Rheinpfalz-News rund um die U23

• Weiß hier irgend jemand, wie hoch der Zuschauerschnitt quer über die Dritte Liga gesehen, liegt? Dann könnte ersehen werden, inwieweit die ca. 1.600 auswärtigen Fans, die unseren Verein pro Heimspiel besuchen müssten, in etwa realstisch wären.

edit:
    Wobei natürlich zunächst einmal die Tabelle begradigt werden müsste, um dann zu sehen, wo wir tatsächlich stehen.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Der schlechteste Schnitt liegt bei etwas mehr als 2.000 (Unterhaching). Ich denke unserer würde da noch klar darunter liegen. Würde auf max. 1.500 tippen. Man hätte wohl mit Saarbrücken einen Höhepunkt in der Saison bei dem es mal vielleicht mehr als 5.000 geben könnte aber sonst ist - vorausgesetzt der KSC steigt auf - kein interessanter Gegner dabei bei dem die Massen ins Stadion kommen würden um die 2. Mannschaft anzufeuern.

http://www.transfermarkt.de/de…zahlen/wettbewerb_L3.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der Schnitt liegt bei knapp 6000. Mit meinen etwa 2000 hab ich mich an Stuttgart und Dortmund orientiert die auch in der Region liegen. Wie ich schon geschrieben hab es kommt natürlich auch darauf an welche Mannschaften nächste Saison in Liga 3 Spielen. Sollte der KSC net aufsteigen, wären mit Saarbrücken, Darmstadt, Offenbach schon mal 4 Vereine dabei die einiges an Fans mit zu uns bringen würden. Sollte Dresten runter gehen ist das auch ein Verein der einiges an Fans mitbringt. Die Kickers aus Stuttgart sind auch net all zu weit weg obwohl da die Fanbase net grad hoch ist aber ein paar Hundert sollten da schon drin sein. Osnabrück und Münster sollten auch ein paar mitbringen. Rostock hat auch einiges an Auswertsfahrer. Wenn es gegen einen halbwegs interessanten Gegner mit Tradition geht werden sich auch ein paar mehr Heimfans ins Stadion verlaufen und sollte sich der Schnitt nur um 1000 anheben sind das immer noch um die 170.000€ Mehreinnahmen das sollte immer noch reichen um die Mehrkosten zu decken.

Wie ich auch schon geschrieben hab wir sind nicht gezwungen unbedingt die Klasse zu halten also muss am Personal nicht groß aufgestockt werden so das da eigentlich keine Mehrkosten auf uns zukommen sollten.

• Stimmt, die Auswärtsfans hat man bei der Betrachtung ganz vergessen. Die machen dann schon was aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

- Gerry Ehrmann -

• Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel. Aber Grund zur Entäuschung bietet diese Mannschaft beileibe nicht!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Tolle Leistung bisher der Zweiten. Schade finde ich, dass Wolfert nach Wiesbaden geht.

• DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

- Gerry Ehrmann -

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

- Gerry Ehrmann -