Beiträge von Ostalb-Devil

    Bei mir fing es als Kind 90 an ... und dann die vielen tollen Erfahrungen bis 96, der Abstieg, dann die Meisterschaft. Viele tolle Europapokal Spiele.... tolle derbies gg den KSC und Frankfurt... wenn ich all das nicht hätte erleben dürfen und mich jetzt nicht mehr erinnern könnte... ich wäre kein Mitglied mehr

    Westkurvler_1978


    Ich frage mich: warum hat man als Littig weg war die Verträge nicht unterschrieben mit Becca?!

    Schließlich war ja entgegen der Regios alles belastbar durch ;)


    Hätte Becca unterschrieben und investiert, dann wäre jetzt Brot und Spiele - da bin ich mir sicher.


    Und das Modell das Klatt erarbeitet hat: warum hat er es bis jetzt nicht mit Leben gefüllt? Stichworte Fan Säule und WP Prospekt dazu? Bis jetzt ist das Klatt Modell nichts anderes als Kredite und Bürgschaft! Davon müssen wir schnell weg! Edit: und da schließe ich Anleihe und kapilendo als Instrumente der Verbindlichkeiten mit ein, wichtiges EK ist nur wenig eingegangen //Edit Ende


    Aber wir sind uns einig, bis zur HV brauchen wir klare Wege, sonst gehen die Lichter aus! Die weiter erhöhte Schuldenlast und die weitere Finanzierungslücke ist immens

    Was wird bei mir in Erinnerung bleiben, von ihm und dem AR und der Zeit beim FCK:

    eine nicht umgesetzte Ausgliederungsstrategie - v.a. Stichwort Fansäule

    Schulden wohl verdoppelt, Zinsen für diese hoch

    Sehr unglückliche Kommunikation (Lizenz sicher, Lizenz sicher mit Kapilendo aber ohne Investor, Lizenz nicht sicher nur mit einem bestimmten Investor)

    Zudem die gemeinsame Erklärung mit Becca und an zwei anderen, dass "Ruhe einkehren muss - Littig muss weg" (siehe DBB interview von Becca).

    der Versuch im ersten Jahr den Verein finanziell besser zustellen, was dann leider im zweiten Jahr durchs sportliche völlig niedergeschlagen wurde

    Wenn ich mich nicht täusche, dann war ich das. Und ich weiß nicht, was Kinscher passiert ist oder habe es vergessen. Sofern Becca tatsächlich Mafia-ähnlich handelt kenne ich die Antwort auf meine oben gestellte Frage ja schon, dann gucken die zu den Kellnern des Leichenschmauses ernannten Herren wohl in die Röhre. Bleibt nur die Frage ob man diese Personen dann nicht nur für unfähig, sondern auch noch für völlig verblödet hält.


    Welche Intention hatten sie denn den FCK zu "verkaufen"? Welche Handlungen bezüglich der Investorensuche waren denn aus persönlichen Motiven heraus und GEGEN das Wohl des FCK? Das wären Fragen, die man beantworten könnte, wenn man mehr tun möchte als seine Meinung als Fakt darzustellen.

    Hat eher was mit Unterlassung und Klage zu tun

    https://www.kicker.de/760815/a…st_den_fck_zum_jahresende


    Zitat

    Und die Probleme werden nicht kleiner: Im kommenden Sommer muss erneut eine Finanzlücke in Millionenhöhe geschlossen werden. Wie groß das Loch ausfällt, hängt von einigen noch ungewissen Faktoren ab. Im besten Fall fehlen etwas weniger als zehn Millionen Euro, im schlimmsten Fall mehr als 15. Der FCK befindet sich auf dem besten Weg in die Insolvenz - und beim Blick auf die Tabelle auch in Richtung Regionalliga.


    Tja - zu Saisonende Finanzierungslücke von 10-15mio


    Ja wenn das stimmt, dann ist das ein guter Grund zu gehen. Denn die Insolvenz wird ohnehin alles zerstören


    Gonzo

    Wer hat hier das m-Wort benutzt?

    Du weißt was kinscher darauf passiert ist?

    Ostalb-Devil

    Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Sollte aber der Fall eintreten, dann wäre ja das eingetreten, was der größte Teil von Volkes Stimme sowieso wollte. Der Luxemburger Investor/Kreditgeber/Bürge/Nichtinvestor/Baulöwe/Stadionabreisser/Bodenspekulant/Nichtmäzen (bitte jeder wählen, was ihr/ihm am passendsten scheint) wäre weg. Dann können die Regionalen zeigen, wie ehrlich deren Aussagen waren. Das meine ich ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus.

    Sagt ja nur mein Bauch

    Und der sagt auch - nach der Aussage von Klatt auf dem fantreffen („wir brauchen keinen AR sondern Geld“), dass da noch was anderes kommen kann- böser Natur.

    Alles gute für die Zukunft


    Ich möchte dazu nur was positives sagen:

    Durch den Rücktritt des ARs, des Abgang von Klatt und Bader wird wenigstens der Konsequente Neuanfang möglich. Wo auch immer der hinführen wird


    Nachdem nun alle Verhandlungspartner von Becca gehen werden, sagt mein Bauch, dass er auch ....