Grafen - Krone
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Nordpol
-
Wagen - Burg
-
warum zu viel Risiko, Achim?
Wenn Braunschweig drückt, von dem auszugehen ist, dann spielen wir weitesgehend im 5-4-1..... ich denke das ist ob der Stärke von Braunschweig angemessen.
Ich hoffe auf einen ermauerten und ergaunerten Punkt.
VG
Ostalb-Devil -
Hallo Ronnie Wendt,
nur damit klar ist was ich meine:
- ich möchte seine Infos gar nicht hier sehen. EDIT: danke Dirtdevil für deine Klarstellung eben, finde ich richtig, Deine Ansicht.
- ich sehe ebenfalls. das wir alles andere als intakte Finanzen haben.Aber:
- die Frage ist doch hat S.K. hier im Sinne von Vereinsrecht und DFL/DFB-Statuten irgendwo absichtlich nicht im Sinne des Rechts gehandelt. Nur dann macht kurzfristig eine emotionale Aufarbeitung Sinn. Hat er sich nur im Graubereich bewegt, dann wird die Diskussion nur Emotionen loslassen und am Schluss stehen sich Teile der Mitglieder und der Fanschaft spinnefeind gegenüber. Sollte dem nicht so sein, dann sollten wir dem Verein und uns und den Verantwortlichen etwas mehr Zeit geben um den Verein zu stabilisieren.VG
Ostalb-Devil -
merk dir das gut
ich habe material,ist aber nicht für jeden bestimmt.
Lieber Dirtdevil,
ich gehe mal davon aus, dass Du hier keine Luft aufwärmst. Von daher nur eine Bitte: gehe verantwortungsvoll mit den Infos um, mM nach ist die nächste JHV aufgrund der finanziellen und sportlichen Lage noch nicht die geeignete um voll in die Aufarbeitung zu gehen. Dieses ganze Thema Kuntz/Rombach hat Potenzial den FCK auf lange Zeit in der Fanschaft zu spalten und somit einen Teil der notwendigen Existenzgrundlage zu nehmen. Das schlimmste was dem FCK jetzt passieren könnte wären weitere Vakanzen im AR, die dann wohl daraus resultieren. Wir brauchen erst wieder mehr finanzielle Stabilität.
Manchmal braucht es einfach Zeit, bis man diese Dinge mit der nötigen Aufmerksamkeit, dem nötigen Abstand und der nötigen Objektivität angehen kann.VG
Ostalb-Devil -
Oh man oh man.
So etwas ist einfach nur DUMM! Ich kann das nicht nachvollziehen, der Verein steht in der Liga beschissen da, es rumort im Umfeld und dann, statt Disziplin zu zeigen und ernst zu trainieren .... macht man sowas. So bringt man dann selbst die geduldigsten Fans gegen sich auf.
Die Maßnahme ist richtig und gibt ggf. einem Kerk oder Glatzel die Chance von Anfang an zu kicken.
VG
Ostalb-Devil -
Lieber Nessaja,
ich erinnere mich da z.B. an diesen Umstand in 2002:
http://www.spiegel.de/sport/fu…nbarungseid-a-216406.htmlOhne das Verscherbeln von Klose, die Hilfen des Landes etc. wäre wir wahrscheinlich damals schon in mehr als arge Probleme gelaufen.... nunja.
Aber alles Ansichtssache.
VG
Ostalb-Devil -
ohne die vergangenheit restlos aufzuarbeiten und die verursacher unserer finanziellen misere zu benennen
würde die neue führung immer wieder in erklärungsnot geraten.Lieber Dirtdevil,
ich sehe dies anders. Aber das ist nur meine Meinung. Lasst uns einen Strich unter die Bilanz ziehen, lasst uns im Zweifel AR und ex-Vorstände dafür nicht entlasten. Lass uns sagen, dass dies in Zukunft transparenter sein muss und last uns die Sache mit Anstand beenden. So ist zumindest meine Meinung.
Man sieht ja am Dialog von Dir und FCK-Zipfe, der ja noch sehr zivilisiert ist, dass wir als Fans und Mitglieder da nicht zusammenkommen sondern eher voneinander weg gehen. Und das ist mir S.K. nicht wert!
VG
Ostalb-Devil -
Mahlzeit zusammen,
dirtdevil: ich denke man muss jedem lassen in wie weit er bohren will. Manchmal will man auch nicht tiefer bohren, weil es zu viel des schönen, was ja auch war, vernichtet.
Manche fordern ja im Umfeld eine Aufarbeitung, aber da muss man aufpassen, dass es nicht zu Abrechnung verkommt. Ich bin der Meinung, das geht nur mit zeitlichem Abstand und dann auch nur mit einer breiten Mischung von "Aufarbeitern". Wichtig ist aber: dies darf die Mitglieder und die Fans nicht zerreißen, denn dann gehen wir gemeinsam mit dem Schiff 1.FCK unter und soviel Wert ist mir die Aufarbeitung dann nicht, so viel Wichtigkeit sehe ich bei S.K. und F.G. nicht. Aufarbeitung geht nmA nur in einem neutral moderierten Prozess.
VG
Ostalb-Devil