Alles anzeigenDarum bleiben die FCK-Investoren vorerst inkognito
Es gibt viele Gründe, warum sich die potenziellen Investoren noch nicht namentlich outen wollen. Der am einfachsten nachvollziehbare: So lange nichts unterschrieben ist, wollen sie anonym bleiben. Zur Zeit laufen Gespräche und Verhandlungen, in die auch Anwälte eingeschaltet sind. Die Investorengruppe verlangt zudem einen Sitz im FCK-Beirat. Dafür ist eine Satzungsänderung notwendig, die bisher noch nicht vollzogen ist. Auch die Frage, ob die Beiräte der FCK-Kapitalgesellschaft diese Satzungsänderung selbst per Beschluss herbeiführen können, wird momentan juristisch erörtert.
Aber es gibt noch einen weiteren und möglicherweise entscheidenden Grund, warum sich die Pfälzer Investorengruppe noch zurückhält: Es ist die vergiftete Situation beim 1. FC Kaiserslautern. Bei der Gruppe geht offenbar die Angst um, dass ihre Namen und damit auch ihre Unternehmen sofort gezielt durch Indiskretionen beschädigt werden, wenn sie mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht werden.
(...)
Quelle: SWR
Link: https://www.swr.de/sport/fussb…storen-inkognito-100.html
Hier steh ich wirklich aufm Schlauch. Wer soll dies denn tun? Jemand vom FCK oder der eigenen Firma oder die Presse? Schämen die sich das sie dem FCK das Geld geben wollen? Bitte um Erklärung.