. Auch auf dem Betze. Leider ist es verboten - und genau da drüber lässt sich streiten/diskutieren.


    Man sollte mal versuchen ein bisschen tiefer in die Ultra-Kultur einzutauchen um das ganze zu verstehen. Für Ultras (und auch viele andere Fans) gehört Pyro einfach dazu. Der "normale Fan" beugt sich dem Verbot des DFB und lässt es. Ultra sieht das ganze etwas anders. Ein "Jugend"bewegung muss auch rebellieren, sich wehren gegen das System - by the way: Ein scheiss System, welches nur darauf abzielt unseren geliebten Fussball auszubeuten, und zwar so gut es geht auf unser aller Kosten. Bisher war es aber eigentlich so, dass sich die moisten Ultras, speziell auch in Lautern, daran gehalten haben dass zu Hause nicht gezündelt wird - frei nach dem Motto: Wo ich fresse, da scheisse ich nicht. Privilegien und vieles mehr steht auf dem Spiel beim Zündeln zu Hause. Also was ist passiert???


    Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass vor einigen Wochen die Ultras durch den DFB/DFL als Totengräber der Fankultur bezeichnet wurden. Damit hat der DFB klar gemacht: "Keine Diskussion, keine Gespräche. Ultras sind aus DFB/DFL Sicht böse und das bleibt so." Das Ganze wurde dann noch öffentlichkeitswirksam breit getreten und ausgeschlachtet. Das Feindbild Ultra wurde gefestigt. Über die Doppelmoral und scheinheiligkeit dieser Aussagen muss man sich aktiv Gedanken machen: Stimmung, Choreos usw. geil! Aber alles was nicht gefällt, wie z.B. Pyro = Scheisse! Und trotzdem wurde einen komplette Kultur/Bewegung verteufelt. Das ist nicht der richtige Weg - REDEN ist der richtige Weg.


    Was hat das erzeugt? Schaut euch doch mal in Deutschland um. Dynamo fährt in Camo nach Karlsruhe und erklärt dem DFB den Krieg. Etliche Ultra-Szenen (inkl. Lautern) schließen sich an! Der DFB will ein Plakat mit der Aufschrift: "Krieg dem DFB" unter Strafe stellen. (Anmerkung: Dass das lächerlich ist sollte jedem klar sein - wo soll das Enden? Bestimmen die bald ob ich kurze oder lange Hose im Stadion tragen muss?). Seit den Aussagen gegen die Ultras ist eine Rebellion ausgebrochen. Massenweise wird Pyro gezündet, was insgesamt sehr wenig geworden ist. Neu ist, dass Auswärts und zu Hause gezündet wird. Botschaft der Ultras: Ihr stellt uns als Totengräber dar, wollt nicht mehr mit uns reden. Dann wollen wir das auch nicht und dann halten wir uns auch nicht mehr an irgendwelche Regeln. Ich kann garnicht das ganze Pyro der letzten Wochen aufzählen: Dynamo in Karlsruhe, Darmstadt Auswärts, Köln Auswärts usw. usw. ABER eben auch Vielerorts zu Hause - und da dann auch immer sofort ziemlich heftig: Schalke, Hamburg, Lautern, Bochum, Köln, Düsseldorf, Union und noch einige mehr. Und das wird so weitergehen nach der Sommerpause - es geht um was anderes! Es geht um ein Statement! Ein Statement das auch ankommt.


    Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
    Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.


    Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.


    P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!


    KRIEG

    Wenn Meier in der PK nach dem Spiel sagt er weiß nicht ob die Mannschaft fähig wäre Relegation zu packen, dann sagt mir das schon alles wie er über die Mannschaft denkt.


    Ein Teil der Mannschaft ist es doch egal wo der FCK nächste Saison spielt. Sie gehen doch. Ihnen wäre es in der Relegation doch egal ob der FCK absteigt.
    Sieht man doch schon daran dass Stieber, wenn es stimmt, seinen Berater gekündigt hat, weil er ihn zum FCK vermittelt hat. Diese Leute geben halt auf dem Spielfeld nur das nötigste - erst recht bei Überstunden sprich Relegation

    @ Teufelsbraten


    Du hast Recht und bist nicht SD des FCK. Aber wenn Du bei, ich glaube, jeden Namen der hier auftaucht etwas zu bemängeln hast, dann spielst Du ja schon SD
    dann kannst Du auch weiterspielen
    @ TuxRacer
    mir fällt noch Hummels und Neuer ein 8o

    Zitat

    Da wäre mir ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent mit Perspektiven nach oben lieber.


    könntest Du auch bezahlbare Namen nennen
    könntest Du auch garantieren das diese Namen als Spieler auch funktionieren?

    Mir wäre es jedenfalls ein Fest wenn der DFL/DFB irgendwann die Zuschauerzahlen einbrechen weil nur noch Retorten mit Minifangemeinde existieren.


    Solange die Fernsehgelder fließen und die Investoren Geld geben ist es denen doch egal.
    Zur Not kommen die Fangesänge und der Jubel aus den Lautsprechern