Beiträge von Bunting

Ich war gestern auch in Nürnberg und muss sagen das ich den Club auch brutal stark fand. Bei den Umschaltmomenten war das richtig schnell, zielstrebig und schwer zu verteidigen. Hinten standen sie auch ordentlich und haben uns wirklich gut vom Tor wegverteidigt

Unter den Umständen das wir gegen eine der aktuell besten Mannschaft der 2.Liga gespielt haben, war es alles außer schlecht, Schrott oder ähnliches.

In HZ 1 haben wir das letzte Drittel nicht gut bespielt und sind im ersten Drittel nicht in die Zweikämpfe gekommen.

In HZ 2 waren wir ebenbürtig.

Am Ende können wir Zufriedenheit sein. Zu 0 gespielt und einen Punkt auswärts mitgenommen.

Interessant finde ich allerdings, dass Yokota aufgrund seiner Vielseitigkeit auch die 10 bespielen kann und es zuletzt wirklich so gut gemacht hat, dass es vielleicht nicht zwingend Sinn ergibt, diese Achse Yokota - Ache, Hanslik aufzubrechen.

Genau das meinte ich. Die 3 harmonieren recht gut miteinander und ich sehe da eigentlich nur den Wechsel Opoku oder Redondo für Hansi. beide könnten zweite Spitze spielen, aber Ritter?

Vielleicht wenn mit 3 Stürmern gespielt wird?

Er hinter Opoku - Ache - Yokota 🤔

Es wird spannend und ich finde es gut das Anfang langsam alle Optionen zur Verfügung hat. Das kann uns noch unberechenbarer machen.

Es ist aktuell auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Und trotzdem werden auch wieder Spiele kommen wo wir uns fragen werden "was haben die die ganze Woche trainiert"

7 Punkte aus 3 Spielen hört sich jetzt erstmal gut an, aber es hätte auch ganz anders laufen können.

Ich finde auch das die Mannschaft sich weiterentwickelt, aber ich sehe da noch genug Luft nach oben. Spannend wird es wenn Spieler wie Ritter, Redondo und Opoku wieder bei 100% sind.

Vermutlich in der nächsten bzw. übernächsten Transferphase.

Wir können es so oder so nicht ändern. Wenn wir ne Kaufoption haben und er sich die ganze Saison so präsentiert, dann werden wir definitiv Angebote bekommen und es würde schwer werden ihn zu halten.

Leider haben wir aber immer noch nicht das Problem RV gelöst..In Nürnberg sollte da Gymerah wieder ran.

Auf beiden Seiten hat noch keiner der AV komplett Überzeugt.

Rechts seh ich Gyamerah knapp vor Zimmer noch dahinter dann Ronstadt.

Links ifand ich Wekesser sehr schwach, aber Kleinhansl macht es für mich nicht besser.

Wenn wir weiter mit 5 Mann hinten spielen, würde ich es gerne mit Redondo versuchen.

Was mir bei Tomiak auffällt, er macht das Spiel langsam, wir hätten noch einige Konter fahren können, aber Tomiak hat angestoppt, geschaut und eher zurückgespielt, da sieht man, er ist kein 6er, zumindest keiner der das Spiel aufbauen kann.

Tomiak ist für mich auch unbegreiflich. Da sind so viele Aktionen wo man denkt "auf was wartet er?" und ich empfinde seine Spielweise manchmal zu arrogant.

Leider funkten die Einwechselungen außer Opoku nicht wirklich, aber die ausgewechselten Spieler wie ronstadt oder Yokota oder hanslik waren platt.

Opoku fand ich auch stark.

Redondo kann man nicht bewerten, waren ja nur 5 Minuten.

Gyamerah war jetzt nicht schwächer als Ronstadt, aber es war von beiden zu wenig. Mause fand ich wiederum nicht so schlecht. Er hatte auch kaum Aktionen, aber wie er den einen Ball festgemacht hatte und dann abgelegt hat zu Ache war richtig stark.

So aus der Ferne betrachtet, fühle ich mit dem S04 irgendwo ziemlich mit, weil wir in der Vergangenheit schon an dem ein oder anderen ähnlichen Punkt standen. Aber der Absturz dort hat noch einmal eine ganz andere Dimension, man muss sich vor Augen halten, dass die vor rund fünf Jahren noch in der CL gespielt haben.

Sehr traurige Entwicklung mit jeder Menge Fehlentscheidungen im Anschluss, alleine dass man seit 2019 dort elf Trainer verschlissen hat, ist eigentlich Wahnsinn. Mir tun v.a. die Fans in Gelsenkirchen leid - dort gibt es sicherlich nicht wenige, für die der S04 DER einzige Lebensinhalt schlechthin ist.

naja mit Bugera und Schäfer kommen wir auch auf 10 Trainer seit 2019.

Ich glaube das die Finanzell halt noch schlechter dastehen als wir damals, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen. Auf kurz oder lang können solche Vereine nicht in Liga 2 überleben, außer sie finden sich damit ab, passen ihren Etat an.

Das funktioniert aber auch nur eine gewisse Zeit bis der Druck aus dem Umfeld wieder erstklassigen Fußball sehen zu wollen zu groß wird.

Freut mich für Münster das sie Düsseldorf mal gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.

Und ich hoffe die Schalker träumen noch weiter vom Aufstieg bevor sie realisieren das sie mitten im Abstiegskampf stecken.

Verrückte, schöne 2.Liga ❤️

Sollte Heuer ausfallen kann Tomiak in die 3er Kette rücken. Außerdem würde ich wieder Gyamerah auf rechts stellen und links es nochmal mit Kleinhansl versuchen. Wobei ich ehrlicherweiße sagen muss das mich auf der LV Position bisher keiner wirklich voll und ganz überzeugt hat.

Kleinhansl Kleinhansl
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Aremu Aremu
    Yokota Yokota
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Kaloc Kaloc
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Ronstadt Ronstadt