Beiträge von Bunting

Gute Nachricht.

Toller Typ, der auch von seiner Art her zum Betze passt. In meinen Augen gehört er zu den besten Torhütern der 2.Liga, gerade auf der Linie oder im 1:1. Die Strafraumbeherrschung könnte noch besser sein, aber wenn er alles perfekt könnte würde er nicht in Liga 2 spielen.

Die IV die du möchtest wirst du nicht bekommen solange die 4 (Sirch, Elvedi, Heuer, Gyamfi (sortiert von gut nach naja) die wir haben auf der Gehaltsliste stehen. Und ich geh davon aus das uns Sirch noch verlässt.

Ich bin gespannt was sich Klos, Hengen und Lieberknecht einfallen lassen und wen sie noch aus dem Hut zaubern.

Wieviele Vereine hatte z.B Wekesser? Solche Wandervögel die sich nirgends durchsetzten sollen hier nun explodieren?

Auch wenn ich von Wekesser nicht überzeugt bin muss man trotzdem anerkennen das er es auf über 140 Spiele in der zweiten Liga gebracht hat. Da muss er dann doch mal irgendwie was richtig gemacht haben.

Wenn wir hier über Systeme diskutieren dann zitiere ich mal Herrn Rehagel :

„Es geht nicht darum ein bestimmtes System zu spielen sondern darum das System an die Spieler und deren Fähigkeiten anzupassen!“

Mit guten Spielern die genügend individuelle Qualität, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Mentale Stärke mitbringen ist das System sekundär!

Also kauf keine lahmen, technisch schwache, nicht belastbare Gurken

Und Sepp Herberger sagte "Das Leder muss arbeiten, nicht der Spieler.``

Was Otto Rehhagel damals sagte, mag für seine Ära gestimmt haben, doch heute gilt das in meinen Augen nicht mehr. Die Top-Spieler, die du beschreibst, findest du in den oberen Topteams der 1. Bundesliga. In der 2. Liga gibt es meiner Meinung nach nicht einmal zehn Spieler, auf die das noch zutrifft.

Es gibt Spieler die funktionieren nur in bestimmten Systemen und da ist unser Problem... wir hatten in 2 Jahren 5 Trainer und jeder hatte ne Idee wie er spielen lassen möchte....

In den "professionellen" Clubs wird ne Spielphilosophie vorgegeben und das zieht sich bis in die Jugendmannschaften. Einfach ausgedrückt... was bringt es einen Libero auszubilden wenn ich mit der ersten Mannschaft doch nur 4er Kette spiele?

Ich sehe das momentan noch positiv, denn welcher der letzten ex-Trainer hatte die Möglichkeit, mit fast komplett neuem Kader eine Mannschaft zu bilden. Darin sehe ich eine große Chance für Torsten Lieberknecht, der (so hoffe ich) in die bisherigen und zukünftigen Transfers eingebunden war bzw. wird.

Das funktioniert nur wenn man die altlasten auch los wird.

Unsere IV und die LV haben nicht das Niveau für Platz 1-6... aber noch Verträge. Sollte da keiner gehen, dann glaube ich nicht das wir uns da wirklich verstärken. Auf den Außenbahnen ist das Niveau auch noch sehr überschaubar und wenn ich an TL Spielsystem denke wird mir aktuell Angst und Bange.

Aber noch ist Zeit....