Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Jede Menge Geld durch Transfers von Torhütern.

    Damit oft das finanzielle Fiasko durch gutes Material vermeidet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Dynamik um Schommers ist doch nur noch über Ergebnisse steuerbar. Stand ich im Dezember noch in München um frierend eine Elf anzufeuern die alles gab bis die Stutzen restlos dreckig waren ist es heuer eine Elf ohne Konzept, ohne Ideen bei Standards, Ohne Biss, ohne fußballerische Intelligenz.

    Grausam wer die letzten Heimspiele (ausgenommen der Pokal) anschauen musste. Respekt wer es bis zum Schluß tat.


    Schommers ist ruhig, er kennt so eine Phase, aber beim ersten Mal waren es Anlaufschwierigkeiten. Die können es ja diesmal kaum sein. Und er ist naiv. Die Wucht die ihn am Samstag erwartet kann er kaum kennen. Und das kaum 5 Tage nachdem er namentlich als Ehrmannfeuerer herhalten muss oder dieses Schicksal gar selbst wählte.

    Dazu sind die Abstiegsplätze nah, wirstschaftlicher Schaden durch die Causa Ehrmann angerichtet. Nein Heizer, so ein Pulverfass möchte man eigentlich nicht, das ist in etwa so schwer wie 4 Bomben mit je tausend Tonnen Sprengkraft parallel entschärfen zu müssen.


    Mein Mitleid mit Schommers hält sich da in Grenzen. Er hat die Mannschaft gerade, so scheint es, verloren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dazu sind die Abstiegsplätze nah, wirstschaftlicher Schaden durch die Causa Ehrmann angerichtet. Nein Heizer, so ein Pulverfass möchte man eigentlich nicht, das ist in etwa so schwer wie 4 Bomben mit je tausend Tonnen Sprengkraft parallel entschärfen zu müssen.


    Weswegen ich auch glaube, dass es in der Art und Weise nicht so geplant war. In der Sache schon und da fehlt uns Fans eben noch Information um das zu verstehen. Nur kannst du halt keinen Sprint gewinnen, wenn dir einer ein Bein stellt.


    Mein Mitleid mit Schommers hält sich da in Grenzen. Er hat die Mannschaft gerade, so scheint es, verloren.


    Ich finde, dass man das aber schon trennen sollte. Dass der schwarze Peter jetzt bei ihm liegt, weil er quasi der "Henker" war, kann man sachlich ja noch nicht verargumentieren - genauso übrigens wie das Gegenteil. Was Schommers' Arbeit als Trainer und die Entwicklung der Mannschaft angeht, kann ich das schon eher verstehen.

  • Ein Trainerwechsel wird euch nichts bringen, da bin ich fest von überzeugt.


    Welche Fakten liegen in der Sache vor?


    Wenn man so mal querliest, könnte Ehrmann auch der Teil des Problems sein.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Ein Trainerwechsel wird euch nichts bringen, da bin ich fest von überzeugt.

    Wahrscheinlich nicht, denn das kann mittlerweile jeder Hansel dort oben auch machen! Schommers erzeugte lediglich ein kurzfistiges Hoch, wie fast alle sein Vorgänger und man dachte und hoffte, man könne eventuell doch noch aufsteigen, welches jedoch nach der WP total verpuffte, samt jeglicher Euphorie! Und jetzt trifft er vor solch einem eminent wichtigen Spiel diese Entscheidung, mit der er die Fangemeinschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen sich aufgewiegelt hat, denn die Verantwortlichen reden keinen Klartext und erzeugen somit eiskalten Gegenwind in persona Schommers! Der Modus Operandi wird wohl spätestens nach den nächsten zwei Spielen wieder angewendet werden (müssen)! :shit:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ... Und jetzt trifft er vor solch einem eminent wichtigen Spiel diese Entscheidung, mit der er die Fangemeinschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen sich aufgewiegelt hat, denn die Verantwortlichen ...

    Schommers hat ganz bestimmt aktiv dazu begetragen - die Entscheidung hat er sicher nicht getroffen! Das haben Andere gemacht. Aber Schommers wurde die Aufgabe übertragen die Nachricht zu überbringen.


    Und es läßt mich tief blicken, wenn ich sehe, dass Schommers jetzt vorgeschickt wird. Er hat jetzt den schwarzen Peter und alle Anderen immer noch ihre weise Weste!


    Und der Quertreiber aus dem Wackesland lacht sich schlapp!

  • Ich schreibe es noch mal. Ich bin nicht wirklich im Thema und kenne auch keine Fakten. Wenn ich aber den SWR-Artikel lese, könnte man auf die Idee kommen, dass Ehrmann Teil des FCK-Problems ist. Er ist/war Torwarttrainer, und hat möglicherweise seinen Job falsch interpretiert.

    I hope life is good for you.

  • Jede Menge Geld durch Transfers von Torhütern.

    Damit oft das finanzielle Fiasko durch gutes Material vermeidet

    Man kann davon ausgehen das es nicht der Verdienst von Ehrmann alleine war. Man hörte ja nicht das erste mal das er nicht mehr viel macht.

    Andere bringen auch klasse Torhüter raus, wenn man mal bedenkt das sie in den Vereinen erst fertig ausgebildet wurden, denn jeder Torwart von Gerry hatte seine Schwächen beim herauslaufen, kann man ja aktuell wieder zu gut bestaunen.

    Ansonsten wünsche ich , da höre ich jetzt auf mein Bauchgefühl, Schommers den Mut und den Willen weiter zu machen, ebenso Merk und Team. Ich halte es für eine gute Entscheidung, ob richtig oder nicht wird sich zeigen.

    Aber das viele die in den letzten Jahren da oben tätig waren , nicht so wirklich zufrieden mit Gerry waren, ist auch kein Geheimnis. Also muss ja irgendwas dran sein.

    Vlt zeigt die neue Führung Eier und es ist ein richtiger Schritt.

    Da muss man die Ikone, Kultfigur etc ausblenden.

    Es geht um den fck, um sonst nicht's.

    Natürlich wäre eine Pressemitteilung seitens des Vereins hilfreich. Da gibt es Verbesserungsbedarf.

  • Ich finde, dass man das aber schon trennen sollte.

    Getrennt betrachtet: die letzten 3 Ligaheimspiele nur einmal zu 11 beendet, nicht gewonnen (bei Gegnern aus der Kategorie mehr als schlagbar), ein mickriges Tor. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...

    Mein Mitleid mit Schommers hält sich da in Grenzen. Er hat die Mannschaft gerade, so scheint es, verloren.

    Oder er hat die Mannschaft wieder gewonnen. Und das scheint mir wahrscheinlicher.