Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • @dreispitz


    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es oft viele Farbtöne gibt.


    Und es fast nie nur den einen Grund gibt, oft sind es Gegenstromverfahren die dann explodieren.


    Beide Seiten haben sich nicht groß dazu geäußert. Und nein ich glaube nicht, dass man sowas grundlos macht. Allerdings kann man Gründe auch herbeiführen- alles schon gesehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @dreispitz


    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es oft viele Farbtöne gibt.

    Du, ich bin fast 50. Ich habe auch viele Dinge erlebt. Und ja, schwarz oder weiß ist es ganz selten.


    Ich vertraue nach der Banf/Bader/Klatt-Episode aber aktuell wieder in die Führung. Voigt ist ein sehr sachlicher ruhiger Zeitgenosse. Eine personelle Entscheidung dieser Tragweite kann nur Voigt treffen und wenn er das tut und nur die Hälfte von dem richtig ist, was berichtet wird, dann ist eine Trennung unausweichlich. Das ist meine Überzeugung. Und wie gesagt, eigentlich war ich auch immer Lager "Gerry-darf-ein-wenig-anders-sein". Nur auch das hat Grenzen.


    Dann sollen sie Fakten auf den Tisch legen und Klartext reden, denn nur so kann man vermeiden, dass wilde Spekulationen kolportiert werden! :cursing:

    Das wäre unprofessionell und juristisch ein Problem. Diese Infos kann man höchstens der Presse stecken oder Ehrmann selbst ausplaudern lassen.

  • Hier wird immer wieder spekuliert, wer wohl was getan hat und wieviel Schuld welche Seite trägt. Ehrlichgesagt ist mir das total egal. Ich kann verstehen, dass es zwischen Menschen zu Reibereien und auch nicht zu überbrückenden Verwürfnissen kommt. Dazu tragen dann eigentlich immer beide Seiten was bei. Aber wie hier schon öfter erwähnt wurde, es ist die Art und Weise, die einen mal wieder kopfschüttelnd zurücklässt.


    Sollen sie Gerry entlassen. Von mir aus. Ich würd jetzt gern sagen, ich kann damit leben. Dem ist aber nicht so. Aber ich muss es akzeptieren. Ich frage mich nur, warum legt man solche Maßstäbe nicht überall an? Wieso kam noch keine Mitteilung über die Freistellung von Rossi, der als Verantwortlicher bezahlt wird für die Abhaltung von Pressekonferenzen, die einfach unwürdig sind? Ich bin mir eigentlich sicher, für das Streamen von Serien und das Übertragen ebensolcher während einer Live-PK gabs noch nicht mal ne Abmahnung. Aber der Gerry. Der hat Jehova...äh...Arschloch gesagt.


    Eines hat er aber all den anderen Gestalten voraus, die über Jahre dem Verein das Herzblut ausgesogen haben. Ihm konnte man immer abnehmen, dass der FCK ne Herzensangelegenheit ist. Die meisten anderen, denen man das noch abnehmen konnte, sind inzwischen lange unter der Erde. Aber das kriegt der Verein ja net mit. Wer war noch mal Hans-Günther Neues und warum sollte man zu dessen Beerdigung gehen? Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.


    Aber ein gutes hat das Ganze. Ich hege Hoffnung, dass man die Stelle finden kann, die Internas an die Bild weitergibt. Aber die nennt man dann aus Schutzgründen lieber nicht öffentlich. Auch wenns mich schon interessieren würd.


    Edit: @dreispitz

    Ich halte hier irgendwelches Vertrauen für absolut gefährlich. Das Vertrauen hatte man schon in den Getränkehändler und den Buchhalter des Todes. Irgendwann sollte man doch drauss lernen. Vertrauen tu ich gar keinem. Ich lasse mich von guter Arbeit überzeugen. Aber Vertrauen? NEIN DANKE. Und nur weil ich jemanden für einen ruhigen und sachlichen Zeitgenossen halte, hör ich nicht auf ihn zu hinterfragen. Lernt man es denn nie? Obwohl man damit schon so oft auf die Fresse gefallen ist. Ich würds jedenfalls besser finden, seine Arbeit irgendwann zu beurteilen anstatt seine ruhige Art. Is ja wie in der Politik. Hauptsache gut reden können. Handwerkszeug eines Politikers ist nicht Sachkenntnis, sondern Rhetorik. Und zwar nur Rhetorik. Und da sollten gerade wir es inzwischen besser wissen und zumindest vorsichtig bleiben. Gerne auch optimistisch, aber vorsichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • 15 Seiten und wir sind kein Stück schlauer.

    Ostalb-Devil hat es richtig geschrieben.

    Ein Ziel wurde erreicht, der Ton wird lauter, die Stimmung emotionaler.


    Ob es jetzt überhaupt noch was ändert, wenn sich Merk & Co. zu Wort melden?

    Es ist seit gestern soviel kaputt gemacht worden. Ob sich das jemals flicken lässt?

  • Kurze Analyse, welche Situation haben wir jetzt, und wir wirkt sich das Ehrmann-Beben auf den Verein aus?


    - Mannschaft+Trainer und Fans entfernen sich noch weiter voneinander, es könnte zum Riss und zu einem Bruch kommen, wenn Schommers weiterhin so glücklos agiert wie zuletzt.

    - Die Zuschauerzahlen könnten kurzfristig massiv einbrechen --> Unterstützung fehlt --> Mannschaft verunsichert?

    - Die Mannschaft wird weiter geschwächt, da noch mehr Unruhe aufkommt

    - Schommers hat de facto jetzt nur noch Endspiele vor sich, ein verlorenes Spiel und die Hütte brennt, so wie ich den Betze kennen, dürfte dann bald auch wieder der Mannschaftsbus angehalten und blockiert werden


    Kurzum egal wie und warum, der Zeitpunkt ist eine absolute Katastrophe für den Verein und schädlich in fast allen belangen.

    Wenn schon hätte man politischer agieren müssen und sagen, Ehrmann setzt erstmal aus familären Gründen aus.

  • Wunderbar, das Zerwürfnis ist da!

    Wir fahren voll auf den Abgrund zu! :(

    Deswegen sagte ich gestern schon....keiner von den Leuten, die da gerade am Werk sind, verstehen, wie der FCK funktioniert. Dass hier andere Mechanismen am Werk sind dürfte allen beim nächsten Heimspiel vor Augen geführt werden. Wahnsinn, dass es so enden wird/muss.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Mannschaft+Trainer und Fans entfernen sich noch weiter voneinander, es könnte zum Riss und zu einem Bruch kommen, wenn Schommers weiterhin so glücklos agiert wie zuletzt.

    dieses schauspiel hat eine größere tragweite als wir es uns im moment vorstellen.

    es geht nicht nur um ehrmann und schommers,es geht um macht.


    wir haben uns schon einmal bei schommers für eine falsche beurteilung entschuldigt.