Beiträge von lautrer75

    Ich geh eher davon aus das Gomez gehen soll weil der so garnicht in Peps Spielphilosophie passt. Gomez sollte so um die 30 mios bringen die könnte man dann in Lewandowski reinverstieren. Fragt sich halt nur ob Dortmund Lewandowski gehen lässt er hat immerhin noch Vertrag und ob Gomez gehen will denn der hat auch noch Vertrag.

    Der Schnitt liegt bei knapp 6000. Mit meinen etwa 2000 hab ich mich an Stuttgart und Dortmund orientiert die auch in der Region liegen. Wie ich schon geschrieben hab es kommt natürlich auch darauf an welche Mannschaften nächste Saison in Liga 3 Spielen. Sollte der KSC net aufsteigen, wären mit Saarbrücken, Darmstadt, Offenbach schon mal 4 Vereine dabei die einiges an Fans mit zu uns bringen würden. Sollte Dresten runter gehen ist das auch ein Verein der einiges an Fans mitbringt. Die Kickers aus Stuttgart sind auch net all zu weit weg obwohl da die Fanbase net grad hoch ist aber ein paar Hundert sollten da schon drin sein. Osnabrück und Münster sollten auch ein paar mitbringen. Rostock hat auch einiges an Auswertsfahrer. Wenn es gegen einen halbwegs interessanten Gegner mit Tradition geht werden sich auch ein paar mehr Heimfans ins Stadion verlaufen und sollte sich der Schnitt nur um 1000 anheben sind das immer noch um die 170.000€ Mehreinnahmen das sollte immer noch reichen um die Mehrkosten zu decken.


    Wie ich auch schon geschrieben hab wir sind nicht gezwungen unbedingt die Klasse zu halten also muss am Personal nicht groß aufgestockt werden so das da eigentlich keine Mehrkosten auf uns zukommen sollten.

    Um einiges höher als die jetzigen 365 Zuschauer wird der Schnitt schon liegen kommt halt drauf an wie sich die 3. Liga nächstes Jahr zusammen setzt. Die Heimfans werden in etwa gleich bleiben aber es werden wohl mehr Auswertsfans kommen. Wir werden uns dann wohl bei um die 2000 einpendeln was dann wohl Mehreinnahmen für die Saison von etwa 250.000€ bedeuten würde. Das sollte reichen um die Mehrkosten zu stemmen.

    Fernsehgelder gibt es dann wohl doch nicht:


    Zitat

    Das Präsidium des DFB regelte im November 2007 die Verteilung der Fernsehgelder für die neue Spielklasse. Aus einem zunächst bis 2009 geltenden Fernsehvertrag mit SportA erhielten die Vereine insgesamt 10 Millionen Euro.[7] Die drei qualifizierten Zweitvertretungen von Erstligisten werden an den Fernsehgeldern nicht beteiligt. Seit der Saison 2009/10 gilt ein neuer Vertrag, der eine jährliche Ausschüttung von 12,8 Millionen Euro an die Vereine garantiert. Der Vertrag lief bis 2012.


    Quelle

    Zitat

    Ich weiß aber nicht ob die 3. Liga zum einen finanziell und zum anderen sportlich Sinn für unsere zweite Mannschaft ergibt. Es gibt natürlich andere TV Gelder in der 3. Liga als in der Regionalliga aber es werden auch höhere Reisekosten etc. entstehen. Einfach mal abwarten ob es klappt oder nicht.


    Es kann nicht schlecht sein wenn unsere 2. in der 3. Liga spielt. Außer höhere Reisekosten sehe ich keine Mehrbelastung die aber durch Fernseheinnahmen und den höheren Zuschauerschnitt gedeckelt sein dürften. Wir haben nicht den zwang nachzurüsten wie andere Aufsteiger weil wir nicht unbedingt die Klasse halten müssen. Ansonsten hat es nur Vorteile:


    Der Sprung für Perspektievspieler von Liga 3 in Liga 2 oder eins ist nicht mehr so groß.


    Verletzte Spieler der 1. Mannschaft können sich eine Liga höher wieder in Form bringen.


    Spieler aus der 2. oder 3. Reihe der 1. Mannschaft haben bessere Chancen sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen wenn sie bei unserer 2. Mitspielen und das nur 1 oder (falls wir aufsteigen) 2 Ligen Tiefer.


    Für Spieler die sich in Liga 3 bewähren es aber trotzdem nicht für die 1. Mannschaft reicht gibt es bei einem evt. wechsel mehr Ablöse.


    Da gibt es bestimmt noch andere Vorteile aber die fallen mir jetzt mal so auf die schnelle ein.

    Sorry Sandberg, aber dein Text ist zu geil ich lach mich grad weg. Im ersten Absatz schreibst du das UH das Geld in der Schweiz warscheinlich vergessen hat und im letzten Satz er ist ja nicht dämlich. Was gibt´s denn dämlicheres als ein paar mios auf einem Konto zu vergessen?


    Ansonsten schreib ich dir auch gerne noch mal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und da sollte ein UH genau so behandelt werden wie jeder andere auch nur kann ich leider nicht dran glauben.

    @Zoolander


    Nur soviel zu deinem Beitrag:


    1. Unwissenheit schützt vor strafe nicht


    2. Wie sagte schon meine Oma und meine Mutter: "Wenn andere so blöd sind von einer Brücke zu springen musst du es net auch machen."

    Naja, wenn ich richtig nachdenke war das Ergebniss garnet so schlecht. Das gibt wieder zwischen 30 und 50€ im Kneipentippspiel für mich. Da ich nächstes Wochenende meine Kids hab, wollt ich eigentlich mit denen auf den Berg aber das schenk ich mir. Ich nehme die 30-50€ und geh mit ihnen ins Kino dann muss ich mir das Gekrebse net angucken. Zum Glück wissen die nix davon das ich eingentlich Karten kaufen wollte sonst müsste ich am Ende doch noch hoch.