Rund um die 2. Bundesliga

• Viele Grüße an Lukas Kwasniok und Antontio Grimaldi!

Richmond Tachie hat eine richtig starke Partie für Braunschweig hingelegt und war (gefühlt) an allen drei Toren für den BTSV beteiligt, ich wäre da aus unserer Sicht vielleicht noch nicht so vorschnell mit einem vorzeitigen FCK-Abschied im kommenden Sommer, der Junge hat seine Stärken wenn er nicht völlig positionsentfremdet auf der Rolle als RA eingesetzt wird.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Richmond Tachie hat eine richtig starke Partie für Braunschweig hingelegt und war (gefühlt) an allen drei Toren für den BTSV beteiligt, ich wäre da aus unserer Sicht vielleicht noch nicht so vorschnell mit einem vorzeitigen FCK-Abschied im kommenden Sommer, der Junge hat seine Stärken wenn er nicht völlig positionsentfremdet auf der Rolle als RA eingesetzt wird.

Da geb ich dir recht, aber erste Liga ist doch ne nummer zu hoch für ihn. 🤪

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den beiden Freitagspielen. Das wäre jetzt ne Ansage wenn man in Magdeburg gewinnen würde, aber immer wenn wir solche Chancen hatten haben wir eigentlich nix gerissen.

Straft mich Lügen!

Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

• Nicht ganz, Magdeburg wäre vor uns auf 3.

Was genauso wenig Bedeutung hätte wie die Tatsache, dass der FCK diesen Spieltag als Tabellendritter bestreitet. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Tabelle interessiert doch tatsächlich nur am 18.05.2025 um 17:15 Uhr, vorher ist es tatsächlich fürn Arsch.

Ich schau ja eigentlich auch von Spiel zu Spiel, aber nächste Woche gegen Nürnberg ist es sicher kein Nachteil das Jander und Antiste ausfallen.

• Die Tabelle interessiert doch tatsächlich nur am 18.05.2025 um 17:15 Uhr, vorher ist es tatsächlich fürn Arsch.

Ich schau ja eigentlich auch von Spiel zu Spiel, aber nächste Woche gegen Nürnberg ist es sicher kein Nachteil das Jander und Antiste ausfallen.

Nun, steht ein Verein am 27. Spieltag mit 15 Punkten Abstand auf das rettende Ufer Klassenerhalt, ist eine Tabelle auch vor dem 34. ST sehr relevant. Mal als Beispiel.

Auch kann ein Platz im oberen Drittel bei Team und Fans weitere Kräfte freisetzen und weitere Zuschauer anziehen.

Wer behauptet, der Tabellenplatz sei nicht relevant oder von Aussagekraft, der hat genauso wenig "Recht" wie der, der sagt nach einer NL bei FCM ist die Relegation eher nicht erreichbar

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Paderborn und Köln mit krassen Patzern. Dazu verabschiedet sich H96 aus der Spitzengruppe. Mit einem Sieg würden wir uns sowas von festsetzen dort oben. Ein Punkt wäre auch noch ok.