Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik

  • Es gibt doch Videos auf denen einige zu sehen sind. Auch Ordner die nicht einschreiten. Die gehören ebenfalls bestraft.


    Aber wie schon abgeklungen ist, hat der FCK offensichtlich kein Interesse dran, gegen die Übeltäter vorzugehen. Sonst wären zumindest die Feuerwerksbatterien nicht ins Stadion gekommen.


    Es wurde in Flutlicht ja schon gesagt vom Verein. Sie sind in dauerhaftem Dialog mit den Ultra-Gruppierungen. Da wird dann der Zeigefinger erhoben und das wars dann. Bis irgendwann mal was richtig schlimmes passiert. Dann wird das Geschrei groß sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Jedesmal das gleiche, ich kann es nichtmehr lesen. Distanzierung aber wirklich gemacht wird dagegen wieder mal nichts, muss denn erst ein Geisterspiel stattfinden bis einige Hohlroller aufwachen bzw. gegen Sie vorgegangen wird?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch ein Geisterspiel wird die Hohlbirnen nicht interessieren. Die machen weiter. Was interessiert die eigentlich Fußball oder der FCK. Der betreiben ist doch nur ihre Randalebühne.
    Ich bin jahrelang von Göttingen mit Dauerkarte zum Betreff gefahren. Auch wenn es seit 3 Jahren noch weiter für mich geworden ist --- ich würde es auch jetzt noch tun. Doch die Spinner gehen mir und meiner Gesundheit auf den Zeiger.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • In DBB hat, ich denke einer von ihnen, geschrieben, dass es nur gegen den DFB geht, weil von dort soviel Verbote kommen.
    Er hat auch angekündigt, dass es nächste Saison weitergeht

  • Glückwunsch zu so viel bornierter Dummheit!


    Es geht gegen den DFB auf Kosten des FCKs! Nur weiter so!


    Der Verein sollte eine Strafe bekommen, dass er grün wird. Dann kapiert vielleicht auch der Verein etwas!

  • Das sollten die dann dem DFB mal mitteilen. Dass die keine Stimmung verbreiten wollen sondern damit gegen den DFB protestieren wollen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aus DBB herauskopiert Ich hoffe das ist in Ordnung


    von DevilsPower » 24.05.2017, 11:35 Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


    Voweg: Ich bin klar pro Pyro, weil ich der Meinung bin, dass es dazu gehört. Auch auf dem Betze. Leider ist es verboten - und genau da drüber lässt sich streiten/diskutieren.


    Man sollte mal versuchen ein bisschen tiefer in die Ultra-Kultur einzutauchen um das ganze zu verstehen. Für Ultras (und auch viele andere Fans) gehört Pyro einfach dazu. Der "normale Fan" beugt sich dem Verbot des DFB und lässt es. Ultra sieht das ganze etwas anders. Ein "Jugend"bewegung muss auch rebellieren, sich wehren gegen das System - by the way: Ein scheiss System, welches nur darauf abzielt unseren geliebten Fussball auszubeuten, und zwar so gut es geht auf unser aller Kosten. Bisher war es aber eigentlich so, dass sich die moisten Ultras, speziell auch in Lautern, daran gehalten haben dass zu Hause nicht gezündelt wird - frei nach dem Motto: Wo ich fresse, da scheisse ich nicht. Privilegien und vieles mehr steht auf dem Spiel beim Zündeln zu Hause. Also was ist passiert???


    Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass vor einigen Wochen die Ultras durch den DFB/DFL als Totengräber der Fankultur bezeichnet wurden. Damit hat der DFB klar gemacht: "Keine Diskussion, keine Gespräche. Ultras sind aus DFB/DFL Sicht böse und das bleibt so." Das Ganze wurde dann noch öffentlichkeitswirksam breit getreten und ausgeschlachtet. Das Feindbild Ultra wurde gefestigt. Über die Doppelmoral und scheinheiligkeit dieser Aussagen muss man sich aktiv Gedanken machen: Stimmung, Choreos usw. geil! Aber alles was nicht gefällt, wie z.B. Pyro = Scheisse! Und trotzdem wurde einen komplette Kultur/Bewegung verteufelt. Das ist nicht der richtige Weg - REDEN ist der richtige Weg.


    Was hat das erzeugt? Schaut euch doch mal in Deutschland um. Dynamo fährt in Camo nach Karlsruhe und erklärt dem DFB den Krieg. Etliche Ultra-Szenen (inkl. Lautern) schließen sich an! Der DFB will ein Plakat mit der Aufschrift: "Krieg dem DFB" unter Strafe stellen. (Anmerkung: Dass das lächerlich ist sollte jedem klar sein - wo soll das Enden? Bestimmen die bald ob ich kurze oder lange Hose im Stadion tragen muss?). Seit den Aussagen gegen die Ultras ist eine Rebellion ausgebrochen. Massenweise wird Pyro gezündet, was insgesamt sehr wenig geworden ist. Neu ist, dass Auswärts und zu Hause gezündet wird. Botschaft der Ultras: Ihr stellt uns als Totengräber dar, wollt nicht mehr mit uns reden. Dann wollen wir das auch nicht und dann halten wir uns auch nicht mehr an irgendwelche Regeln. Ich kann garnicht das ganze Pyro der letzten Wochen aufzählen: Dynamo in Karlsruhe, Darmstadt Auswärts, Köln Auswärts usw. usw. ABER eben auch Vielerorts zu Hause - und da dann auch immer sofort ziemlich heftig: Schalke, Hamburg, Lautern, Bochum, Köln, Düsseldorf, Union und noch einige mehr. Und das wird so weitergehen nach der Sommerpause - es geht um was anderes! Es geht um ein Statement! Ein Statement das auch ankommt.


    Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
    Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.


    Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.


    P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!


    KRIEG

  • Die Logik ist schon bemerkenswert.
    Ich führe Krieg mit dem DFB in dem ich meinen Verein schädige.
    Klasse!!!
    Liebe Ultras oder soll ich schreiben, liebe Kinderlein, fragt doch mal die Fans im Stadion ob sie euren Feuerzauber wollen!
    Aber dazu habt ihr nicht den Arsch in der Hose, weil euch die Antworten nicht schmecken könnten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: