Beiträge von liedldidu


    Soso.


    Alles was Sasic angekreidet wird ist belegbar.... :rofl:


    Na dann, eine Mappe anfertigen und dem Herrn Kuntz schicken. Bin auf die Antwort gespannt.


    Selbstverständlich hat der finanzielle Rahmen in dem der FCK eingesperrt ist, der Erfolg, der Tabellenplatz, die immernoch vorhandene Chance trotz monatelanger immer berechtigter Kritik an Trainer und einzelnen Spielern, null aussagekraft. DAS hätte die Mannschaft ja alleine geschafft. So wie den Nichtabstieg. Den hat sie ja alleine geschafft.


    Gott bin ich froh das letzte Saison Feldkamp, Rehhagel, ja sogar Becckenbauer zu uns kommen wollten um das leichte Ziel Nichtabstieg zu realisieren. Der Sasic der alte Bauarbeiter der keine Erfolge vorzuweisen hatte setzte sich einfach ins gemachte Nest und holt sich dann die Lorbeeren ab. Wenn ich recht in erinnrung habe waren sogar User aus dem Forum hier in der Lage uns das Wunder zu bescheren. Aber was rede ich ja. Es war ja eh nur Kuntz UND eigentlich NUR die Mannschaft. Ist alles Belegbar.


    Die Saison dieses Jahr ist ohnehin ein Selbstläufer. Noch NIE war es so leicht. Bin ich froh das wir eine erfahrene Mannschaft haben(übrigens die älteste im deutschen Profifußball mit durchweg erfahrenen Nationalspielern), die es schon letztes Jahr ohne Trainer gepackt hat. Werden es auch dieses Jahr wieder alleine richten.


    Schade das Rekdal so früh ging. Wir hätten es sicher auch mit Ihm geschafft. Die Mannschaft würde es uns mit brillianten offensivfußball und technischen Kabinettstücken zurückzahlen. So wie versprochen. Die qualität war ja da. Wo ist sie eigentlich hin? Ach ja, Sasic hat sie ja alle verjagt, jetzt zaubern sie woanders.


    Ausserdem wären unter der alten Führung bestimmt die versprochenen Investoren und Sponsoren da , Kuntz müsste nicht bei der Stadt betteln und ständig rumheulen. Uns allen ging es besser.


    Ich bin echt dafür das dem NEUAUFBAU des FCK weniger Zeit gegeben wird. Ihr solltet alle viel kritischer mit der gesamten scheiss Situation umgehen, einfach so wie in den vielen schönen Jahren zuvor. :shit:


    Und lliedl: ICH habe auch gelesen, dass ein oder zwei Vertreter unserer Farben grundlos einem Oberhausener gescheuert haben. Ich weiß nicht, ob es wahr ist, ÜBERLESEN hab ich es zumindest nicht.


    Ich weiß auch nicht ob es wahr ist. Ich hoffe nicht, befürchte ja.Ein Beitrag unten drunter jedenfalls schildert ein Oberhausener eine ähnliche Situation wo einem Lautern Fan grundlos eine geschossen wird. Ich weiß nicht ob es wahr ist ÜBERLESEN habe auch ich nicht.Sowas find ich auch scheisse.


    Du wirst mir jetzt aber nicht vorwerfen wollen irgendwas schönreden zu wollen indem ich diesen Beitrag hier nicht erwähnt hatte, oder?


    Also wenn mir das Verhalten unserer "Fans" gestunken hat,weil sie sich daneben benommen haben, dann hab ich das hier auch schon immer angesprochen.


    Dasw Wort A.... loch ist seitdem ICH auf den Betze gehe, früher auch beim Eishockey MERC, ein gebräuchliches Wort. Darüber sollte man sich jetzt nicht so aufregen als wäre es zum ersten mal in einem Stadion passiert. Steh auf Du Sau.... Vor Jahren geschlossen von der gesamten West dem am Boden liegenden entgegengeschmettert. Heute nur noch vereinzelt, aber die Aufregung HIER darüber riesig. Es mag ja sein, das diese Sachen sich daneben anhören. Es ist halt auch Stadionatmosphäre. Man sollte es trennen können. Während dem Spiel ist für mich zumindest ein Ar...loch weniger "aussagekräftig" als wenn wenn es in einer normalen Alltagssituation gebraucht wird.


    Was mir jetzt schon wieder auffällt. Für wen sollte diese Aktion hauptsächlich gedacht sein? Welche Gruppe wollte um mehr akzeptanz und toleranz im Stadion werben?


    Gut gemacht Herr Schömbs. Es hätte noch genügend andere Heimspiele gegeben um "Probleme" der "Fankultur" anzusprechen.

    Sebastian
    Es macht offensichtlich keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen möchten, die bewusst oder unbewusst falsch interpretieren. An solche Leute kommt man mit Vernunftargumenten nicht ran. Entweder sie wollen nicht verstehen oder sind dazu nicht in der Lage.




    Danke betze 1963. VIELEN Dank .


    Es macht also keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten.In dem Fall scheinbar mit mir...


    Dann unterhalte Dich doch nur noch mit Usern die Deine Meinung zu 100% teilen.


    Auch wenn Schömbs es aufgezählt hat, schon da war es unpassend. VÖLLIG unpassend.


    Es wollte hier eine Gruppe auf Ihre Probleme aufmerksam machen und es wurde dazu genutzt auch gleich noch anderes anzusprechen. Wieso nicht gleich noch drauf hinweisen am Bratwurststand nicht zu drängeln, nicht ein Bier zuviel zu trinken und nach dem Pipi machen die Hände auch schön zu waschen???? Ja es soll Leute geben die das alles nicht machen....


    Was ich damit sagen will. es war falsch einen Rundumschlag zu machen. Du siehst ja hier das es garnicht mehr um die Gruppe geht für die um Toleranz geworben wurde.


    Und wenn Ihr hier ernsthaft verlangt das ich den Gegner nicht mehr auspfeifen darf, keine Lieder mehr gesungen werden dürfen weil es "unfair" ist frag ich euch warum der Betze irgendwann mal "HÖLLE" genannt wurde.


    Ich geh nun schon seit ca 15 Jahren uff de Betze. Seit dem das Stadion ausgebaut ist die "Stimmung" viel weniger UND auch das auch "unfaire" Verhalten ist viel weniger. Ich weiß nicht wo jetzt aktuell das Problem liegen soll, vor nicht mal 10 Jahren war die Atmosphäre viel aufgeheizter, einzelne gegnerische Spieler bekamen die volle Breitseite eines ganzen Stadions zu spüren, ein Hoenes wurde von der ganzen West als A.... beschimpft. Von derGANZEN Kurve. Heute ist das alles viel weniger und Ihr regt Euch darüber auf was den Betze auch ausmachte.


    Naja, es gibt ja immernoch alternativen wie ein Zoobesuch oder ähnliches..... ;)


    Da fällt mir grad ein Zebras in den Zoo, Zebras in den Zoo...


    OH, sorry, wie unfair. :rotwerd:


    Sebastian


    Ich brauche das nicht differenzierter sehen.


    DA haben OBERHAUSENER Fans sich für die schöne Zeit ,bedankt, weil sie Fair und nett behandelt wurden. Ich hab nirgends was gelesen wie "war scheisse, aber immernoch besser als bei xyz". Die Stimmen der Oberhausener hier im Forum waren so gemeint wie ich es erwähnt habe. Sie hatten ein Fußballspiel gesehen mit allem was dazugehört.


    Fußball ist alles- auch auspfeifen :whistling:

    @ peewee



    Das ist genau das was ich meinte, als ich sagte der jetizge Erfolg ist dadurch auch anders zu bewerten.



    Kuntz und Sasic haben es geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen die schon in diesem Jahr weiter oben steht als erwartet.Das ganze mit beschränkten finanziellen Mitteln. Leider bringt der Erfolg auch die Ungeduld mit sich,den Wunsch jetzt schon aufzusteigen, was ich irgendwo auch verstehen kann, ist aber leider kontraproduktiv. Wir sollten alle zusammenhalten, Fans, Mannschaft, Vorstand unterstützen.

    Im übrigen finde ich es sehr seltsam und bedenklich Schwule, Behinderte, "andere" etc etc aufzuzählen und es mit den "Problemen" der Gästefans in unserem Stadion gleichzusetzen.....


    Wie schön das wir Lautern Fans Auswärts ebenfalls immer aufs herzlichste begrüsst werden. Es ist im Fußball NORMAL, ich selbst erwarte es als Gastfan in anderen Stadien nicht anders. Nach dem Spiel bin ich gerne dazu bereit auch mit gegnerischen Fans ein Bier zu trinken.


    Hier wird das eigentliche Problem/ die eigentlichen Probleme der Gruppen für die die Aktion eigentlich gedacht war total nebensächlich, ich frag mich nur was das ganze Theater soll.

    Und da bei mir auch die Mannschaftsaufstellung schon zum spiel gehört, kann ich ruhigen Gewissens nur noch einmal auf meinen letzten Beitrag hier hinweisen.


    Ausserdem fällt mir gerade ein das auffallend POSITIV sich hier im Forum über das faire Verhalten der Lautern Fans gegenüber dem Gegner im Stadion des FCK und auch davor von Oberhausenern bedankt wurde.


    Und jetzt kommt ihr.

    WKV. Das stimmt so nicht. Während des Spiels wurde hauptsächlich die Mannschaft unterstützt. Bei der Platzwahl wurde der Gegner ausgepfiffen, der eine Zeitschinder bekam ein Steh auf Du Sau und Terranova bekam bei Ballkontakten ein paar Pfiffe und direkt nach seinem Provokanten Torjubel ein verhaltenes "alle auf die 10", wenn man es mit der Lautstärke beim 10er Möller vergleicht.
    Was mich hier sehr ärgert:
    Vor dem Spiel wurde die Aktion beklatscht. Toleranz für Schwule. Diese Aktion um die es ging wurde zurecht beklatscht. Wenn man jetzt aber im gleichen Zug den FUSSBALLFAN des FCK aufrufen möchte den Gegner nicht mehr auszupfeiffen oder sonstwie zu verunsichern, dann hört es irgendwo auf. Wenn man dann, wie hier geschehen, deswegen gleichgestellt wird mit denen ,die intolerant gegenüber schwulen etc. sind weil man den Gegner der die Platztwahl gewonnen hat durch auspfeifen verunsichern will(wie es übrigens schon seit Jahren üblich ist), dann fehlt mir hier die Verhältnismässigkeit. Ja, ich finde es sogar eine Frechheit.
    :thumbdown:


    P.S. Es haben mal die Bayern auf dem Betze gespielt. Die werden heute noch an die hitzige Atmosphäre denken. Der Wurstfabrikant beschimpfte uns als Tiere. Wenn ich sehe wie hier heute über die "unfaire" Stimmung bei uns im Stadion geschrieben wird muß ich mich doch sehr wundern.
    Ich empfinde das ganze im Stadion als eher sehr ruhig und viel zu wenig emotional. Liegt vielleicht an der Modernisierung des Stadions samt technischen Stimmungsmitteln....

    Also jetzt soll ich mir Gedanken mache/ ein schlechtes Gewissen haben weil ich bei einem Heimspiel den Gegner ausgepfiffen habe, um Ihn schon vorm Anpfiff einzuschüchtern.... Selber Schuld wenn ich die Seitenwahl so auswähle. Das werde ich auch in Zukunft nicht ändern.
    Genausowenig wie die gut gemeinte Aktion Seitens des FCK nix ändern wird. Die Leute die eine Kampagne nötig haben um tolerant gegenüber "anderen" zu sein werden sich durch eine 5 Minuten Belehrung im Stadion bestimmt nicht ändern.
    Und ich toleriere ALLE Menschen so wie sie sind, es sei denn sie sind gewalttätig, kriminell oder sonstwas in dieser Richtung...


    Was mich jetzt aufregt ist, das ich mir hier Vorwürfe lassen machen muß weil ich den Gegner ausgepfiffen habe. Wir sind im Fußballstadion, es ist normal und gehört dazu. Sich dann in einen Topf werfen zu lassen mit Leuten die keine Toleranz für "andere" haben ist ziemlich hart. DANKE DAFÜR!!!!


    Während dieser 90 Minuten ist es meiner Meinung nach auch erlaubt den Gegner einzuschüchtern.



    Dieser Thread scheint mir weit überzogen und nicht Fair uns Fans gegenüber, für die Toleranz SELBSTVERSTÄNDLICH ist. :schmoll: